Mein schrecklicher FA..vorsicht lang!!
Hallo Mäddels!!
Ich muss dringend was loswerden.. :,( :,( :,(
War heute bei meinem FA wie alle 4 Wochen..da ich in der 17 ssw bin wusste ich dass er nur kurz schallen wird und Blutuntersuchung usw. durchführen wird.. Mein Mann war natürlich mitdabei.. Als wir reinkamen hat er sofort zu mir gemeint:" so machen sie sich unten frei!!" aber in einem Ton.. das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.. Daraufhin hab ich gefragt ,ob heute Ultraschal vom Bauch gemacht wird.. Er dann:" Wie immer halt!!!!" Hab mich unten frei gemacht :,( :,( und plötzlich holt er mich doch auf die Untersuchungsliege(oder wie das ding heißt) und will dann doch Bauchultraschall machen.. ich, ohne Unterhose :,( :,( zu ihm: " Könnte ich ,vielleicht, mich unten anziehen? " er:" nein jetzt legen sie sich doch hin ist doch egal!! :HEADSHOT: :-| hat nur ne Sekunde geschallt ..war alles Gott sei Dank ok.. Dann musste ich noch auf die Waage!!! AUCH NACKT!!! :,(
fühlte mich nach der Untersuchung wie vergewaltigt :,(
Danach hat mein mann ihn noch wegen Feinultraschaluntersuchung gefragt, wo er daraufhin meinte ,dass es total überflüssig sei.. ebenso wie Aidstest,da ich zu keiner Risikogruppe gehöre... bla-bla-bla :-| als wir aus der Praxis rauskamen, ist mir noch aufgefallen dass die den urintest bei mir nicht gemacht haben.. tja hab draußen nur geheult :,( :,( konnte mich gar nicht beruhigen.. fühlte mich total erniedrigt..
Nach dem langen besch... Tag haben ich und mein mann uns entschlossen einen anderen Arzt zu suchen.. tja wird jetzt wohl nicht so leicht sein.. wir leben in einer kleinen Stadt....
tja hoffe ihr habt bis zum Ende geschaft.. mein Bericht zu lesen.. musste das aber unbedingt loswerden...
:,( danke fürs Mitlesen :,( =-O
Das hört sich nicht gut an :-( Ich wrde auh sofort wechseln.
Im übrigen wohne cih auch iner Kleinstadt und ahre jedes mal 30-45min eine Strecke zum FA, aber dort fühle ich mcih wohl. Leider hat er jetzt schon annahmestop :-(
lg tine
es tut mir leid! Ja...ich werde auch in eine solche Situation wächseln!
Übrigen ich habe auch dieses SS gewächselt!
Jetzt mit der neuen FÄ bin ich sehr zufrieden!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüsse Francesca di Italienerin mit 3 Büben...10+0...
oh man das klingt ja schrecklich
kannst du nicht in dem kkh wo du endbinden möchtest hin gehen ??
bei uns macht das auch die klinik
wünsche dir alles gute und das du einen anderen lieben netten fa findest
lg
Es gibt ja wirklich solche Holzklötze als Ärzte, die sollt man mal genau so behandeln. Der kann sich wohl gar nicht in eine Frau reindenken wie sie sich fühlt wenn sie Nackt vor einem Fremden Mann und dem eigenen Mann rumlaufen muss. Neeennneee :-|
Ich hoffe das du bald einen netteren Arzt findest!
GLG Lilli :ROSE:
Vor ca. 3 Wochen habe ich hier so ziemlich das gleich gepostet, nur dass ich mehr amüsiert/empört als gedemütigt/ernidrigt/traurig war und es einerseits als unglaubliche Unverschämtheit empfunden habe, andereseits war die Situation schon wieder so was von lächerlich.... Ich frag mich wirklich welche Frau bleibt bei so einem Arzt bzw. Ärztin, in meinem Fall war es nämlich auch noch eine FRAU und bei der läuft das IMMER so ab. Man muss sich wohl untenrum frei machen bevor man überhaupt ins Behandlungszimmer geht und ihr das erste mal guten Tag sagen kann... :-| =-O :-[
Na ja, DA war ich jedenfalls auch das erste und das letzte Mal, also ich bin schon hart im Nehmen und nicht so besonders empfindlich, so dass ich mich da jetzt nicht so gedemütigt empfunden habe sondern einfach insgesammt nur fassungslos war (zumal wir auch nicht alleine waren, die Arzthelferin war zum mitschreiben dabei und eine weitere FÄ zum anlernen), dass es tatsächlich noch solche Mittelalterlichen Methoden in eine gut gehenden Praxis geben kann... aber nicht mit mir.... *ätschbätsch* :-/
Nun habe ich am Mittwoch einen Termin beim 3. FA den ich in dieser SS "ausprobiere" da die erste auch völlig daneben war und ich leider vorher hier keinen kannte (wir sind leider erst hierher gezogen)... Aber hier muss man eh für alles eine 1/2 bis 1 Stunde Auto fahren.... bleibt einem keine Wahl :BLABLA: *meckermecker*
Ich drück dir die Daumen dass du möglichst schnell einen guten Ersatz findest wo du dich wohl fühlst!!! Hast du denn eine Hebamme??? Kann ich nur wärmstens empfehlen, die kann man auch immer anrufen und bei Sorgen/Ängsten/ Problemen befragen und bis auf US machen die auch alle Untersuchungen, auch zwischen den normalen VU´s!!!! Ausserdem kennen sie oft die FA´s in der Gegend und können einem vielleicht einen empfehlen.
GGLG und vergiss den Blödmann einfach, der ist es nicht wert dass es dir wegen ihm mies geht!!!! :KISSING:
Ach du Arme! Das ist ja echt keine Art...!!Und hinterher ärgert man sich dumm und dämlich, dass man sich so hat behandeln lassen. Ich würde auch nach einem neuen Arzt suchen, auch wenn man natürlich nicht weiß, ob man sofort einen vernünftigen erwischt.
Mir ist es beim ersten Mal hier ähnlich ergangen, der FA hatte zwar nicht ganz so erniedrigende Methoden drauf, aber überfahren hat er mich doch. Und mein Mann stand genauso blöd dabei. Nach 5 Minuten haben wir uns vor der Tür wiedergefunden und uns dumm angeguckt. War echt zum Heulen.
Danach habe ich erstens zu einer FÄ gewechselt (im KH war das einfach, aber die Frau war nicht wirklich besser) und wir haben uns außerdem für jedes Mal ganz genau verabredet, was wir unbedingt fragen und beantwortet haben wollen, und ich hab ihm auch jedes Mal das Versprechen abgenommen, einzuschreiten, wenn er meint die Dinge gehen anders, als ich das gerne hätte. Ist zwar blöd, aber seitdem geht es eigentlich...
Vielleicht kann Dein Mann ja nicht jedes Mal mitkommen - dann mach Dir vorher eine Liste und nimm Dir ganz fest vor, dich nicht blöd herumkommandieren oder einfach abspeisen zu lassen! Dann passiert das bestimmt auch nicht mehr!
Kopf hoch,
lg chiichan
Hallo,
was ist das für eine Art und Weise. Warum lassen Frauen sich soviel gefallen. Du hättest dir doch Deine Unterhose anziehen können. Was hätte er denn machen sollen ausser warten.
Aber ich würde auch wechseln. Dann hast Du vielleicht einen weiteren Weg, aber das ist es dann auch wert. (wenn der besser ist)
Du darfst Deinem FA aber ruhig sagen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist.
Lass Dich ganz fest drücken :KISSING: So ein A......
LG Miriam
Aber toll zu hören, dass es Eurem Zwerg gut geht, das ist doch das Wichtigste!! :-)
LG katrin 19+0
Hallo, also das ist ja echt eine Sauerei.
Wie kann mann nur so sein.
Ich kann Dich vollkommen verstehen, ich würde mich auch so fühlen.
Hoffe Du findest einen FA der ganz lieb ist und die das Vertrauen entgegenbringst was Du dir wünschst und auch verdienst.
Mann die werden echt immer schlimmer, die müssten echt mal in unserer Lage sein.
Da ist mann aufgeregt,dann fühlt mann sich eh immer unsicher, dann auch noch fast nackt und dann solche Sachen...:DEVIL:
Also einen großen Drostknuddler von der Melli
au backe !!!!
was ist das denn für ein gefühlstrampel :-| ??? also ich kann dir auch nur zu stimmen das du den arzt wechselst. kann mich garnicht beruhigen :DEVIL: !
hoffe du findest einen der dich mit ein bischen mehr respeckt und einfühlsamer behandelt !!!! ;-)
drück dir dafür die daumen. l.g kittykatze
Ich frage mich, wie sich Dein Arzt fühlen würde, wenn ihn jemand so nackt untersuchen würde... Da würde ich mich auch erniedrigt fühlen.
Ich hoffe, dass Du ganz schnell einen neuen tollen FA findest!
lg Armanda 19+2
also ich kann verstehen das du geschockt bist aber hat dein mann auch nix gesagt? meine hätte dem was erzählt....
beim ersten doc musste ich mich auch unten rum immer frei machen weil er jedes mal abgetastet hat von unten und auf bauch.
hat mein jetztiger gar nicht gemacht.
such dir nen neuen und lass dir nix gefallen.
nicht vergessen: du bist der Kunde und er is auf dein Geld angewiesen. wenn er es nicht nötig hat, bitte
Danke Mädels für eure mentale Unterstützung..
:-) Danke euch für eure Beiträge und wie es sich herausstellte,war ich nicht allein von komischen Ärzten betroffen.... Wünsche euch auf jeden Fall, dass es euch in der Zukunft erspart bleibt :KISSING:
LG Lisizka 16+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen