Suchen Menü

Meine Haut ist eine Katastrophe :-(

Muss mal ein bisschen jammern... Mein Mann ist schon so geduldig mit mir, da kann ich ihn nicht auch noch mit so unwichtigen Dingen wie meiner katastrophalen Gesichtshaut nerven :-[

Wie ist denn das bei euch? Hat sich eure Haut sehr verändert mit der Schwangerschaft? Benutzt ihr andere Pflege? Achtet ihr mehr auf euch?

Bei mir ist die Haut total trocken geworden. Weil ich aber gleichzeitig immer mal wieder Pickel habe, habe ich das erst nicht richtig interpretiert und - FEHLERFEHLER - Pflege für fettige Haut genommen. Jetzt ist meine Haut supertrocken und fleckig. Das hatte ich vorher nie.

Habe beschlossen, gleich den DM hier zu überfallen und mich mit der alverde Wildrose-Pflegeserie einzudecken. Und wehe (!) es wird dann nicht besser :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Achja, und - wie passend zu der trockenen Haut - sind meine Haare viel fettiger als vorher. Spätestens jeden zweiten Tag müssen die gewaschen werden. Auch das eine völlig neue Erscheinung. Soviel dazu. Grummel.

So, genug gejammert. Es ist auch nicht alles furchtbar: Heute morgen war mir gar nicht übel [:-} Nur der Kreislauf ist ein wenig im Keller, aber das ist nicht so schlimm. Yeah, ich laufe auf das Ende der 12. Woche zu...

Liebe Grüße und danke für Geduld, Öhrchen und Tipps,

Sara mit Krümelchen 11+3

Bisherige Antworten

Meine Haut ist eine Katastrophe :-(

Hallo Sara,
also meine Haut ist auch sehr trocken... und die Pickel kommen und gehen wie sie lustig sind! Wo ich aber noch mehr Probleme habe ist mein Dekolté! Da habe ich auch so kleine Knötchen bekommen die richtig weh tun und ewig brauchen eh sie wieder verschwinden!
Sonst gehts im Moment, mein Husten ist schon viel besser geworden und demnach muß ich auch nicht mehr so oft :-!
LG almisodo :KISSING:

Schön, dass es besser wird...

... bei dir. Solange man :-! muss erscheinen die kleinen Hautproblemchen auch eh nicht so schlimm ;-) Ging mir jedenfalls so. Aber wenn es dann bergauf geht, kann man sich fantastisch damit beschäftigen :-D

Was mich aber total freut ist, dass seelisch-moralisch trotzdem alles prima ist, weil man sich so auf das kleine Wesen freut. Da reißen einen auch ein paar Pickelchen nicht runter.

Warst du denn wegen der Knötchen mal beim Arzt? Klingt schon sehr unangenehm...

LG

Schön, dass es besser wird...

hallöchen Murmel,
nein war ich nicht, aber sie gehen ja auch nach einiger Zeit wieder weg! Mir ist es nur jetzt so dolle aufgefallen da ich mich immer mit dem Bronchoforton eingeschmiert habe wegen dem Husten! Ach nö sonst geht es schon, die tägliche Übelkeit ist weg, da schaffe ich das :-! besser! Denn als es mir den ganzen Tag so schlecht war konnte ich ja nicht :-!
Ach die Pickel stören mich nicht, ich weiß ja wofür dies alles ist [:-}
lg almisodo :KISSING:

Meine Haut ist eine Katastrophe :-(

hey sara,
mir gehts leider genauso....absolu trockene haut, die andauernd wieder entzündet ist (lauter dicke rote flatschen im gesicht, insbesondere kinn und stirn!) ich bin auch ratlos, und das als FACHFRAU (ich bin kosmetikerin ;-) ) versuche halt konsequent feuchtigkeit zuzuführen und gleichzeitig die entzündungen lokal zu behandeln und hoffe, dass jetzt bald mal schluss ist *seufz*
gglg alexa *heute in der 16. ssw)

Falls Dir als Fachfrau doch noch eine brillante Idee kommen sollte - ich bin ganz Ohr :o) LG

*seufz* wenn ich die doch hätte ;o)

auf jeden fall aber nicht mit aggresiven, austrocknenden mittelchen dagegen angehen :STOP: sondern weiterhin feuchtigkeit zuführen und die unreinheiten oder unruheherde der haut lokal bekämpfen. ich hab hier noch so ne salbe vom hautarzt, es gibt aber auch gute andere mittelchen, die wirklich lokal eingesetzt werden können - stichwort campher!

Meine Haut ist eine Katastrophe :-(

Hey, du bist Kosmetikerin? Wusste ich gar nicht *g* Aber ich habe so oder so eine echt doofe Haut.. SS hin oder her... Momentan geht es eigentlich... leider habe ich in der SS oft Herpes, das nervt mich sehr.. ansonsten schmücken mein Gesicht ausnahmsweise "nur" 2 Pickel.. das ist für meine Verhältnisse seeehr gut!

Meine Haut ist eine Katastrophe :-(

es gibt viele dinge, die du nicht von mir weißt :-D aber die findeste bestimmt nach und nach raus :-P ich hab normalerweise eine sehr trockene, wenn auch eher großporige haut, aber mom komm ich mir vor wie in der pubertät %)

Hallo Sara, hab leider keine Tipps-habe aber auch ziemlich Probleme mit der Haut... LG

Mir gehts genauso: schlechte Haut, Pickel und Haare zum ..... - lg -->

Ich bin ja gar nicht allein...

... immerzu liest man, "in der Schwangerschaft blühen Sie richtig auf. Haut und Haare strahlen wie nie zuvor." Haha. Aber gut zu wissen, dass nicht nur mein Körper nichts auf Ratgeber gibt ;-)

Ich bin jetzt eingedeckt mit Wildrosenpflege und berichte gern, ob es hilft, wenn ihr mögt :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen