Suchen Menü

Meine Adern kommen raus

Und zwar nur am rechten Bein. Das sieht vielleicht merkwürdig aus. Richtig dick läuft die eine von oben bis unten runter. Sieht aus wie ne Krampfader.
Habt ihr das auch?
Am linken Bein ist gar nichts. Kann das sein, weil mein Kind auf der rechten Seite ist?
Soll ich besser ne Stützstrumpfhose besorgen?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Meine Adern kommen raus

Oh je, du Arme. Nein, ich hab das nicht, aber meine Freundin bekam während der Schwangerschaft Krampfadern und musste Kompressionsstrümpfe tragen. Frag doch mal deinen FA.
GLG
Tinki

Meine Adern kommen raus

Hallo Michaela,
oh man, machen sich die Adern irgendwie unangenehm bemerkbar??? Ich kenn mich damit nicht aus, werde aber beim Gyn. immer danach gefragt und sollte, wenn ich welche hätte, sofort meiner Gyn. Bescheid geben!
Ich habe vielmehr seit knapp einer Woche mit Wasserablagerungen zu kämpfen! Habe teilweise das Gefühl, meine Beine platzen gleich... 8-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meine Adern kommen raus

Mein Gyn hat das neulich gesehen und ist nicht drauf eingegangen.
Ich werde ihn nochmal beim nächsten Besuch drauf stoßen und dann soll er mir ein Rezept für ne Strumpfhose fertig machen. Noch ist es ja nicht warm und unerträglich sowas zu tragen.
LG Michaela

Ja, genau mach das!!!

Hätte ich mal erst gelesen...

wenn ich Glück habe, gehen die nach der SS wieder weg.
Krampfadern
Eine erbliche Bindegewebsschwäche kann die Bildung von Krampfadern in der Schwangerschaft begünstigen. Die hormonelle Weitstellung der Gefäße und die allgemeine Gewebeauflockerung in der Schwangerschaft behindern den Rückfluss des Blutes aus den Beckenvenen.
Außerdem ist das Gerinnungssystem in Alarmbereitschaft, die Thrombozyten klumpen sich beim geringsten Anlass zusammen. Sehr häufig bilden sich schon sehr früh Krampfadern. Geschwollene Venen unmittelbar unter der Haut treten meistens an den Beinen auf, sind aber auch am After oder in der Vulva zu finden.
Langes Stehen und mangelnde Bewegung fördern die Entstehung von Krampfadern.
Betroffen ist ungefähr die Hälfte aller Schwangeren. Krampfadern können in der Schwangerschaft neu auftreten oder sich verschlimmern. Sie verursachen auch "schwere" oder "bleierne" Beine.
Was Sie selbst tun können
Intensive Bewegung wie Gehen, Radfahren und Schwimmen bringt die Muskelpumpe in Schwung und wirkt Venenproblemen entgegen. Den venösen Rücktransport können Sie zusätzlich unterstützen, wenn Sie die Beine mehrmals täglich hochlegen und nachts mit hochgelagerten Beinen schlafen. Stellen Sie das Fußende des Bettes um 10 bis 15 cm hoch.
Bei ausgeprägten Krampfadern verordnet Ihnen die Ärztin schon ganz früh Kompressionsstrümpfe, möglicherweise auch Medikamente. Von einer operativen Entfernung der Krampfadern sollten Sie während der Schwangerschaft Abstand nehmen. In den meisten Fällen bilden sich die erweiterten Venen nach der Geburt wieder zurück.

Genau diesen Bericht habe ich auch schon gelesen. Gruss Anne

Hätte ich mal erst gelesen...

hoffe für alle anderen das es wieder weg geht, habe nur oberhalb in der Mitte der beiden Brüste so eine Ader die bissl mehr zu sehen ist als vorher aber das ist alles zum Glück (bis jetzt)
lg Africanbaby
26+2

Meine Adern kommen raus

ja hab ich auch. aber nur am rechten Bein. und genau seit Weihnachtgen. ist mal mehr und mal weniger. mein FA meinte so ne olle STützstrumpfhose sei nicht notwendig. Aber er sieht sichs jedes mal an ob veränderungen sind.
Alexandra

Meine Adern kommen raus

Bei meiner Kollegin ist das nicht wieder weg gegangen. Sie hat sich schon eine ziehen lassen und mußte danach 1 Jahr lang eine Stützstrumpfhose tragen. Jeden Tag, den ganzen Tag.
Habe mir gestern Strümpfe anpassen lassen. Da trag ich die jetzt lieber bis zur Entbindung und hab danach meine Ruhe.
Die Dame im Fachgeschäft meinte auch, auf jeden Fall Strümpfe tragen. Mein Gyn hat mir auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Rezept ausgestellt. Der hat da schon einen Standartstempel für *g*.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen