Suchen Menü

Meine Schwiemu steht gleich vor der Tür um auf Ole aufzupassen, ich habe jetzt schon Aggressionen, das ist echt schlimm.

Bisherige Antworten

ach mensch, schade, wenn so ein verhältnis so vergiftet ist...

meine schwiegermutter ist auch so ein fall für sich, aber durch die räumliche entfernung ist die lage doch entspannter...
he, so schlimm wird es nicht. genieß den freien nachmittag!

Es ist echt schade und ich gebe mir echt wirklich Mühe...

Meine Schwiemu steht gleich vor der Tür um auf Ole aufzupassen, ich habe jetzt schon Aggressionen, das ist echt schlimm.

Kenn ich, ich bekomm auch schon Blutdruck wenn wir sie besuchen fahren. Manchmal denk ich das macht alles noch schlimmer aber wenn ich dann versuche nett zu sein und positiv zu denken bringt sie mich noch mehr auf die Palme %) %) %)
Ich schick dir mal ganz viel wuuuuuzaaaaaaaaa rüber!
lg
erzähl mal wie die Anmeldung gelaufen ist, bin schon gespannt :BRAVO:

Noch ne Frage dazu:

Sie war also da und hat auf Ole hier bei uns aufgepasst. Ich hatte keinen freien Nachmittag, sondern habe fleißig hier ein wenig gewerkelt. Ich habe ihr zur Liebe sie angerufen, damit sie auf Ole aufpasst, so hat sie ihn endlich mal wieder gesehen (nein, sie sieht ihn nicht zwischen 1-4 Mal pro Woche...) und ich konnte in Ruhe werkeln.

Nun macht sie lauter Sachen mit ihm, die ich bei uns zu Hause einfach nicht möchte. Bälle gegen die Möbel werfen, im Wohnzimmer Fußball spielen, beim Essen durch die Wohnung laufen und und und. Wenn sie das bei ihnen im Haus macht, dann ist es mir egal, da gelten ihre Regeln und wenn er da "verwöhnt" wird, ist das ihre Sache und ihre Bude, die sie wieder aufräumen muss.

Vielleicht bin ich in ein paar Sachen streng mit Ole, aber das ist ja meine Sache und sie muss sich doch in unserer Wohnund daran halten oder? Ich hatte sie dann jedes Mal nett gebeten, diese Sachen nicht zu machen, aber sie ist dann irgendwie auch wie ein kleines Kind und denkt sich neue Sachen aus, wo es einfach klar ist, dass man das in einer Dreizimmerwohnung nicht macht, also auch Lärmmäßig, wegen den Nachbarn.

Soll ich sie einfach lassen und nachher ausbaden, wenn Ole es weitermacht oder kann ich ihr da ruhig sagen, hier bitte nicht. Wie würdet ihr es machen?

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Noch ne Frage dazu:

Kann dich verstehen. Ich habe ein recht gutes Verhältniss zu meinem Vater, aber auch er ist wie ein kleines Kind und bringt den Enkelkindern immer Mist bei... Dinge die ich eben bei meiner MAus nicht möchte. Ich hatte den Vorteil das meine Schwester vor mir Kinder bekommen hat, da konnte ich dann schonmal sehen was ich nicht möchte. Dennoch ist es schwierig, weil mein Dad dann auch immer eingeschnappt ist, wenn ich was sage... sind halt beide Zicken ;) Aber das Risiko gehe ich ein.

Ich habe ihm ganz klar gesagt, mein Mann und ich sind die letzte Instanz, das was wir sagen, wird bei unserem Kind/ern gemacht, oder eben nicht. Manchmal ist er aber dann so unbedacht und fragt dann gerade vom Mittagessen (sie bekommt immer!!! zwischen 12und13Uhr ihr essen) ob sie eine Mandarine oder einen Keks will. Nachmittags habe ich ja nix dagegen, aber muss es immer sein, wenn sie gleich Essen bekommt, wo es doch eh so schwierig ist. Er ist ziemlich vergesslich, aber muss ich deswegen alle Dummheiten die er so ausheckt und wofür die Kinder nachher Streß bekommen tolerieren???

Ich kann dir leider auch nicht genau sagen wie du es machen sollst, da kenne ich deine Schwiegermutter ja nicht, bei meiner wäre das gar kein Thema, aber ich denke das du schon dein Recht auf deine Erziehung und auf deine Meinung hast. Laß ihr nicht nur um des lieben Friedens Willen alles durchgehen. Man kann es ja auch ganz ruhig sagen, damit sie sich nicht angegriffen fühlt... Aber wie gesagt, ob bei euch zu Hause oder auch bei ihnen, ihr habt das letzte Wort!!!!

Lg Stefi

Noch ne Frage dazu:

hi muki, sag ihr das doch mit dem lärm und den nachbarn, das wird sie verstehen. das mit dem ball sollte eh klar sein, weil er könnte damit ja auch irgendwas kaputt machen... ich würde es ansprechen. auch nebenbei zu ole sagen, er wisse genau, dass er während des essens nicht rumlaufen soll... sie wird den wink verstehen, wenn sie ihn verstehen will.
sind ja nur kleinigkeiten, aber eltern haben unterschiedliche vorstellungen davon. bei mir wäre das mit dem essen zum beispiel kein problem, ich achte nur darauf, wenn das, was er isst schmiert... mit dem ball hätte ich unter umständen auch ein problem, aber wegen fallender gegenstände... wir haben aber ein haus und da ist es wegen des lärmes egal. sprich es einfach an, ist ja alles halb so wild!
lg und viel erfolg, claudia

Jetzt musste ich grad richtig lachen :-)))))

Wir hatten am Sonntag unsere Pädagogen-Freunde zu Besuch. Papa hat mit dem 2,5 Jährigen Sohn vor unserem Flachbildschirm und der teuren Onkyo-Anlage Fußball gespielt. Als wir böse gekuckt haben hat Papa nur gesagt " ziel mal nicht auf den teuren Fernseher" was für einen 2,5 Jährigen ja mal überhaupt keine Aufforderung ist, NEIN*kopfschüttel*
Sag deiner Schwimu genau das was du uns geschrieben hast. Bei ihr zu Hause soll sie machen wie sie will, aber bei euch sagst du was erlaubt ist und was nicht!
lg isi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen