Suchen Menü

Meine Mutter......

Hallöchen,
die Überschrift sagt ja schon einiges^^
Meine Mum wollte ja nie haben das ich ein 3. Kind bekomme, nun weiß sie es ja und meinte, ob sie es meinem Dad sagen solle. Ich bejahte das, weil es ja bei den anderen beiden ja nicht anders lief.
Nun rief sie mich heute morgen an und meinte, das mein Dad ja sowas von enttäuscht von mir sei, das ich ihm das nicht selber gesagt hätte...
HALLO???
Es ist bisher immer so abgelaufen, das ich es eben meiner Mum gesagt habe usw.
Wieso gerade jetzt beim letzten sollte es anders laufen???
Dann der Oberhammer: Sie will ja nun für mich sparen, damit ich mir nächstes Jahr eine Unterbindung machen lassen kann....das ist sowas von looolig. Ich solle mir doch am besten einen KS machen lassen, damit das alles in einem Abwasch geht.....weiß die was das für Schmerzen sind nach einem KS?...NEIN, Sie hatte ja noch nie einen!
Ich hoffe meine Mum weiß, das ich schon 31 Jahre alt bin und keine 15 mehr *grummel* Sie will immer über mich bestimmen...ich hasse das!
Ich will auch keinen KS mehr...hatte ja bei Leon meinem großen eine Not-Sectio und da wäre ich fast hopps gegangen.
Ich will auf jeden Fall wieder eine normale Geburt wie bei Emily wenn es möglich ist, das ist sowas wundervolles :)
Langsam geht mir meine Family richtig auf die Nerven und würde am liebsten den Kontakt für eine Zeit lang abbrechen...aber das geht schlecht wenn man nur ein paar strassen voneinander wegwohnt....
Sorry, aber das musste mal raus...DANKE fürs zuhören^^
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Meine Mutter......

Hallo Nadine,

o je, da hast Du es momentan wirklich nicht einfach.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass vor allem Mütter meinen, dass ihre eigenen Töchter höchstens zwei Kinder bekommen sollten. Das ist bei mir genauso.

Aber Deine Mutter mischt sich aber gewaltig ein. Ich glaube, das würde ich mir verbieten.

Klar, haben sie immer Angst um die eigenen Töchter. Geht alles gut, ist es nicht zu viel , reichen die finanziellen Mittel usw. Aber ich finde, bevor man solche Aussagen trifft, sollte man erst mal zuhören und den Lebensplan des eigenen Kindes akzeptieren. Auch wenn man vielleicht andere Vorstellungen hat.

Meine Mutter ist nun GsD nicht so extrem und ich will nicht zu sehr meckern. Aber sie war vom dritten, vor allem nach der FG, auch nicht begeistert.

Diesmal habe ich ihr gleich gesagt, sie solle sich dumme Kommentare sparen. Weitgehenst hält sie sich dran. Nur manchmal kann sie nicht anders und muss mich ständig ermahnen, dass dieses Kind aber nun wirklich das letzte ist.

Und erzählt hat sie es natürlich schon jedem und wahrscheinlich gleich mit dem Kommentar, dass es nicht geplant war ;-)

Ich stecke immer in der Zwickmühle, wie viel lasse ich mir gefallen, in dem ich es schlucke, und wie viel wehre ich mich. Ich habe dann immer gleich ein schlechtes Gewissen, weil sie ja doch viel für uns getan hat und immer noch tut.

Ich weiß nur, dass ich niemals mit meinen Töchtern so umgehen möchte und sie sollen mir gegenüber auch nie ein schlechtes Gewissen haben. (Ich habe erst mal den Muttertag abgeschafft, das war bei uns auch immer so ein Horrortag)

Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven. Und deine Gefühle wegen des KS würde ich mal deutlich machen und ihr sagen, dass dich solche Äußerungen sehr verletzen.

Alles Gute, Janine

Meine Mutter......

Hallo Janine,
vielen Dank für Deine Worte!!!
Meine Nerven sind momentan sehr am Boden, die ewige Angst um den Bauchzwerg (Hatte ja auch schonmal ne MA in der 16.ssw), die ganzen Tabletten die ich schlucken muss (hab ja Epilepsie), dann muss ich am Montag zum Diabetologen, da meine Zuckerwerte vor der Schwangerschaft schon grenzwertig waren und muss dann wohl schon von Anfang an Insulin spritzen :,( und dann dieser Mist mit meiner Mum.
Ich liebe meine Mum sehr, aber im moment macht sie mich fertig.
Ich bin nur noch am heulen und würde am liebsten in einen langen Urlaub fahren....
LG Nadine

Meine Mutter......

Hallo Nadine,
au weia, na das ist ja mal ein Tyrann. Ich hoffe ich darf das schreiben. Die nimmt sich ja ganz schön viel raus. Das kenne ich aber, meine Mum war genau so. Sie versucht es zwar immer noch aber ohne Erfolg. Das ist schrecklich sowas. Und vorallem wenn es um solche privaten Sachen geht. Die soll das Geld lieber für ihre Enkel sparen und nicht das du dich Sterilisieren lässt. Unmöglich. Wie du siehst, mich regt das gerade tierisch auf. Aber lass sie das Geld ruhig sparen, wenn sie meint. Dann kann sie sich mal was schönes kaufen. :-)
Ich hoffe du bekommst das Nervlich noch hin, denn ich glaube wäre da schon längst aus den Schuhen gefahren. Sagt man doch so.
GLG Catrin 13+5

Meine Mutter......

Hallo Catrin,
ja meine Mum kann schon ganz schön tyraniesieren *g*.
Ich selber habe mir ja schon überlegt mich sterilisieren zu lassen, da ich keine anderen "chemischen" Verhütungsmethoden benutzen kann, wegen meiner Epilepsie...habe das aber ja noch für mich behalten, weil ja erst mal der Bauchzwerg kommen soll.
Ihr Geld kann sie sich in die Haare schmieren, die 770 Euro kann ich mir auch selber sparen!
Nun werd ich wohl morgen bei meinen Vater gehen und mich mit meinen 31 Jahren bei Ihm entschuldigen, das ich Ihn so enttäusche....OMG!
Ich werd mich danach aber auch für ne zeitlang von mir aus nicht bei Ihnen melden!
Und fragen nach dem Bauchzwerg brauchen sie auch nicht, darüber gibt es keine Auskünfte...sie wollen ihn ja auch nicht!
Sie sollen merken wie weh Sie mir mit sowas tun.
LG Nadine

Meine Mutter......

Hallo Nadine,
oh man, das tut mir echt leid für dich. Da fängt deine SS ja schon gut an. Aber Kopf hoch, das wird schon. Lass den kleinen Zwerg erst mal da sein, dann ändern sich die Meinungen schnell. War bei meiner Mutter auch so. Nur sie hat die ganze Aktion aus angst gemacht, ich könnte das mit meinen damals 20 Jahren nicht schaffen und ich glaube unser Sohn ist ganz gut geraten.
GLG Catrin 13+6 :BRAVO:

Meine Mutter......

hallo nadine....hast ja ne genauso tolle familie wie ich..naja...ich drehe mich dann um und gehe und breche jeglichen kontakt ab.....bin ja schliesslich alt genug um selbst zu wissen was ich tue....hast du es deiner mutter mal direkt gesagt das du dieses eimischen net möchtest??...lg sasi 14+0

Meine Mutter......

Hallo Sasi,
ich traue mich nicht ihr das so ins Gesicht zu sagen...Sie hat ein herzproblem :(
LG Nadine

Meine Mutter......

hallo nadine....dann musst du wohl alles was sie sagt einfach überhören und unter ich lass mir nicht reinreden abspeichern....also links rein rechts raus....lg sasi

Meine Mutter......

Hallo Nadine,
du tust mir richtig leid. Ich an deiner Stelle würde glaube ich noch viel mehr ausflippen, obwohl ich eigentlich ein eher ruhiger Typ bin. Aber sorry, so was geht doch gar nicht!!!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Bauchzwerg ein Wunschkind oder zumindest jetzt seeehr gewollt, und wie viele Kinder ihr haben wollt, ist doch ganz alleine eure Entscheidung. Da hat auch eine Mutter nix reinzureden.
Und ich glaube jeder Arzt würde auch ganz gewaltig mit ihr schimpfen, wenn sie meint ein Kaiserschnitt wäre praktisch, damit man gleich das Sterilisieren durchführen kann. Also Geldgeiz kann nun wirklich keine Indikation für einen Kaiserschnitt sein. Erst recht nicht, wenn du dir eigentlich eine normale Geburt wünschst.
Da du ja auch wirklich unter der Stimmung zwischen euch zu leiden scheinst, würde ich ihr klar machen, wie schlecht es dir dabei geht. Wenn du nicht so richtig zu Wort kommen solltest oder die Stimmung sowieso schon zu angespannt ist, würde ich ihr glaube ich eine Brief schreiben und ihr alles ruhig und sachlich erklären und klare Grenzen ziehen.
Ich hoffe das Ganze bessert sich bald wieder, damit du dich wieder auf die Schwangerschaft freuen und konzentrieren kannst.
Liebe Grüße
Marie* (10+1)
PS: Falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen, aber so viel Herzlosigkeit von einer Mutter hat mich erschüttert.

Meine Mutter......

Hallo Marie,
das mit der normalen geburt hab ich ihr ja gesagt...O-Ton von Ihr " vielleicht hast du ja dann mal eine schmerzhafte Geburt so wie du sie dir bei emily gewünscht hast"
Nunja, das mit dem Brief hab ich mir auch schon überlegt...mal schauen :)
LG Nadine
PS: Das ist ein absolutes Wunschkind :)

Meine Mutter......

Hi ,also ich finde die Aussage übers sterilisieren einfach unglaublich. Das ist doch deine Sache und die von deinem Mann.
Bei mir wars beim letzten KS in der klinik so...da hat mich doch der Arzt gefargt ob ich gleich eine Sterilisation haben möchte =-O . Naja, obwohl wir damals noch nicht über ein 4. Kind nachgedacht haben, würde ich nicht so in meinen Körper eingreifen wollen. Ich möchte dass das ganze auf natürlichem Wege seinen Lauf nimmt.
Ich würde an Deiner Stelle meiner Mutter klipp und klar die meinung sagen...
Liebe Grüße
Britta

Meine Mutter......

Hallo Britta,
danke für deine worte :)
ich bin mir gerade am überlegen, wie ich es meiner Mutter schonend beibringe....
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen