Suchen Menü

Meine Freundin erzählte mir gestern...

Hej Mädels,
meine Freundin hat nä Wo,am 22. ET.Nun erzählte sie mir,beim Kreißsaal besichtigen und anmelden in der Klinik wo sie entbindet,wurde sie gefragt,ob sie das Nabelschnurblut ihres Babys spenden wolle.
Habt Ihr da etwas von gehört?
Bei Emils Geburt 2006,hat man mich so etwas nicht gefragt,habe es bis gestern auch noch nicht gehört.Nur halt das man das Nabelschnurblut einfrieren lassen kann,aber da gibt es ja auch die
unterschiedlichsten Meinungen und ist auch ne Finanz-Sache..
VG Nina
Bisherige Antworten

Meine Freundin erzählte mir gestern...

ja, ich habe davon gehört, das wird bei uns in den Kliniken auch angeboten, macht aber noch nicht jede. Ich finde das eine gute Sache und werde das auch machen! Da das einfrieren für den Eigenbedarf etwas zu teuer ist finde ich spenden eine sehr gute Alternative und du hilfst damit vielleicht anderen die es mal brauchen! Und wer weiss, wenn dein Kind es selbst mal brauch, haben hoffentlich schon genug Leute davon gehört und du kannst auch darauf zurück greifen!
LG, Nicole

wir haben es gemacht...

Hallo Nina,
ich habe auch erst überlegt ob wir es für "eigenbedarf" einfrieren lassen ABER ich finde es ganz schön teuer... Die Alternative es zu spenden fand ich super, also habe ich mich dafür entschieden...
LG
Sandra mit Janneke *13.01.2009

Meine Freundin erzählte mir gestern...

Hi Nina,

meine Freundin hatte "sich" dafür angemeldet aber es waren dann zu wenig Stammzellen enthalten, so dass es nicht geklappt hat!

Ich schließ mich den Mädels an und mein Mann und ich werden spenden und wenn unsere süße Fruke doch einmal Hilfe braucht, auf viele Andere vertrauen, die das auch so gesehen und gespendet haben! Mein Mann spendet im November auch Stammzellen für Jemanden( die "einfache" Variante zur Knochenmarkspende) und das ist so ein gutes Gefühl, helfen zu können! Noch ein Tipp: Bei "Vita 34" und glaube auch bei "eticur" kannst Du auf der Homepage kostenfreies Infomaterial anfordern!

Gruß aus Sachsen Anhalt...Tina;-)

Meine Freundin erzählte mir gestern...

hallo...
also eine freundin von mir spendet auch....wenn man es selbst nicht einlagert ist das doch eine gute sache....!!
lg, mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen