Suchen Menü

Mein neues Tragetuch

Hallo ich schon wieder,
ich hab Zeit, merkt Ihrs?? :)
Also heute kam mein neues Tragetuch von Hoppediz (einige hatten davon geschwärmt) mit dem Leichten Stoff und dem Kairo muster- sehr schön!!!
Und ich muss sagen, ich hab jetzt die Sachen probegebunden und es ist wirklich nicht schwer!!! Ok, dann wenn das Baby reinkommt man die Beinchen anwinkeln muss, ja aber ansonsten super einfach!!! Hätte ich nicht gedacht. Nun gut, jetzt kommt mein einfaches Tragetuch von Amazon in die Wickeltasche, da muss ich jetzt nicht mehr dran denken wenn ich los will :)
LG Mandy, die jetzt ne Ökotussi ist ;)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Mein neues Tragetuch

hallo Mandy,
ich bin auch schon lange tragetuchfan. du wirst sehen ihr werdet beide begeistert sein.
frohes kuscheln
alexandra

mal Frage hab :-))

Hallo Mandy,
möchte mir auch ein Tragetuch holen. War gerade mal auf der Hoppediz Seite, man da gibt es ja so viele...welches genau hast Du?
Da gibt es ein "leichtes Tragetuch" und ein "elastisches Tragetuch" für Neugeborene...
Bin ja mal gespannt, wollte eigentlich nie ein Tragetuch
;-)....
aber nun... :-)
Liebe Grüße Steffi und Maximilian 2 W und 4 T

mal Frage hab :-))

Hallo Steffi,
also ich habe das normale gewebte Baby-Tragetuch. Kostet bei Hoppediz 55€. Ich bin super zufrieden damit und meine Kleine liebt es!!! Die Qualität ist echt klasse.
Die elastischen Tragetücher eignen sich eher für Früh- und Neugeborene, ich glaube bis 9 kg. Hat man nicht wirklich viel davon.
Das Leichte ist sicherlich auch empfehlenswert, v.a. bei solchen Temperaturen wie heute. Das ist vom Stoff dünner und atmungsaktiver, kostet 10 € mehr. Wie gesagt im Sommer ideal, aber so viel heiße Tage im Jahr haben wir ja eher nicht.
Würde Dir auf jeden Fall einen Tragetuchkurs empfehlen. Wenn man es einmal professionell gezeignet bekommt, klappt das Binden wie von selber. Und leider sieht man immer noch viele Tragetuchnutzer, die es nicht richtig binden. Und das ist für das Baby eher nicht so toll. Manchmal bekommt man auch 14 Tage ein Tragetuch zur Probe. Da kann man es auch mal austesten, ob die Kleinen es überhaupt mögen. Meine ist begeistert!!!
Liebe Grüße
Susanne mit Pia, 10 Wochen

mal Frage hab :-))

Hallo Steffi,
also ich habe das mit dem Leichten Stoff! Weil fürn Sommer ists wohl das Beste und im Winter wird halt mehr angezogen :) Ich hatte es heut das erste mal und es ist unglaublich klasse! Hab mich jetzt auch zu nem Tragekurs angemeldet, wo man lernt richtig zu binden, auch wenn die Bebilderte Anleitung Idiotensicher ist, was tut man nicht alles :)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen