Suchen Menü

Meine Chefin geht mir auf den Keks!

Hallöchen zusammen,
muss mir mal ein bisschen Luft machen! Habt ihr auch so bl*de, verständnislose Chefs?
Hab meine gestern nachmittag angerufen und ihr gesagt, dass es mir total schlecht geht und ich heute wohl nicht arbeiten kann und zum Arzt gehen werde. Da erzählte sie mir allen ernstes, dass sie ja grad nicht da wär und noch jemand krank ist u.s.w. So nach dem Motto, das passt jetzt überhaupt nicht. Als ich ihr dann gesagt habe, dass es mir nunmal nicht gut geht und ich so nicht arbeiten kann, sagte sie nur: "Danke" und hat aufgelegt! Ist das denn noch normal??? Sie weiß übrigens, dass ich schwanger bin!
Was kann ich denn bitteschön dafür, dass sie kein Personal findet?!
Das beste war vor ein paar Tagen, als ich nach meinem Tagesdienst noch abends zu einem Pat. sollte und es mir auch nicht gut ging. Da hab ich sie angerufen und ihr eben dies gesagt und sie meinte knallhart, "da müssen sie durch, geht nicht anders".
Ist das normal? Muss ich mir sowas gefallen lassen?
Hat jemand von euch sowas auch schonmal erlebt?
Bin jetzt bis Sonntag krankgeschrieben und kann sie mal wieder nicht erreichen, um ihr das mitzuteilen. Hab aber auch gar keinen Bock auf dieses Gespräch!
So, die Luft musste jetzt mal raus!
LG, Nadine+Krümelchen 7+3
Bisherige Antworten

Meine Chefin geht mir auf den Keks!

Ohje,das tut mir echt furchtbar leid,das du so eine doofe chefin hast.kann mir vorstellen,das dich das mitnimmt.

Mein chef ist da eher lockerer,auch wenn wir momentan auch unter besetzt sind und ich bis morgen noch krank geschrieben bin.

Mal im ernst,man darf als chef nicht davon ausgehen wenn man eine schwangere im betrieb oder KH bist du glaub ich,das man bis zum letzten tag gesund und munter ist.

Ich mache ja ungern krank,aber ich habe mir fest vorgenommen,wenns zu viel wird,krank zu machen,denn wenn was passiert,trägt man alleine die verantwortung.

Wünsche dir alles liebe und erhol dich gut.

Lg Barbara (11+6)

Meine Chefin geht mir auf den Keks!

hallo...ärgere dich nicht drüber...sieh es mal aus arbeitgeber sicht iss auch net einfach für die...gutes personal findet man eben net mehr an jeder ecke....ruhe dich aus...hoffe dir geht es bald besser...lg sasi

Meine Chefin geht mir auf den Keks!

Hey, ich weiß wie es dir geht. Meine Chefin ist da nicht anders die ist auch so doof wie deine. Ich weiß nur nicht ob man da was machen kann!!!!!
LG Sany

Meine Chefin geht mir auf den Keks!

Hallo Nadine,

tut mir leid, dass Deine Chefin so blöd reagiert. Ich habe manchmal das Gefühl, dass gerade Frauen sich bei SchS von Mitarbeitern so verhalten.

Ich würde an Deiner Stelle drüber stehen. Du bist eindeutig im Recht. Sie muss auf Dich Rücksicht nehmen. Wenn Du dich nun krank zur Arbeit schleppst, dankt es dir später keiner.

Ich wünsch Dir gute Besserung.

LG, Janine

Meine Chefin geht mir auf den Keks!

Hallöchen,
danke euch für eure lieben Kommentare!
Inzwischen sehe ich das ganze auch was lockerer, auch wenn sie sehr bescheiden auf meine Info zwecks Krankschreibung reagiert hat. Klar ist das für meine Chefin ne blöde Situation, aber ich kann ja schließlich nichts dafür, wenn es mir nicht gut geht!
Ich weiß aber, dass ich im Recht bin und sie mir gar nichts kann!
Ich werde es mir in dieser Woche jetzt so gut wie möglich gehen lassen, in der Hoffnung, dass ich nächste Woche wieder fit für den Job bin.
LG, Nadine+Krümelchen 7+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen