Meine Schwester ist mit ihren Zwerg im KH :o(
Ich bin immer noch schockiert. Was wäre gewesen, wenn sie nicht zu ihm gegangen wäre?
Oh Gott, das hört sich ja furchtbar an....
...was für ein Schock! Da stellen sich mir beim Lesen sämtliche Haare auf... %)
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen! :JOKINGLY: Und den "was- wäre-wenn-Gedanken" solltest Du besser nicht zu Ende denken. :STOP:
LG
Sandra mit Niklas (der gerade wieder mal seine Stimmbänder probt)
Ja genau. Den Gedanken hat man ja immer irgendwie im Hinterkopf...
Meine Schwester ist zwar Krankenschwester kennt also Wiederbelebung (mußten es auch für Kinder machen), aber ich denke, wenn es das eigene ist, steht man doch etwas neben sich.
Jetzt liegt er noch zur Beobachtung im KH. Sie hofft das er morgen nach Hause kann. Ich hab gesagt, sie soll fragen, ob er einen Monitor bekommen kann. Eben weil es zweimal kurz hintereinander ist und es wohl im KH auch auftrat. Man kann ja gar nicht mehr ruhig schlafen gehen abends. Ich meine jetzt war es tagsüber.
Was ich komisch fand, daß sie meinten, daß er sich verschluckt hat und haben jetzt die Nahrung angedickt. Ich mein, wenn es mit dem Stillen geklappt hätte wäre es ja auch nicht so dick?
Ja genau. Den Gedanken hat man ja immer irgendwie im Hinterkopf...
zu deiner frage wegen des andickens der nahrung:
als ich damals ende oktober mit daniel im krankenhaus war (zur beobachtung, weil er nichts trinken wollte), hatte man mir auch geraten die abgepumpte muttermilch mit reisflocken anzudicken. bei einer untersuchung der speiseröhre hatte man in der kinderklinik wohl festgestellt, dass er aufgrund einer erweiterten mündung der speiseröhre in den magen zu reflux neigen würde. die ärzte hatten postuliert, dass er vielleicht wegen des refluxes die nahrung verweigert.
mein niedergelassener kinderarzt war aber anderer meinung und so habe ich am nächsten tag die reisflocken wieder weggelassen - daniel war damals ja auch erst 7 wochen alt.
für mamas die nicht stillen gibt es aber ar-fertignahrung (ar für antireflux), z.b. von aptamil. die tochter einer freundin bekommt sogar eine spezielle antireflux-fertignahrung aus der apotheke (die dickt erst im magen an). da diese mit ca. 18€ pro packung recht teuer ist, hatte sie die über die krankenkasse beantragt und bewilligt bekommen (die kleine ist jetzt 10 monate alt und bekommt das pulver seit ungefähr 7 monaten als kassenleistung.)
lg, claudia
da bekommt man ja Gänsehaut beim Lesen
und kann nur hoffen dass es dem Kleinen bald wieder besser geht. Da sieht man aber mal wieder was Mütter für einen guten Instinkt haben!!
Halte uns auf dem Laufenden...
LG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Gott, wie schrecklich! Deine Schwester hat ein gutes Bauchgefühl!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen