Suchen Menü

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo Ihr Lieben,
das Warten hat sich gelohnt!!!
Ich komme gerade von meinem ersten FA-Termin. Es sieht alles prima aus. Sogar das Herzchen hat schon gebubbert!! :IN LOVE:
Rechnerisch bin ich bei 5+4, der FA schätzt mich aber eher ein paar Tage weiter (wie ich auch) auf die 7. SSW. In zwei Wochen - nach unserem Urlaub - ist der nächste Termin, dann wissen wir mehr.
Ach ja, er hat den vorläufigen ET auf den 01.02.2010 bestimmt. Das ist der Geburtstag meines Sohnes.... =-O Gut, daß nur 4% am bestimmten ET zur Welt kommen. :-D
Herrjee, ich war seit gestern Abend so nervös, daß ich kaum geschlafen habe ... und das beim 3. Kind. :-X
Ich muß jetzt echt erstmal runterkommen, war doch leicht (untertreib) angespannt ... Deswegen verordne ich mir jetzt mal die Couch, einen schönen Tee und träum von meinem Krümelchen!
GLG
Nic
Bisherige Antworten

Mein erster FA-Termin :-)

Toll! *mitfreu* Das muss toll sein, das Herz schlagen zu sehen....

hinlegen und Tee trinken ist eine tolle Idee, ich glaub das mach ich auch... und mal Magnesium nehmen!

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo,
Danke für's Mitfreuen! Ja, es ist absolut unglaublich - jedes Mal wieder!
Wann hast Du denn Deinen ersten Termin?
LG
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

Das klingt ja super. Schön dass alles in Ordnung ist.

Weiterhin alles Gute.

E.

Mein erster FA-Termin :-)

Ich Danke Dir!!
LG
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

das freut mich sehr für dich...
wie groß ist dein krümel denn?
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein erster FA-Termin :-)

Hm, weiß ich gar nicht. Er hat nur den Fruchtsack vermessen und sagte, er sei 2 cm groß.
LG
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

Oh Nic,

das ist toll, das du sogar schon ein Herzchen gesehen hast.

Und ein Doppel-Geburtstag waere ja irre!

LG,

Sylvie

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo Sylvie,
jetzt kannst Du Dir vorstellen, daß es bei Dir ähnlich aussieht. ;-)
Ich hoffe nicht auf einen Doppelgeburtstag ... Möchte doch gerne, daß jedes Kind seinen einzigen ganz besonderen Tag hat. Aber mehr wissen wir im nächsten Februar. :-)
LG
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

Das ist ja witzig, mit dem gleichen Geburtstermin. Da bist du wohl immer zur gleichen Zeit im Jahr sehr fruchtbar *g*


Wie alt sind denn deine anderen zwei Kinder?

Und wohin geht´s in den Urlaub

LG

Eve

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo Eve,
ja, das wäre was. Ehrlich gesagt, mir wären unterschiedliche Geburtstage lieber.
Das mit der Fruchtbarkeit habe ich auch schon gedacht...
Mein Sohn ist 4 und meine Tochter knapp 3 Jahre alt. Wir machen dieses Jahr das erste Mal Bauernhofurlaub auf einem Ferienbauernhof auf Fehmarn. Bin schon sehr gespannt.
LG
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

Wie ist es denn so mit zwei Babys, mit geringem Altersabstand? Das wird ja dann bei mir auch so sein.

Wie hast du das mit dem Stillen und dem Tragen gemacht? Ging das? War Nummer eins sehr eifersüchtig? Erzähl doch mal ein bisschen, wenn du Lust hast.

LG

Eve

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo Eve,
wieviel Abstand werden Deine Kinder denn haben? Meine sind 18 Monate auseinander.
Puh, wo soll ich anfangen? Ich bleibe mal bei der Wahrheit, denn es war echt stressig. Das lag aber in der Hauptsache daran, daß meine Tochter ein Schreikind war. Am Schlimmsten war der Schlafentzug. Sie schlief kaum 1/2 Stunde oder Stunde am Stück. Ich denke, wenn sie "normal" gewesen wäre, hätte ich das locker geschafft. Aber auch so ist die Zeit irgendwie rumgegangen.
Meinen Sohn habe ich leider nur ein paar Wochen gestillt, meine Tochter dafür über 2 Jahre, die meiste Zeit davon fast voll. Mein Sohn hatte kein ausgeprägtes Tragebedürfnis, schlief stundenlang im Kinderwagen. Meine Tochter mußte ich ausschließlich tragen, denn sie schrie wie Hulle im Kinderwagen (und im Auto!).
Mein Sohn schlief mit 9 Wochen durch, meine Tochter das erste Mal mit 2 1/4.
Ich schlafe bis heute mit beiden Kindern in einem Zimmer. Mein Sohn schläft seit kurzem in seinem Hochbett neben meinem Bett. Bei meiner Tochter wird es noch sehr sehr lange dauern...
Zur Eifersucht: Ich habe ein Buch gelesen, da stand drin, daß Kinder unter 2 Jahren sehr schnell vergessen, daß sie mal alleine mit Mama und Papa waren. Genauso war es bei uns. Nach ein paar Tagen war es wie immer. Null Eifersucht!
Du siehst, sie sind recht unterschiedlich.
Trotz allem würde ich es mir nicht anders wünschen, denn sie haben schon sehr früh miteinander gespielt, sind eher wie Zwillinge.
Hoffe, ich habe Dich nicht abgeschreckt. Ich denke, daß es sehrauf die Kinder selbst ankommt!
Liebe Grüße
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

Nö, warum solltest du mich "abgeschreckt" haben? Ich werde weiterhin keine Abtreibung in Betracht ziehen *g*

Bin ja auch nicht so naiv, dass ich denke, dass es total entspannt sein wird.

Es ist einfach interessant zu hören, wie andere Mütter das alles so gemacht haben. Letztendlich sind ja wirklich alle Babys verschieden.

Meine werden so 19/20 Monate auseinander liegen.

Wie ich das mit dem Stillen und schlafen machen werde, muss ich mir wirklich überlegen. Bislang schläft meine Tochter auch noch bei uns im Bett, aber mit zweien im Bett, wirds mir vielleicht doch zu eng werden.

Das Stillen find ich mittlerweile auch etwas anstrengend, weil sie so herumhampelt und die Brustwarzen wieder empfindlich geworden sind.

Na, mal schauen, wie es wird :-)

Danke auf jeden Fall für deinen Bericht!

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo Nic schön das du schon das :IN LOVE: gesehen hast dann kann man besser sich endspannen bis zum nächsten termin. Auf die Couch und tee trinken geht hier leider nicht.konnte gestern auch super schlecht schlafen auch wenn ich ja noch nicht so weit bin. und den nächsten hab ich erst in 4 wochen naja geht auch schnell rum.
lg claudia mit 3 großen an der hand und tia auf dem arm

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo Claudia,
im Moment sind meine Kinder gnädig und spielen alleine einen Stock tiefer. Normalerweise kommen sie sofort an, wenn ich es mir gemütlich mache, wollen kuscheln, lesen auf mir rumhopsen. ;-) Das kennst Du ja bestimmt.
LG
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo nic ja ist hier nicht anders aber grad hab ich auch ein wenig zeit die große macht hausaufgaben nr. 3 schläft nr.2 und 4 sind hier bei mir.
lg claudia
wie alt sind denn deine kinder?

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo Nic,
wunderschön das alles in Ordnung ist! Und freut mich sehr zu lesen, das ihr das Herzlein schlagen sehen habt!
Es is toll so viele gute Nachrichten zu lesen!
Wünsche Dir noch einen schönen entspannenden Abend auf dem Sofa!
LG
Anke ;-)

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo Anke,
ich danke Dir. :ROSE:
LG
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo meine Süße!
Ich muss gerade etwas lächeln. *gg* ET am Geb. Deines Sohnes :-D
Das ist doch genau das, was Du nicht wolltest...
Aber ich glaube Du hast den ersten "Schock" wegen des ET Termines überwunden und freust Dich wie verrückt auf Dein Baby :IN LOVE:
Freue mich, das alles in Ordnung ist [:-}
Ich drück Dich und wünsche Dir einen schönen Tag :KISSING:
Jasmin

Mein erster FA-Termin :-)

Hallo meine liebe Jasmin,
ja, so ist das. Gerade wenn man denkt, ach diesen Monat muß es nicht unbedingt klappen ... :-D
Mal sehen, ob er nächstes Mal den ET noch korrigiert. Ansonsten hilft am 01.02. nur eins: Beine zusammenkneifen. ;-)
Liebe Grüße
Nic

Mein erster FA-Termin :-)

hi nic
super, dass alles ok ist!!! freu mich für dich!!
ich hoffe du konntest gestern noch etwas entspannen :-)!
glg, andromeda (8+5)

Vielen lieben Dank! GLG Nic

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen