Suchen Menü

Meine Brüste tun so weh :O(

Hallo Ihr Lieben
Schmerzen Eure Brüste auch so? Meine sind immer ganz heiß und werden größer und größer. Jetzt sind sie auch noch knochen hart und ich habe das Bedürfnis eine Pumpe dranzuhängen (mach ich natürlich nicht ;-) ) aber ich drücke und quetsche sie schon mal hin und wieder ein bischen und es läuft und läuft. Jetzt läufts sogar manchmal von allein.
Meint Ihr es ist schlimm, wenn ich ein wenig rausdrücke oder gerate ich dann wieder in so einen Kreislauf...wo es nachher raus MUSS???????
Ich werde wahnsinnig.... bei dem Druck, der da drauf ist und wenn ich ein Bild in der Zeitung sehe, wo gestillt wird, kribbelt es gleich an beiden Seiten :-(
HIlfe :HELP:
LG Carmen 23+1
Bisherige Antworten

Meine Brüste tun so weh :O(

Trink mal eine Tasse Salbeitee oder Pfefferminztee. Das kann helfen. Aber nicht zuviel! Das Zeug wirkt ja abstillend, aber da Du noch nicht stillst sollte das OK sein.

Ausstreichen ist OK. Aber versuch mal so wenig wie möglich rumzumachen.

Da kannst Du Dich ja auf eine schöne Stillzeit einstellen! Das heißt nämlich, dass Dein Milchspendereflex schnell und leicht ausgelöst wird!

Lg Julia

Meine Brüste tun so weh :O(

Juhu Carmen... ohh Mensch, da kann ich dir leider gar nicht helfen, das hab ich auch noch gar nicht gehört... Drück dir aber ganz fest die Daumen das sich das schnell wieder beruhigt und besser wird... und natürlich gaaaanz viele nützliche Tipps von den anderen !!! GLG Aline + Krümel 20+1 :IN LOVE:

Meine Brüste tun so weh :O(

hallo carmen,
ich bin auch so eine großzügige milchkuh :-) . einerseits ja nicht schlecht, aber andererseits :DEVIL: - also ich kenne dein problem!!
meine tipps:
1. salbeitee ( :-! )
2. insgesamt nicht ganz soviel flüssigkeit wie sonst trinken
3. (und das hilft wirklich!!) phytolacca globuli (welche potenz weiß ich nicht mehr - vermute irgendwas mit d4 oder so, eben für den "akut-fall")
4. bloß nicht drücken!! unter der dusche ganz leicht etwas ausstreichen, so daß der größte druck weg ist. danach dann kalt abduschen. die milch läuft nämlich lieber, wenns warm ist ;-) .
5. wenns richtig scheiße wird und du auch noch fieber kriegst: retterspitz-umschläge :-! :-! :-!. das lindert auch enorm, auch wenn es eine zumutung ist ;-)
also die phytolacca solltest du dir in jedem fall mal anschaffen. da hab ich wirklich gute erfahrung mit.
gute besserung!!
glg nike

Meine Brüste tun so weh :O(

LIebe Carmen,

du Arme :-*

hast du es mal mit Kühlen versucht, hilft bei mir ganz gut ;-)

ob das Drücken schadet, weiß ich leider nicht ..bei mir tun sie nur ab und zu noch so ganz dolle weh und wenn dann immer nur eine und da läuft dann auch schonmal Vormilch aus der Brust ..ich trau mir da aber nicht dran zu drücken oder so ..kühle nur

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meine Brüste tun so weh :O(

hallo carmen

ja das kenne ich, ob du da drücken kannst weiß ich net,mache es aber auch,denn sie tut so weh,den einen tag sagte ich da zu mein mann weil es mal wieder so schlim war.....hasi kannst du mal bitte saugen es tut weh ich möchte da eine erleichterung haben:-D :-D :-D :-D :-D ,er sagte sag mal gehts ich saug dir doch da net an der brust da kommt was raus..:-D :-D :-D :-D

hast du eine hebbi,frag sie mal,die kann dir da helfen,wenn net ich frag meine am mittwoch muß eh zu ihr hab ein termin,leiter bei ihr das letzte mal da sie ja selber ein baby bekommt im Feb.:-( :-( und sie ist soooooooooooo lieb sie hat ja schon lea auf die welt geholt,aber da kann man jetzt nichts ändern,

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Danke für Eure Antworten. Ich werde den Salbeitee versuchen. LG Carmen

Meine Brüste tun so weh :O(

Liebe Carmen,
noch so eine Milch-Kuh wie ich :-)
(ist nicht böde gemeint, hat meine Hebamme immer
zu mir gesagt)
Meine Brüste laufen auch schon etwas aus, noch
komme ich aber ohne Einlagen aus.
Ich habe allerdings das große Glück, das sie nicht
weh tun. Es zieht vielleicht mal leicht, das ist aber
auch schon alles...als würden sich die zwei schon
richtig auf das stillen freuen ;-)
Was Du gegen die Schmerzen tun kannst?... kühlen,
kühlen, Salbei- / Pfefferminztee, vielleicht ein bisl
ausstreichen, nicht abpumpen und eventuell hat deine
Fa ja auch noch einen guten Tip, es gibt ja auch
Tabletten, die die Milchproduktion hemmen. Sie sollten
jedenfalls nicht hart sein bzw. bleiben, wegen Brust-
entzündung.
Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald besser.
Kathrin (27+3)

Meine Brüste tun so weh :O(

Hallo Carmen, das ist ja Wahnsinn, so früh schon.....ich würde mal eine Hebi befragen. Aber wenn es tatsächlich schon so viel Mlch ist könntest du es ja mal mit Salbeitee versuchen, der wirkt ja Milchhemmend. Gute Besserung wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 19+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen