Suchen Menü

Mein kleiner schläft nicht mehr in seinen Bett

Was soll ich nur machen? mein kleiner Lukas schläft schon seit 3 Monaten nicht mehr in seinen Bett. Er sagt er hätte angst. Wenn ich ihn wieder rein schicke weint er und irgendwann fängt er zum erbrechen an aus angst. Dann lassen wir ihn halt bei uns mit schlafen. nur jetzt ist es schon 3 Monate und er sagt auch nciht wovor er angst hat und ich bekomm nix raus.
Wer hatte auch so ein problem??? Weiß jemand was ich machen kann??
Jetzt bin ich auch noch im 5. Monat schwanger und hätte gern etwas mehr Platz in meinen Bett. Auserdem kann es so nicht weitergehen.
Lukas ist jetzt 3,5 Jahre alt.
LGnini
Bisherige Antworten

Hallo Nini,

helfen kann ich dir bestimmt nicht, aber ich kenne das, meine Tochter (heute 19 Jahre) schlief bei uns bis sie 10 Jahre war.Unsere Kleene (auch 3,5) beordert mich noch fast jede Nacht(vllt 1 mal im monat nicht) zu sich ins Zimmer, sobald sie das erste mal wach wird, muß Mama dann mit kommen.

Sie schläft zwar, nach der Geschichte, erstmal allein ein, aber nur mit Tür offen und Nachtlicht an, auch sie sagt, sie hätte im Dunklen angst, vor was weiß ich auch nicht.

Ich nehme es erstmal so hin und bevor sie weint, bis zum Erbrechen gehe ich lieber zu ihr, bin schon froh, dass sie jetzt allein einschläft, war bis vor kurzen noch nicht so, da musste ich bei ihr sitzen, bis sie in den Schlaf gefunden hat, das war mit Lesen meißt über 1 Stunde.

Natürlich verstehe ich dich, dass du Platz haben möchtest, da du schwanger bist.Hast es schon versucht mit einen Nachtlicht und Tür offen lassen? Achja, und ich lasse, zum Einschlafen bei ihr noch eine Einschlafmelodie laufen, bin im Nebenzimmer und reagiere auch darauf, falls sie nochmal ruft.Hm, ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein, was dir helfen könnte. Mal sehen vllt. hat hier eine Mami noch eine gute Idee.

alles Liebe euch!!!Grüßle, Hanka

hallo!

was mir einfällt, um das ganze etwas zu entstressen:

-matratze mit ins kinderzimmer rein, wenn denn das zimmer groß genug ist, um sich zu ihm legen zu können

- matratze mit ins schlafzimmer rein für lukas

- nachtlicht, tür offen, flurlicht

- bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist

- hörspiel

- möbel im zimmer umstellen, auch deko mal ändern

hm...

gruß, sonja

hallo nochmal!

hat sich das problem erledigt, sodaß du keinen rat mehr brauchst?

ich weiß, es kann immer umstände geben, die es einem nicht ermöglichen ins netz zu gehen oder schlichtweg vergißt man es, weil es eben doch nicht sooo dringlich war, aber es wäre schon schöner, wenn du ein kurzes feedback geben würdest. schließlich hattest du ja um rat und hilfe gebeten...

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen