Suchen Menü

Meine Pechsträhne hört nie auf :O(( Bin völlig fertig

Hallo Ihr Lieben.

Kaum wieder von unserem Kurzurlaub Zuhause, liegt ein schrecklicher Brief im Postkasten von meiner FÄ.

Ich hatte sie ja am Mittwoch wegen dem Blutergebnis der NTM nicht mehr erreicht und Donnerstag war immer noch nicht die Möglichkeit mit ihr über das Ergebnis zu sprechen, da sie auf einer Fortbildung war. Die Sprechstundenhilfe teilte mir am Do noch mit , dass sie das Blutergebnis der FÄ zufaxt. Dann habe ich nichts mehr gehört.

Heute halte ich einen Überweisung zu einem Pränataldoc für morgen um 10:45h zur genetischen Beratung und einer Fruchtwasseruntersuchung in der Hand. Ein Wert in meinem Blut war erhöht, der auf Trisomie 18 deuten kann.

Genaue Zahlen habe ich nicht und werde morgen vor vollendete Tatsachen gestellt.

Aud 2 Postings schrieb sie mir ihre Handynr mit der Bitte um dringenden Anruf. Egal wann :,(

Das hört sich alles nicht gut an und wenn ich bedenke, ich haette nur die Nackenfalte ausmessen lassen , wo das Ergebnis ja gut war (was ja auch nichts heissen muss...ich weiss:,( ) wäre jetzt noch der Boden unter meinen Füßen....

Ihr könnt Euch nicht vorstellen was in meinem Kopf und Herzen los ist. :,(

Es ist so , als ob ich schon ein negatives Endergebnis bekommen haette.

Meine SS stand von Anfang an unter einem schlechten Stern. Ich habe ständig Blutungen (gestern Nacht schon wieder ein wenig) und ich fühle mich einfach nur schlecht :-!

Vielleicht bekomme ich ja für die nächsten Tage Eure Daumen, dass alles gut geht und mein Ergebnis doch gut ausfällt.

Ich koennte nur noch weinen und mein Mann auch. Wr sind so geschockt und reden kaum.

Alles blöd.

LG Carmen

@Johanna

Ich habe Deine PN erhalten und sende Dir meine Nr.

Bisherige Antworten

Hallo Carmen,
ich möchte dir so gern mut machen, ich kann mir vorstellen, dass du dich jetzt fühlst, als wenn du in ein loch gefallen bist. ich finde die vorgehensweise von deiner ärztin unverantwortlich - wie kann man so etwas per post mitteilen - versuch bitte dir nichts einzureden - ein auffälliges blutergebniss bedeutet noch nicht ein negatives endergebnis - meine daumen hast du und die von meinem mann und den kindern auch gleich mit -ich schicke dir ganz ganz viele positive gedanken rüber - bin morgen ganz fest in gedanken bei dir
ggglg motschekiepchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

liebe carmen!
das hört sich ja schrecklich an!
dieses ungenaue schriftliche ergebnis, gepaart mit der angst und unsicherheit der werdenden eltern, ohne genauere fachärztliche erläuterungen ist mitnichten ganz furchtbar.
es ist kein wunder, daß ihr so durch den fertig seid!
so wie ich dein posting verstanden habe, kannst du deine fa jederzeit telefonisch erreichen, oder?! kannst du das nicht angehen? dann hättest du evtl. ein paar genauere informationen über den wert, wie er sich nennt, wie hoch er ist und so weiter.
ich wünsche dir ganz starke nerven und baldige entwarnung!
lg, sonja

Das ist unschön... Das Ergebnis steht im luftleeren Raum und ihr seid zu Recht völlig verunsichert!

Ruf sie an und zwar gleich! Sie soll Dir alles erklären!

Sehr sehr oft ist das Ergebnis einer NTM falsch-positiv! D.h. sehr wahrscheinlich mit Eurem Baby ist alles fein.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft... und nicht soviel googeln...

Lg Julia, die sich wirklich auch die ganze Zeit schlecht fühlt in dieser SS

Liebe Carmen.
Du arme......lass dich mal in den arm nehmen und ganz dolle drücken.....
ES wird bestimmt alles gut...du wirst sehen....ich hoffe es so sehr für dich.....es muß ja nix schlimmes sein....deine FÄ will nur ne nummer sicher gehen und es abklären lassen......
ich drücke dir für morgen früh ganz dolle die daumen...und das du net mit negativen nachrichten nach hause kommst....
Bitte berichte uns was rausgekommen ist....
Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst....mußte das auch schon mal durch machen.....
Ich bin in gedanken bei dir und bete für dich das alle ok ist und es nur nen missverständniss ist...
Ganz liebe grüße
Inna...13+5..(..die jetzt am mittwoch nen termin im KH zur fehlbildungsdiagnostik hast.....und ganz schön aufgeregt ist ob das baby diesmal gesunf ist...)

Hallo Carmen,
habe auch so oft gehört, dass diese Bluttest sehr ungenau sind. Deswegen habe ich den auch nicht machen lassen.
Denke, deine Ärztin wollte dich sicher nicht krank vor Sorge machen, aber sie wird dich nicht erreicht haben und irgendwie musste sie dir ja von dem Termin morgen kenntnis geben.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt und meine Daumen hast du def für morgen.
Gib dann fix mal bescheid, wenn du genaueres weißt.
GLG, tina (17+0)

Ohh Mensch, liebe Carmen, das hört sich alles so schrecklich an, es ist aber auch echt unverantwortlich von deiner Ärztin dir das per Post zu schicken und euch mit allen Gedanken alleine zu lassen, das hält doch keiner auch nur 10 Min. aus !!! Ich meine, irgendwoher hätte sie sicher deine Telefonnummer bekommen und dich anrufen können. Das alles macht es dir JETZT aber auch nicht leichter, ich weiss.

Ich kann dir leider nur meine Gedanken senden und dir sagen das ich an euch denke und dir für morgen die Daumen drücke.

Alles Gute. Aline (10+4) :IN LOVE:

Liebe Carmen,
das ist ja wirklich eine schreckliche Nachricht. Aber gib jetzt die Hoffnung bloß nicht auf. Schließlich geht es erstmal nur um einen Blutwert. Ich hoffe sehr, dass bei der FU nichts herauskommt und ihr in ein paar Monaten ein völlig gesundes Baby im Arm haltet.
LG silke, die am Donnerstag zur NTM muss und gehörigen Bammel hat.

Hallo Liebe Carmen,

erstmal möchte ich Dich virtuell ganz feste in den Arm nehmen!

Ich kann Deine Sorge nur zu gut verstehen (hatte im letzten Jahr eine FG mit Trisomie 13) und ich glaube und hoffe ganz fest darauf das Euer Baby gesund ist! Sicherlich ist Deine SS biher nicht komplikationsfrei wg. der Blutungen etc. aber ich kann Dir nur sagen und das beruhigt vielleicht etwas - meine SS ist zu keiner Zeit - wirklich zu gar keiner Zeitgerecht gewesen!

Natürlich ist das jetzt ein Schock das Du es auf diesem Weg erfährst- aber was sollte die Ärztin denn machen- wie hättest Du von dem Termin erfahren sollen und sie hat Dir ihre Handy-Nr. hinterlassen unter der Du sie jederzeit erreichen kannst!

Ich habe gerade nochmal den Zettel für das Ersttrimester Screening durchgelesen (mein Doc. hat mir vom Bluttest abgeraten- da nach seiner Erfahrung zu oft Schwangere nervlich Krank gemacht werden durch falsch schlechte Ergebnisse) und da stand eindeutig nochmal drinnen - die Werte sind ein statistischer Wert und falsch negative Ergebnissen kommen öfter vor. Versuche (ichweiß ist leichter gesagt als getan) als das was er ist ein statistischer Wert und kein entgültiges Ergebnis...

Somit drücke ich Dir ganz feste die Daumen für morgen und werde heute Abend ganz feste dafür beten das mit dem Bauchzwerg alles in Ordnung ist.

GGLG Britta

Liebe Carmen,

auch ich drück Dir ganz feste die Daumen und werde dafür beten, dass sich keine schlimme Diagnose ergibt! Und auch ich kann nur wiederholen, was die anderen zum Teil schon gesagt haben: die Untersuchungen sind NICHT SICHER! Aber das hilft natürlich nicht gegen die Angst und die Panik, das ist mir schon klar! Genau aus dem Grund lasse ich keine zusätzlichen Untersuchungen machen - meine FÄ hat mich darin auch bestärkt, weil sie immer wieder wiederholt hat, dass die Untersuchungen zu wenig aussagekräftig sind und man sich dann nur kaputt macht...

Alles alles Liebe!

Alex, 12+6

Liebe Carmen,
lass dich ganz feste in die Arme nehmen und drücken.
Es gibt jetzt leider nicht viel was ich dir schreiben kann und schon gar nichts was dich beruhigen würde ausser....
Kannst du dich vielleicht an mein Posting erinnern? Da ging es auch um die NTM mit Bluttest!
Mein Gyn sowie mein Hebi haben mir dringend davon abgeraten weil das nichts aussagt! Und genau das Denke ich bei dir! Das heißt jetzt rein gar nichts ausser das du und dein Mann in Panik seit! Ich kann mir sehr gut vorstellen das dich das nicht weiter bringt ich würde dir auch sehr gern irgendwie das vertrauen geben das alles gut ist mit eurem Baby leider kann ich das nicht. Ich werde ganz fest an euch Denken und meine Daumen so fest Drücken wie es nur geht!!!
Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt das das genau dieser Irrtum ist von dem mein Doc und meine Heby mich in einer Stunde überzeugt haben!!!
GGLG Sandra :KISSING:

Liebe Carmen!!!
Ruf sie an - unbedingt und sofort!!!
Ärzte haben manchmal leider überhaupt kein Feingefühl für solche Situationen. Ich kann total verstehen, daß Ihr fertig seit!!! Ich drück Euch die Daumen, daß doch alles i.O. ist!!!
Mensch, da macht man sich selbst schon so seine Gedanken. Meine NFM war am Donnerstag, da war alles super. Morgen bekomm ich dann das Laborergebnis...
GLG Tanja 12+6

liebe carmen,

das is genau der grund, warum diese ntm auch ihre schlechten seiten hat.....viele frauen werden dadurch ZU UNRECHT verunsichert und hinterher is alles ganz normal und das baby kerngesund. ihr müsst jetzt positiv denken ( das sagt sich so leicht).... ich finds aber nett von dener fä, dass sie dir gleich nen termin für morgen ausgemacht hat.

ich wünsch dir für morgen alles gute und drück dich ganz fest. bin in gedanken bei euch.

lg loni (12+6)

Liebe Carmen,

ich bin etwas geschockt und mir fehlen die Worte, wie musst Du Dich da erst fühlen??? Ich will trotzdem versuchen Dir etwas zu schreiben...aber bitte lass Dich erst mal ganz feste in den Arm nehmen.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht klappt, versucht Euch bitte nicht verrückt zu machen. Diese Werte sind nur Wahrscheinlichkeitswerte und erweisen sich sehr oft als falscher Alarm, also bitte bitte seht das noch nicht als negatives Endergebnis! Und bitte hinterfrag auch nicht alle bisherigen negativen Anzeichen, wie Schmierblutungen...

Das ist wahrscheinlich alles kein Trost für Dich und die Last kann Euch keiner nehmen, aber Du sollst wissen dass ich gaaaaaanz fest an Euch denke und Dich in meine Gebete einschließe.

Ich wünsch Dir, dass Morgen alles ganz schnell geklärt werden kann und Du die FU gut überstehst.

LG, Johanna, die Dir gerne mehr helfen würde :ROSE: .

Ohje..
das klingt ja garnicht gut...
Aber du weißt doch, dieser Wert muss garnichts heißen...
versuch dich einfach ein bissel zu beruhigen und morgen abzuwarten. (ich weiß, geht nicht so einfach)
Ich drück dir soooo fest die Daumen, dass du vom Pränataldoc ne Entwarnung bekommst...
Viele liebe Grüße
Bianca

hallo carmen,
ich dürck dich ganz fest und hoffe, dass es nur ein irrtum ist und bei der fu rauskommt, dass alles ok ist. das ist genau der grund warum ich keine nfm machen gelassen habe weil es für mich auch eine horrorsituation ist. kann mir vorstellen wie fertig du bist :-( lg lilli

Hallo liebe Carmen,
es tut mir sehr leid das du diese Nachrichten bekommen hast. Diese Tests berufen sich aber auch auf Statistiken, also Kopf hoch und nach vorne schauen. Es wird schon. Ich drücke dir auf jeden Fall augaaaanz fest die Daumen damit alles gut ist.
Liebe Grüsse

Du Liebe, als erstes knuddel ich dich mal ganz, ganz fest!!!!! Es ist megaätzend, wenn man so einen doofen Bescheid bekommt, und bei Yannik´s Forum hat es damals auch 3 Mädels erwischt mit diesem blöden, blöden Blutwert!!!!! Übrigens ist es bei allen dreien gut ausgegangen und alle haben gesunde Kinder bekommen, das nur mal so am Rande erwähnt.....aber natürlich ist die Wartezeit und die Unsicherheit am Allerschlimmsten. Ich drücke euch die Daumen so fest ich kann für den Termin morgen, bitte berichte dann gleich, was dabei herausgekommen ist, ja? Ich werde fest an dich denken, du Süße. Liebste Grüße von Tina, die fest dran glauben mag, dass euer Baby gesund ist!!!!! *knuddel*

Hi Carmen,
ich drücke Dich einmal ganz fest quer durch das www und drücke Dir alle verfügbaren Daumen!
LG Savi 15+0

meine liebe Carmen,

mir fehlen richtig die Worte ..mensch was du nun schon alles durchmachen musstest ..fühl dich ganz dolle gedrückt :KISSING:

ich denke heute feste an dich und drücke dir ganz feste die Daumen !!! :THUMBS UP:

es ist eine hohe Fehlerquote (5% )zu verzeichnen ..bei diesen Test ..der falsch positiv Ergebnisse ..vllt. gibt dir das ein bissel Mut und Zuversicht zurück

alles, alles erdenklich Liebe ..für dich und din Baby!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

liebe carmen,
ich habe gerade erst deine bericht gelesen.
mein gott -du arme maus. das ist ja vielleicht ein schock :,( .
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - nur daß ich ganz ganz fest an euch denke und euch wünsche, daß die fu ein gutes ergebnis bringt und der blutwert nichts zu bedeuten hat.
oh man - mir selber schon ganz schlecht. ich sende dir alle kraft der welt und denke ganz fest an euch!!!!!!! :IN LOVE:
ganz viele ganz besonders liebe grüße
deine nike

Liebe Carmen,
ach mensch, das ist ja schrecklich was du gerade durchmachst. Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche Euch alles Gute für heute und drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich die Blutwerte heute nicht bestätigen und du glücklich und erleichtert wieder nach Hause kommst!!!
Ganz liebe Grüße
Anna

*Mutmachposting*

Hallo Carmen
lass dich mal feste drücken !!
Und steck den Kopf nicht in den Sand das sind doch nur Statistische Hochrechnungen ... Ein schlechter Befund sagt ja noch nichst aus.
Es ist bestimmt alles wunderbar mit deinem Baby es ist halt ein/e kleine/r Kämpfer/in....
Lass den Kopf nicht hängen denk positiv du hast soviele gesunde Kinder warum sollte das jetzt nicht so sein ..
Ich denke feste an euch und drücke alle Daumen und Pfoten von hier aus !!
LG Mel

schatz? ich denke an dich - bitte gib bescheid wenn du mehr weißt ja? bin fassungslos und drücke dir ganz feste die daumen. wg. der FU mach dir keine sorgen, du weißt ich würde gern mitkommen, da das aber nicht geht halte ich hier alle daumen, denke an dich und wünsch dir ganz viel positives.
die FU wird nicht weh tun, ich habs 3 mal durch, glaub mir. aber das ergebnis ist nunmal wirklich genauer und sicherer. bin ja mal gespannt was dir das gespräch bei der genberatung bringt. mir hat es ja eine kopfentscheidung damals gebracht die ich GsD nie durchleben musste. schatz, bitte sei nicht traurig. es wird alles gut, ganz sicher. hey, du bist doch immer mein optimist - also weg mit den tränchen auch bei Joa. wir haben euch lieb und halten euch wirklich alle 10 daumen - (ja die kids auch).
bussi und knuddler, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen