Suchen Menü

Meine Prinzessin hat was.... aber was? Hilfe...

Hallo Mädels!
Heute Nacht hat meine Kleine schon schlecht geschlafen.. ich dachte es ist wegen dem blöden Schnupfen, der sie schon seit Tagen plagt. In der Früh war sie dann so heiß am Kopf dass ich Fieber gemessen habe - hab allerdings nur diesen Ohrenthermometer daheim. Da hatte sie 38,1 Grad.
Im Laufe des Tages ist die Temperatur auf 37,6 gesunken... Sie schläft zwar viel, trinkt ganz normal, hatte auch schon 2 Stinkewindeln, aber so ganz gefallen tut sie mir nit. Zwischendurch kann es sogar sein, dass sie mal sehr fröhlich ist, lacht und plappert, aber dann fängt sie wieder zu sumsen an.
Morgen werd ich zwar eh gleich in der Früh zum KiA gehen, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch, was das eventuell sein könnte...
Hab schon an die Zähnchen gedacht, weil sie in letzter Zeit so viel spudert, aber dann müsste sie ja wie verrückt die Hände in den Mund drücken oder?
Bin dankbar für alle Hinweise!
lg Louise mit kleiner armer Sophie (11 Wochen)
Bisherige Antworten

solidarische grüße ...

hallo louise,
meine kleine ist nicht nur genauso alt (auf den tag 11 wochen genau), sondern macht mir auch kummer. sie hat grade einigermaßen einen infekt hinter sich mit heftigen schnupfen und husten (ohne fieber) und nun packt sie sich oft mit der faust in den mund. ich denke, dass die zähne einschießen. das kann manchmal noch schmerzhafter sein. so ein infekt macht ziemlich platt die kleinen ..
am schlimmsten ist für mich derzeit, dass sie schleichend ihr gewicht verloren hat. mehr als 1000 g; jetzt hat sie knapp 4 kilo und hatte vor 2 wochen über 5 kilo ...
das problem ist die kombi aus infekt und bauchweh. hoffentlich geht die waage bald wieder hoch.
lg mala mit jette, die im moment ständig beim kleinsten mucks angelegt wird :,(

solidarische grüße ...

Oje, die arme Jette! Das ist natürlich tragisch wenn sie so viel abnimmt... hoffentlich gehts bald besser!
Sophie ist heute schon wieder fieberfrei! Waren wohl wirklich die Zähne, denn sie sabbert ununterbrochen und kaut richtig auf ihrem Schnuller rum!
Wünsch Euch das Beste!!!!
Louise mit Sabbermaus

Meine Prinzessin hat was.... aber was? Hilfe...

Hallo Louise, ich drücke euch die Daumen, dass eure Maus nichts ausbrütet, brichte doch dann mal was der Kinderarzt gesagt hat. Wie war sie denn heute so den Rest des Tages drauf? Grüßle von Tina mit Yara, die gerade mitten in einem Schub steckt

Meine Prinzessin hat was.... aber was? Hilfe...

Hallo Tina!
Also heute ist das Fieber wie weggeblasen und sie ist wieder quietschfidel so wie sonst auch immer!
Heute nacht hat sie auch besser geschlafen (um 19 uhr ins Bett) und hat nur einmal getrunken (um 2 Uhr, dann erst wieder um halb 7).
War wohl wirklich nur der Schnupfen zusammen mit den Zähnen schuld am Fieber. Gestern abend gings dann zwar schon besser, aber wir mussten sie ständig herumtragen. Kaum hatte sie gemerkt, dass wir sie in die Wippe oder ins Bettchen legen wollten, schrie sie wie am Spieß.
Heute hat sie schon so viel gesabbert, dass ich sie 2x umziehen musste - dabei ist sie erst seit 2,3 h wach. Werd wohl jetzt anfangen ihr Lätzchen umzubinden.
Alles Liebe
Louise und Sabbermaus Sophie

Meine Prinzessin hat was.... aber was? Hilfe...

Hallo Louise,

oh, Ihr Armen. Eine konkrete Idee habe ich leider nicht, was Sophie fehlen könnte - vielleicht ist ihr schlicht und einfach mal "nicht so wohl".

Dass es die Zähne sind, glaub ich ehrlich gesagt, noch nicht. Dazu ist es (zumindest für den Normalfall) noch etwas früh. Die Kinder sabbern oft Monate vorher schon...

Lucia, unsere Große, hatte übrigens mit den Zähnen keine Probleme, hat also auch nie auffällig viel die Hände im Mund oder so.

Ich hoffe, Deiner Maus geht's wieder besser. Liebe Grüße

Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 5 W 4 T, der zur Zeit von der Hitze merklich platt ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen