Suchen Menü

Mein erster FA Termin.

Hallo ihr lieben,
ich hatte am 12.05. meinen ersten FA Termin und ich war total begeistert. Meine Ärztin sagte mit einem lächeln im Gesicht, sehen sie den kleinen Blinker? So süß. Hätte nicht gedacht doch schon etwas zu sehen aber ich bin nun erleichtert.
Jetzt mal ein anders Thema und einige von euch werden mich sicher stark verurteilen, aber ich habe ein großes Problem.
Ich bin Raucherin und ich schaffe es irgendwie nicht komplett von dem zeug loszukommen. Ich habe es stark reduziert aber ganz bekomme ich es nicht hin. Wem geht es noch so?
Ich erwarte jetzt mein 2. Kind und ich muss gestehen auch bei meiner ersten geraucht zu haben. Sie ist völlig gesund zur welt gekommen, dennoch mache ich mir gedanken darüber und würde am liebsten die Finger ganz von den stengeln zu lassen. Habt ihr einen Tipp für mich wie es mir leichter fällt??
Vielen dank und lieben gruß
Steffi mit Sarah (13.11.04) an der Hand und Krümel (6+2) im Bauch.
Bisherige Antworten

Mein erster FA Termin.

Hallo Steffi
schön das alles mit dem Krümel in ordnung ist,das beruhigt einen doch schon ganz schön.
Ich verurteile dich nicht,weil es muss ja jeder selber für sich entscheiden was er tut.
Ich bin/war auch Raucherin und habe in der ersten,wie jetzt auch in der zweiten SS,sofort ab Positiv auf gehört.
Für mich ist es klar,das ich nicht nur meiner Gesundheit schade,sondern auch die des kleinen Krümels.Es fiehl mir auch schwer,aber ich weiss ja für wen ich das tue.
Ich wünsch dir viel kraft,vieleicht schaffst du es ja doch vom Glimmstengel weg zukommen.Es ist eine reine willenskaftund Kopfsache.
Viel glück.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein erster FA Termin.

hi steffi
du musst natürlich selber wissen was du tuts - aber denk immer daran, dass du auch für das kleine leben in dir verantwortlich bist!
wie ging nochmals die rechnung? pro zigarette kommt das kind 1g leichter auf die welt...
ich selber habe nie geraucht (und werde auch nie :-), brrr eklig :-) ) aber mein mann hat auch und er hat von einem tag auf den anderen gar keine mehr geraucht. klar wars die ersten tage hart aber ich denke es ist eine reine kopfsache - die körperliche abhängigkeit ist ja nicht so gross wie die psychische...
ich wünsch dir, dass du es schaffst aufzuhören! denk nur daran was du dir für vorwürfe machen würdest, wenn es dem kleinen irgendwie schadet (was wir natürlich nicht hoffen!!).
glg, andromeda (5+4)

Mein erster FA Termin.

Hallo steffi mir gings gleich, ich ahbe auch geraucht und bei positiv sofort aufgehört, auch wenn ich schon ab und zu den Wunsch verspüre eine zu rauchen aber dann denke ich würde ich mir große Vorwürfe machen wenn was nicht in Ordnung wäre.
Meine Schwägerin hat während der SS viel geraucht und auch des öfteren mal ein Bier getrunken, Sophie kam mit 52 cm und 3640 g zur Welt, aber ist heute ein sehr nervöses fast 4 jährige Schreikind das für mich als 3 fach und bald 4 fach Mama unerträglich ist.
Oft macht sich das erst später bemerkbar glaub ich.

Mein erster FA Termin.

Huhu,

ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu rauchen, von einem Tag auf den anderen weil ich diese Giftstängel nicht mehr sehen konnte.

Ich habe zu der Zeit viel Lollies und Bonbons gelutscht, das hat geholfen.

Viel Ablenkung ist auch gut.

Meine Freundin hat auch nur noch reduziert geraucht, trotzdem kam ihr Junge 1 kg leichter auf die Welt als mei Sohn--bei gleicher Größe!! Und der hatte eine Hautfarbe so grau wie eine Maus, das fand ich schon reichlich abschreckend!

Ich trinke zB gerne Alkohol, einer meiner Sünden. Trotzdem rühre ich in der SS keinen Tropfen an und trinke statt dessen mal ein Malzbier oder einen leckeren Saft.

Vielleicht findest Du ja eine Ersatzbefriedigung?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schaffst!!

LG Kim

PS: Ich finde es toll, dass Du das so offen ansprichst!

Mein erster FA Termin.

liebe steffi....
ich kann aus eigener erfahrung verstehen, wie schwer es dir fällt.
aber bitte, bitte laß die zigaretten sein. du trägst so viel verantwortung für deinen krümel und es ist doch allgemein bekannt wie schlecht sich das ganze auswirkt.
bitte sei gaaaanz stark und laß die finger davon!!
lg und *däumchendrücker*
mareike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein erster FA Termin.

Liebe Steffi,

schön, dass du schon was sehen konntest.

Ich bin auch starke Raucherin, aber seit Montag rauchfrei. Es fällt mir superschwer. Ich habe es so gemacht: Am positiven Test hab ich nur noch 3 am Tag geraucht und mir gesagt, wenn man am FA-Termin alles ok sieht, dann hör ich auf. Da alles ok war, musste ich dann ja Wort halten. Ich habe dauernd Lust zu rauchen, aber ich ermahne mich, dass ich mein Kind vergiften würde (um mich davon abzuhalten). Als der Schmacht ganz schlimm wurde, habe ich mir im Internet Studien zum rauchen in der Schwangerschaft durchgelesen. Außerdem hab ich mal auf einer Frühchen-Station gearbeitet, da hab ich so schlimme Babys gesehen, die so klein und grau waren und schon einen Entzug durchmachen mussten. Furchtbar. :,(

Sorry, wenn ich so brutale Sachen erzähle, aber so halte ich mich ja auch selber vom rauchen ab. Du schaffst das auch!!! Für dein Kleines, stell dir vor, was du dir für Vorwürfe machen würdest! Ach ja, meine Freundin hat ein Baby und hat 5 am Tag in der SS geraucht und der Kleine hat dauern Bronchitis oder MOE. Es ist erwiesen, dass es vom Rauchen der Mutter kommt. =-O

Ich weiß, es ist eine Sucht, aber man muss dagegen ankämpfen, denn das Baby kann sich ja nicht wehren.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen, die sicher ist, dass du das auch schaffst! :KISSING:

Mein erster FA Termin.

Hallo Steffi!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Blinker!!!!! :IN LOVE:

Du machst mir Mut, ich gehe auch bei 6+0 das erste mal zum FA und hoffe sooo sehr das :IN LOVE: -lein schlagen zu sehen.

Genieß die schöne Zeit O:-)

Jasmin

Mein erster FA Termin.

Hai Steffi,

ich fühle mit dir mir gehts nicht anders ich kann dich total verstehen und weiß auch das es Kopfsache ist.

Rauche noch 1-3 am tag trotzdem schlimm, aber dieser Klick im Kopf ist noch nicht da.

Kann dir schlecht einen Rat geben leide ja selber drunter.

Aber spätestens ab der 6 SSW will ich aufhören bin grad 5+0 SSW wünsche Dir viel Ausdauer und Glück.

Andere habens geschafft, dann schaffen wir das locker.

LG KathiO:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen