Suchen Menü

Meine Nächte sind der Horror...wem gehts ähnlich?

Hallo Ihr Lieben, will gar nicht lang rumreden, meine Nächte sind seit knapp drei Wochen Horror. Mathi schläft (eigentlich) von 19.30/20h-ca. 1.30, dann kurz stillen und dann wälzt er sich, nöckert, und seit drei Tagen weint er heftig. Oft leg ich ihn dann nochmal an, er nimmt ein paar Schluck, nickt weg, wird 10min später wach weint...das geht die ganze Nacht so, manchmal schläft er dann morgens von kurz vor 8 bis 9 nochmal.

Er ist nun 17 Wochen, hat von Woche 7-ca 14 ganz gut geschlafen, um 20h ins Bett, einmal um 4h stillen, ein paarmal erst um 6 - und nun ist er völlig ausm Tritt. Ich vermute nen Schub, n bisschen wenig Milch (aber Hebi hat geguckt, scheint i.O.), einschießende Zähnchen (er hat hochrote Wangen und sabbert wie verrückt).

Wer weiß Rat, ich gehe echt aufm Zahnfleisch (und finde selbst auch nciht in den Schlaf, eigentlich müsste ich längst schlummern), hat Trost, wem gehts ähnlich. Ziemlich anstrengend für uns aööle, vor allem für miene Große (knapp 8), die immer Rücksicht nehmen muß und ja irgendwie doch noch ein Kind ist. :,(

LG, Henrike :HELP:

Bisherige Antworten

Meine Nächte sind der Horror...wem gehts ähnlich?

Hallo Henrike,

nee Rat der richtig hilft, weiß ich leider nicht. Aber das mit den Zähnen hört sich einleuchtend an. Da muss man dann wohl durch - auch wenn's nicht schön ist. Sollte er wirklich wegen der Zähne gar nicht schlafen können, und alle leiden darunter, dann würde ich abwegen, ob Du ihm mal ausnahmsweise etwas Ibuprofen gibst, und er schmerzfrei schlafen und sich erholen kann und Du dann ja auch.

Aber das ist halt auch Ansichtssache.

LG Jule

Meine Nächte sind der Horror...wem gehts ähnlich?

hallo henrike,
hast du schonmal viburcol probiert? das sind homöopathische zäpfchen gegen unruhezustände. die helfen bei meiner ganz gut. damit hat sie auch die impfungen gut überstanden.
lg

Meine Nächte sind der Horror...wem gehts ähnlich?

Hallo Henrike,

ich weiß leider auch nichts, sonst hätte ich nicht ähnliche Probleme %)

Zwar ist es nicht ganz so stramm wie bei euch - alle 10 Minuten - oje ....

Aber dafür habe ich seit Elias Geburt vor 16Wochen und 4 Tagen nicht mehr ordentlich geschlafen. Er schläft von 19 Uhr bis etwa 23 Uhr und ab da nur noch leicht. Das bedeutet, er wird alle 2-3 Stunden wach (um 1/3/5/7 Uhr oder in guten Nächten um 2/5/7 Uhr) und Schnuller oder Hand halten helfen fast nie, nur Stillen will er und pennt dann auch sofort und gut weiter. Aber ich habe halt seit 16 Wochen nicht mehr länger als 2/3 Stunden am Stück geschlafen und das schlaucht :TIRED: :TIRED: :TIRED: .

Ich frage mich schon, wie das weiter gehen soll und wird :-X Er ist irgendwie schon so daran gewöhnt. Und er trinkt tagsüber auch wenig und kurz - ist aber durch nichts zum Weitertrinken zu bewegen - so dass er eben nachts noch Hunger hat.

Naja, vielleicht später, wenn er tagsüber gut isst ...

Liebe, mitfühlende Grüße von Chrissi mit Hanna & Elias

Mathilde will Nachts auch alle 2 Stunden stillen und das wo ich so krank bin *örgs* :o(

Meine Nächte sind der Horror...wem gehts ähnlich?

Hallo Henrieke
Ich kann Dir so gut nachfühlen......:-(
Es gibt den 19er Schub. Bei uns war der sehr heftig, auch mit spätestens alle 2 Stunden stillen - auch nachts. Alleine einschlafen ging gar nicht mehr. Danach ist meine Kleine nahtlos ins Zahnen über gegangen. Tja und von dort ins krank sein.
Der Schub geht aber vorbei, auch wenn es bei uns 2 Wochen lang sehr anstrengend war. Danach wurde zumindest der Stillabstand wieder länger. Nur eben das Zahnen machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Wünsche Dir viel, viel Kraft und Ausdauer.
lg Armanda, welche auch verdammt müde ist und zwei kranke Mäuse zu Hause hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen