Suchen Menü

Mein erster Arbeitstag *OT*

Guten Morgen Ihr Lieben
Gestern hatte ich nach Ewigkeiten krank meinen ersten Arbeitstag.
Alle aus meiner Familie und von den Freunden meinten, ich soll lieber den Rest meiner SS gar nicht mehr gehen.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, ich möchte gerne.
Was soll ich sagen, es war soooooo schön gestern. Alle Kollegen haben sich so gefreut und mich von vorne bis hinten bedient. Kaffee gebracht, Tür auf und zu gemacht wenn mir kalt war ..... nicht mal die Kaffeetassen spülen durfte ich ;O) und als ich plötzlich einen Schwung von Leuten bearbeiten sollte (die kommen ja wenn immer alle auf einmal) kamen gleich die Kollegen und jeder hat sich einen Menschen geschnappt.
Ausserdem tat es gut mal wieder mit anderen Leuten zu quatschen und ich hatte 90% weniger Stress als hier Zuhause :-)
Dafür sah mein Mann gestern Abend nicht mehr so frisch aus als ich nach Hause kam :-D
Er hatte aber auch gleich volles Programm, 2 Zahnarztbesuche
mit den Größen und einen 3 Std Elternabend , dann noch Hausaufgaben mit 3 Kindern und die Kleine umherschwirren.
Ich hab dann mal gefragt ob ich auch immer so schrecklich aussehe, wenn er von der Arbeit kommt.
Ich weiss schon, warum ich gleich nach den 8 Wochen Geburt wieder arbeiten gehe (natürlich nur Teilzeit) Die Kraft, die ich dort tanke, kann ich dann wunderbar für meine 5 Kinder einsetzen
:-)
LG Carmen 17+2
Bisherige Antworten

Mein erster Arbeitstag *OT*

Liebe Carmen,

freut mich für Dich, dass es die richtige Entscheidung war und Du Dich so wohl gefühlt hast und Spaß hattest.

LG, Johanna 14+0 [:-}

Mein erster Arbeitstag *OT*

Hallo Johanna
Ich bin auch sowas von froh, dass ich mich über alle Bedenken hinweggesetzt habe. Das ist gar nicht so einfach, da man ja auch schnell ein schlechtes Gewissen hat...dem Baby etwas schlechtes anzutun. Ich sollte mich ja lieber schonen. Wenn ich aber ehrlich bin, gelingt mir das nicht wirklich hier mit 4 Kindern und 4 Etagen rauf und runter.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und heute gehe ich shoppen ;-) Habe mir gleich für heute frei genommen, da sonst mein Dienstfreitag (so eine Art wie Tag zur Förderung) verfallen wäre .
LG Carmen

hört sich gut an...

Hallo Carmen,
und ich kann gut verstehen, dass du solange es geht arbeiten willst und auch recht schnell wieder....
Sofern es mir gut geht (und bis jetzt kann ich mich echt nicht beklagen), 'darf' ich noch bis Mitte januar arbeiten. Und mein chef baut da inzwischen ziemlich drauf, meinte auch schon einige male ich wäre ja nie krank...
so schnell wie du fange ich nicht wieder an, aber im Oktober 2009 fängt Nummer 2 in der Kita an (falls wir den Platz kriegen), und Mitte Oktober gehts wieder ins Büro :-))
Vollzeit würde ich auch nicht mehr wollen, aber die 3 Tage genieße ich schon sehr - und danach auch die Zeit mit meinem Zwerg....
lg,
Alex (22+2)

hört sich gut an...

Hallo Alex
Das ist immer so schön, wenn das einer versteht :-) Denn manchmal bekommt man ja doch ein schlechtes Gewissen, weil die meisten Leute halt sagen, man kann den kleinen Wurm noch nicht alleine lassen. Ich lasse unsere Kleine ja nur beim Papa und ich finde das ist auch eine tolle Chance für eine engere Bindung zwischen Baby und Papa.
Ihr teilt Euch das ja auch so....oder. Für eine Fremdbetreuung wurde ich nicht arbeiten gehen....es sei denn das Kind ist viel älter.
LG Carmen 17+2

hört sich gut an...

Hallo Carmen,
nein, unser Großer war mit 6 Monaten in der Kita, und der/die Kleine wird mit 7 Monaten anfangen. Muß so früh wieder arbeiten, da sonst mein Großer den Platz in der (Firmen-)Kita verliert und das möchte ich ihm nicht antun.
Inzwischen haben wir bei Philipp die Zeiten etwas ausgedehnt (ca 9 bis max 16Uhr), aber am Anfang war er immer max 5 Stunden in der Kita. 3 Tage die Woche war das Minimum das ging, weil die Kleinen sich sonst wohl jede Woche neu an die Kita gewöhnen müssen.
Wir arbeiten aber trotzdem beide Teilzeit (3 bzw 4 tage pro Woche) und haben immer ein gemeinsames langes Wochenende. Generell arbeiten wir zeitversetzt, damit jeder möglicht viel Zeit mit Philipp bzw bald beiden verbringen kann.
Unsere Kita ist aber auch denke ich die ziemliche Luxusvariante mit 7-8 Kindern pro Gruppe mit 5 Betreuern für je 2 Gruppen. Gekocht wird frisch, an jedes Kind angepasst - was bei unserem Obst&Gemüseliebhaber recht schön ist.
Ich finds auch sehr faszinierend was so kleine Kinder durch die Gruppe lernen...
lg,
Alex (22+2)

Mein erster Arbeitstag *OT*

Hi Carmen,
das stimmt schon wie du schreibst und es freut mich das dein 1 Tag so schön war und alle verständnisvoll sind.
Aber was mich interessiert ist, was machst du denn mit dem Baby wenn es noch so klein ist? Großeltern oder schon in fremde Betreuung?
glg michi

Mein erster Arbeitstag *OT*

Hallo Michi
Da ich zum Glück im Wechseldienst tätig bin (früh, spät, nacht) kann ich mir die Dienste legen wie ich will. Da die Nachtdienste die meisten Stunden bringen und das kleinste Übel für die Kinder sind, arbeite ich davon 7 Stück im Monat und das auch mal am WE. Da ist der Papa dann Morgens da :O) dann arbeite ich noch 3 Frühdienste im Monat, die gehen von 6-13h. 2Tage davon kommt dann meine Mutter (also hat das Baby 2 Omatage im Monat)und 1 Früdienst liegt dann auf einem WE. Naja und dann noch 1 Spätdienst den kann ich legen wann es passt. Da mein Mann selbstständig / freiberuflich ist, ist das sowieso alles kein Problem, da er auch von Zuhause arbeiten kann (auch wichtig für den Krankheitsfall der Kinder) Die anderen Kinder sind im Kiga und in der Schule und kommen wenn ich nach den Nachtdiensten aufwache oder trudeln mit mir nach dem Frühdienst gleichzeitig ein.
Also bekommen wir das bis auf die 2 Omatage alles alleine hin und ich arbeite 56 % von der regulären Arbeitszeit. Das war mir wichtig.
LG Carmen, die unendlich dankbar ist, dass alles so läuft....auch für später

Mein erster Arbeitstag *OT*

Liebe Carmen!
Das freut mich sehr, dass Dein erster Arbeitstag so toll gelaufen ist! Deine Kollegen sind aber auch wirklich süß!
Manchmal finde ich es im Büro auch weniger anstrengend als zu hause, manchmal ist es umgekehrt. Nach vier Tagen Büro-Streß bin ich am Donnerstag Abend schon meistens richtig platt. Nach einem halben Tag mit meinen süßen Mäusen zu hause erhole ich mich dann langsam wieder. Aber nur zu hause sein, wäre mir auch zu anstrengend. Da meine Kinder ja nicht sooo viel zu hause sind, finden sie es dort auch meistens ganz toll und spielen auch schön miteinander und mit ihren Sachen. Außerdem habe ich total Lust, schöne Dinge mit den Mäusen zu unternehmen. Wir alle genießen dann die gemeinsame Zeit. In langen Ferien fangen sie sich dann oft an zu langweilen und man fängt an, sich gegenseitig auf den Geist zu gehen. Dann sehne ich mich wieder nach der Arbeit :-) Der Mix macht es bei uns.
Ganz liebe Grüße von Sunflower (20+6)

Mein erster Arbeitstag *OT*

Liebe Sunflower....
Ja so ist es bei mir auch. Eigentlich genauso :-) Da ich ja fast nur Vormittags nicht da bin und die 3 Großen in der Schule sind und die Kleine im KIga , fehle ich ausser dem Haushalt NIEMANDEM :-D Naja und die Betreuung des neuen Babys teilen sich mein Mann und ich dann mehr oder weniger. Find ich auch gut :-)
Der Mix ist auch für mich ganz toll. Erstens weil es mein psychischer Ausgleich ist. Zweitens liebe ich meinen Beruf und meine Kinder auch (sie fragen jeden Tag was ich erlebt habe) und drittens haben wir mehr Geld was unserem ganzen Familienleben (Urlaub) und vor allem den Hobbys meiner Kinder (Reiten, Musikschule, Sportarten) zu gute kommt.
Es ist auch eine große Sicherheit 2 Jobs in der Familie zuhaben. Ich habe einen sicheren (Beamtin) und mein Mann könnte theoretisch von heute auf Morgen auf der Straße stehen. Ich könnte dann alles auffangen.
...und weisst Du was..... ich bin immer noch so dankbar, dass das alles möglich ist.
LG Carmen 17+2

Mein erster Arbeitstag *OT*

Liebe Carmen,
na das klingt doch mal nem prima 1. Arbeitstag! Sag mal, was ich immer schon fragen wollte: du siehst auf dem Foto so jung aus!?! Und hast schon 4 Kinder? Wie alt bist du denn? :-)
Liebe Grüße!
Juana
Lilypie Expecting a baby Ticker

Mein erster Arbeitstag *OT*

hallo Juana
Ich bin schon alt :-) 36J . Wenn Du früh anfängst, gehen 4 Kinder ganz schnell.
LG Carmen 17+2

Mein erster Arbeitstag *OT*

hallo carmen,
lch so gehts mir auch immer. an denen 2 tagen arbeit in der wo hab ich viiiiiiiiiel weniger streß als daheim und das nur mit einem kind. schäm... hast echt nette kollegen. lg lilli 15+2

Mein erster Arbeitstag *OT*

Liebe Carmen,
freut mich, dass Dir deine Arbeit sooo gut tut.
Ich finde es bei mir auf Arbeit im Moment auch total schön, vielleicht weil man weiß, die letzten Monate sind gezählt...
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein erster Arbeitstag *OT*

Hallo Carmen, na das hört sich ja toll an und ich wünsche dir, dass die Euphorie deiner Kollegen nun auch anhält und nicht nur in den ersten paar Tagen so ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen