Suchen Menü

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Hallo zusammen,
scheinbar ist ja momentan nicht so viel los hier. Troztdem allen ein schönes Wochenende.
Also bei mir ist seit heute offiziel die Milchsaisong eröffnet. Habe mir erstmal das ganze T-Shirt versaut, bevor mein Mann mich drauf aufmerksam gemacht hat. Na ja, also für Essen wäre dann ja gesorgt.
Einen schönen Sonntag noch. Wir werden uns heute zu Hause aufhalten, da mein Mann heut leider Arbeiten muss.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Hallo Catrin

Ja viel los ist wirklich nicht! Wünsch die auch ein schönes wochende!

Ja das sieht man mal wie schnell die zeit vergeht wenn jetzt schon wieder die Milchbar ;-) eröfnet ist!

Tipp weich die Flecken mit essig und salz ein wenn es ein nicht so farbiges shirt ist dann geht der fleck gut weg:

LG Corinna 22+5

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Hallo Corinna,
es ist ja doch noch Leben in diesem Forum. Irrgendwie hat zur Zeit keiner Lust hier was zu schreiben.
Danke für den Tip, werde ich dann gleich mal ausprobieren. Ist nämlich gerade mein Lieblingst-shirt. War ja klar. Ich kann mich auch garnicht dran erinnern, das das bei meinem Sohn so früh eingesetzt hat. Das war kurz vor der Geburt.
LGCatrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Hallo Catrin,

ja scheint mometan wenig los zu sein,nun ja meine Milchdrüsen sind auch schon seit eingiger zeit aktiv,nachdem mein mann mich ebenfalls drauf aufmerksam gemacht hat,könnte ich jetzt schön mit dem abpumpen anfangen,aber es ist auch noch viel wasser daheim.

was mir momentan sorgen macht,das ich immer schlechter schlafen kann,rechts rum liegen,geht gar nicht mehr und heute nacht bin ich auch öfters mit krämpfen aufgewacht,hoffe doch das das nur art übungwehen sind,können die denn jetzt schon vorkommen.Es wird unter dem Bauchnabel hart und zieht und vergeht nach 15sek aber auch wieder

Wir werden später noch auf den Lukasmarkt bei uns fahren,der ist immer schön groß,aber auch voll.

GlG Barbara [:-} [:-}

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Hallo Barbara,
das mit den Übungswehen ist völlig normal. Wenn die nach 15 Sek. wieder weggehen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Gebärmutter macht sich alt schon mal startklar.
Mit dem Schlafen, da geht es mir genauso. Wache nachts auch mind. 3 mal auf wegen Bauchkrämpfe, meine gehen aber nicht nach ein paar Sek. weg, ich darf dann erstmal eine Weile in unserer Wohnung rumstiefeln. Das geht Tags über auch so. Das macht mir schon etwas Sorgen. Da mein Bauch auch die meißte Zeit hart ist und die Kleine ja schon ins Becken rutscht. Aber wird schon passen. Rechts schlafen geht auch garnicht. Da bekomm ich sofort Rückenschmerzen. Und meine Dame beschwert sich. Also ist links schlafen angesagt.
Was ist denn der Lukasmarkt? Den kenn ich leider nicht. Kannst du denn noch größere Spaziergänge unternehmen? Bei mir ist nach max. ner Stunde schluss. Da streikt mein Bauch dann.
Viel Spaß.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Huch,na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen,dann bin ich wohl nicht die einzige der es so geht.Ja manchmal hab ich das gefühl,das mein kleiner auch immer tiefer rutscht,aber doch nicht schon so früh,oder?Neulich kam es mir nämlich so vor,als wenn mein bauch verrutscht wäre.

Also Lukasmarkt ist so art Riesen-Kirmes wie auf dem Oktober-fest in münchen,aber nur halb so groß,über die ganzen Stadt verteilt,viele atraktionen und zuckerwatte ohne ende. :-P :-P

Ich versuche soviel spazieren zu gehen,wie es geht,denn wenn ich zu lange liege,geh dann auf einmal gar nichts mehr,mitlerweile hab ich die woche die 100kg geknackt,auch wenns man mir nicht ansieht,mein Körper spürt es schon.

Morgen nicht vergessen,nächste Parade.

Bin schon ganz gespannt,auf die vielen bauchis,denn meiner ich wieder mal gewachsen. ;-)

Wann hast du denn deinen nächsten US,oder VU?

ich in 10Tagen und hoffe das es bei einem Buben geblieben ist,mein FA wollte sich nicht festlegen und es war ihm auch nicht so wichtig,mir schon. :-X Aber hauptsache gesund.

GLG Barbara 27+5

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Hallo Barbara,
ich hab am Do 3D-US und am Fr normalen Termin beim FA. Mir geht es also diese Woche richtig gut. Kann die ganze Zeit meine Kleine sehen. Wenn sie sich denn endlich mal schön hindreht. Habe ja letzten Do schon Termin zum 3D gehabt, und da hast du garnichts gesehen. Mal sehen was am Do kommt.
Das mit der Kirmes hört sich ja gut an. Da würde ich auch am liebsten mitkommen. Denn bei uns hier unten ist grad tote Hose. Mein Mann hat die ganze Woche durcharbeiten müssen, und mein Sohnemann war die ganze woche zu Hause. Hat nämlich nicht in den KG gehen dürfen.
Vom Gewicht her merke ich es auch langsam. Das sieht man bei mir immer zuerst an den Beinen wenn ich zugenommen habe. Und das sind mitlerweile schon 7 KG. Ich bekomm hier noch die Kriese. Hab schon horror auf die Waage zu stehen. Aber bei mir ist das von Woche zu Woche unterschiedlich wie ich zuenhme. In einem Monat habe ich momentan so um die 2 kg. Aber da habe ich mal eine Woche mit über einem Kilo zugenommen, und inder Anderen grad mal 200g. Ist schon komisch. Aber mich plagen immer wal wieder Verstopfung. Vielleicht liegt es ja daran. Na ja und beim Arzt kommt dann eh immer was ganz anderes raus. Aber man kann eh nichts daran ändern.
Das Bauchfoto kommt morgen natürlich auch. Aber ich glaube großarig hat der sich nicht verändert. Aber wir haben jetzt den 1 m geknackt. Das hatte ich aber beim Dustin ende des 7. Monats auch.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wieder zurück

Hallo catrin,

ja ich bin von den US auch immer enttäuscht,man wartet immer so lang auf den Tag und dann wollen die kleinen sich nicht präsentieren.Ich sage mir zwar immer,hauptsache alles in Ordnung,aber hintenrum denke ich mir immer,wäre schön wenn man doch etwas mehr sehen würde.

Du kannst wenigstens versuchen dein kleines beim 3D zu beobachten,denn das gerät von meinem FA ist leider kaputt und das dauert voll noch lange bis es wieder repariert wird,laut arzthelferin und ein andere Arzt in der Nähe macht das nur in der 24.woche danach wäre das kind wohl schon zu groß.

ALso mit der verstopfung,da wurde ich bis jetzt verschont,das einzige was ich hab,das ich öfters auf klo muss und manchmal kommt fast gar nichts und anfüllen tut es sich,als wenn ich eine std angehalten hätte.

So jetzt bin ich doch ganz schön platt vom spazieren gehen,so viele menschen auf einmal,jeder guckt einen an und überall muss man sich durchzwängen. ;-)

Zwischen meinen letzten Bauchbildern sieht man schon einen unterschied,aber das siehst du ja dann morgen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

GLG Barbara

wieder zurück

Hallo Barbara,
desswegen mag ich so große Menschenaufläufe nicht. Jeder gafft einen an und platz machen tut keiner. Ich werde nicht vergessen als ich vor knapp zwei Monaten das letzte mal in der Disco war. Erstmal kahm ich mir total alt vor, und das mit gerade mal 25 Jahren. Und die haben mich da alle angesehen als wäre ich vom anderen Stern. Um halb eins war ich dann wieder zu Hause. Das war mir echt zu blöd. Als wäre es schlimm schwanger zu sein.
Mit der Größe hat mir der Arzt letzte Woche im KH auch gesagt. Das meine Kleine schon fast zu groß wäre. Und das war bevor er sie überhaupt auf dem Monitor hatte. Mal sehen ob er dann am Do überhaupt noch was sieht. Ich hab aber ein schönes Bild aus der 23. Woche. Das sieht super aus.
Dann schlaf dich mal schön aus. Einen schönen entspannten Abend noch.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Hallo Barbara,
ich hatte auch ab und zu Krämpfe, bin aber deshalb nicht nachts aufgewacht. Mein Bauch war tagsüber auch immer öfter hart. Ich habe dann bei meinem FA angerufen und wollte fragen ob das normal ist. Der hat mich gleich zum CTG reingerufen. Und siehe da: vorzeitige Wehen. Ich habe ausdrücklich gefragt ob das Übungswehen seine. Er meinte nein, das sind richtige Wehen. Mein Muttermund ist aber zum Glück noch zu. Er hat mich dann erst mal ne Woche krank geschrieben. Auch soll ich noch mehr Mg nehmen.
Nun genieße ich die Zeit zu Hause und sortiere Babysachen. Mir geht es auch schon wieder richtig gut und das mit dem harten Bauch ist auch schon fast weg. Ich genieße die "ruhige" Zeit!
Frag also lieber mal deinen FA wegen deinen Krämpfen. Und wenn es zu viel wird, würde ich mich lieber etwas schonen.
Ach ja und meine Milch hat auch schon Flecken hinterlassen:BRAVO:
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag euch allen!
Sandra (26+4)

Meine Milchpumpe ist jetzt auch wieder aktiviert

Hallo Sandra,
jetzt hast du mir alles angst gemacht.
es war wie gesagt nur die letzten zwei nächste so und eben,wo wir spazieren waren,dann könnte aber auch vom langen gehen kommen,der harte bauch.
Ich warte einfach noch etwas ab,denn morgen ist mein Fa eh nicht da.
GLG barbara 27+5

@ Barbara

Huhu Barbara,

lt. meiner Hebi darf der Bauch hart werden. Er übt eben schon für die Geburt. Nur sollte der Bauch eben nur 1 x die Stunde hart werden. Sollte er tagsüber nicht hart geworden sein, dann darf er es abends/nachts öfter - aber nur max. 2 - 3 mal die Stunde. Und man sollte eben Magnesium nehmen (aber rechtzeitig vor ET aufhören - so ca. 2 - 4 Wochen). Frag doch mal Deine Hebi.

LG Nicole 27+1 (28+1)

@ Nicole

Hallo Nicole,

dank dir,magnesium nehme ich auch,nur halt nach bedarf und nicht täglich.Mein FA hat mir auch gesagt,das das mein Bauch 2-3 std hart werden darf,nur ich empfinde das eher als unangenehm und meine gehört zu haben,das es nicht weh tun sollte.ich denke das hat vielleicht auch damit zu tun,das ich mir zu viel zu mute,jetzt nicht schweres heben oder so,aber dadurch das ich schon immer einen hochen blutdruck habe,meistens so 140/90 Puls 100 bin ich schnell am keuchen,meine Hebi mein halt das es grad so an der grenze ist,könnte aber auch etwas an meinem gewicht liegen,hab grad die 100kg geknackt.

GLG Barbara 27+5

@ Barbara

Nein Barbara, ich wollte dir auf gar keinen Fall Angst machen. Jeder empfindet das hart werden des Bauchs auch anders.
Ich wollte dir nur erzählen, wie es bei mir ist und dir zur Schonung raten. Denn so früh sollten unsere Kleinen ja wirklich nicht raus kommen!
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen