Suchen Menü

Mein armes Männlein - es wird gar nicht besser :-(

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal jammern, denn mein kleiner Schatz muss echt einiges aushalten :-( Ist wohl das "Schicksal "eines Geschwisterkindes, mhmm (Hanna war nie krank im ersten Jahr)?

Nachdem er ja erst letztes WE im KH verbringen musste weil er hohes Fieber hatte, ging es ihm die Woche über zunächst besser und dann zunehmend schlechter. Vorgestern fühlte er sich wieder heiß an, er hat so schrecklich trockenen Husten und ist dermaßen verschleimt (sorry). Häufiges Spucken und leichter Durchfall kamen in er Nacht auch noch hinzu, so dass wir gestern WIEDER bei der KiÄ waren (das dritte Mal innerhalb der letzten Wochen). Immerhin hustet er jetzt schon seit 6 Wochen und hat auch immer wieder mal eine verstopfte Nase.

Ach je .... das Blutbild ergab eine bakterielle Infektion und nun bekommt der kleine Kerl mit seinen 4 Monaten schon ein Antibiotikum :,( Aber anders geht es nicht mehr. Es wird nur immer schlimmer.

Und er ist sooo tapfer. Schaut aus seinen roten, kranken Äuglein und lächelt noch. Aber man mekt ihm an, wie schlecht es ihm geht. Er ist sehr schlapp, will nur getragen werden (logisch), ist kaum noch fröhlich und schläft seeeeeeeeeeeeeeehr viel.

Drückt uns die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht, ja? Es tut mir so leid, mein kleines Würmchen so zu sehen ....

GLG Chrissi

Bisherige Antworten

Mein armes Männlein - es wird gar nicht besser :-(

Oje, ihr Armen! Ich wünsche deinem Kleinen schnellste Besserung! Wir haben nun auch den dritten (oder vierten? :-X ) Infekt der Saison hinter uns.

Das mit den Geschwisterkindern kann ich nur unterstreichen. Jonas war die ersten 3 Jahre nie krank, nicht mal Schnupfen oder Husten! Und Felix, unser Mittlerer, scheint zwischen Oktober und Mai irgendwie mehr erkältet als gesund zu sein und steckt seine Brüder auch immer wieder an *grr*...

Ich drück deinem Elias die Daumen, dass er bald wieder so fröhlich ist wie sonst!

LG, Marisa mit Jonas (3), Felix (2) und Adrian (fast 4 Monate), alle etwas schnupfig

Mein armes Männlein - es wird gar nicht besser :-(

Ach Chrissi,

mensch das hört sich ja gar nicht gut an, was dein kleiner großer Zwerg schon alles mitmachen muss. Schicke erstmal viele Genesungsbussis zu euch rüber und werdet schnell wieder fit.

Aber es ist immer ertaunlich, wie "fröhlich" die Mäuse trotzdem sie soo krank sind noch schauen können, oder.

Bisher sind wir verschont geblieben, ich hoffe es bleibt so. Denn den ersten Schnupfen haben wir gerade besiegt. [:-} [:-} .

Aber bei uns ist es bisher zumindest nicht so, dass die Geschwisterkinder alles mitkriegen.Hoffe es bleibt so !! Maximilian war auch sehr oft im ersten jahr krank, erkältet, Mittelohrentzündung etc.. und bisher leonie eben noch nicht. Vielleicht sind ja doch die Mädels härter im nehmen und die Jungs wehleidiger??:-P

Liebe Grüße und ganz schnelle Besserung wünschen Kristina mit Leonie.

Unsere Großen sind schon älter - infekterprobter - und schleppen vielleicht deshalb nicht so viel zu ihren Schwestern?

Mein armes Männlein - es wird gar nicht besser :-(

Oh je, liebe Chrissi,

das ist wirklich schrecklich. :-(

Zum Glück *dreimal auf Holz klopf* kann ich solch ein Geschwisterkindproblem noch nicht feststellen. Unsere Kleine hatte bisher nur unproblematischen Schnupfen.

Aber ist ja auch egal, woher Dein kleiner Mann das hat - er hat es jedenfalls - und als Mama leidest Du mit. :-(

Alles Gute!!!

Liebe Grüße, Inken

Mein armes Männlein - es wird gar nicht besser :-(

Ach weh Chrissi
Hatte die letzten Tage fast keine Zeit fürs I-net, und sehe daher erst jetzt wie es Elias geht. Armer kleiner Kerl. Muss mit seinen 4 Monaten aber auch schon viel mitmachen. Und dann auch noch KH:-(
Ich wünsche dem jungen Mann ganz schnell gute Besserung, hoffe dass das AB jetzt anschlägt und es ihm bald besser geht. Und um die KH macht Ihr in Zukunft einen weiten Bogen, ja?
Ist wohl wirklich das Schicksal der Geschwisterkinder. Nyah war im 1. Lebensjahr auch nie krank, Alina hingegen war jetzt mit ihren 5 Monaten auch schon 3 x erkältet %)
gglg Armanda

Ach Mensch, wie gemein. Druecke ganz tuechtig!!! LG Jule

das arme kerlchen, ich drück ihm ganz feste die daumen für eine schnelle besserung! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen