Suchen Menü

Mein armer kleiner hat immer solche bauchweh :-(

Weiss schon manchmal gar nicht mehr weiter..gestern Abend hat er stundenlang geweint (hat bestimmt auch seinen Tag verarbeitet aber Bauchschmerzen hatte er auch wieder) und dann hat er von 4 bis 6 wieder geweint.Aber wie laut.Richtig geschrien.Dabei gebe ich ihm schon sab simplex.Werde jetzt wohl nochmal diese Kümmel zäpfchen kaufen..Gestern nacht hat ihm dann das kirschkernkissen geholfen, dann konnte er endlich pupsen aber wie,kein Wunder das er bauchweh hat.Ansonsten ist er immer noch eine raupe,bin hier fast nur am stillen und weg legen kann ich ihn so gut wie gar nicht.Und wenn er mal lieb ist so wie jetzt dann probt meine Tochter den aufstand...Wollte sie grad anziehen,eine einzige Katastrophe.naja wusste ja das die erste zeit nicht leicht werden wird.Bin trotzdem froh das die ss endlich zu ende ist.Hab mir bisher noch nicht einmal den bauch zurück gewünscht ;-)

ganz liebe grüße Kyra

Bisherige Antworten

Mein armer kleiner hat immer solche bauchweh :-(

hallo wenn die ein still kissen hast leg ihn mal mit dem bauch nach unten da drauf das hilft meiner tochter immer gut und ich massiere ihr die füsse danach knattert es richtig gut und die zäpfchen helfen nachts bei uns relativ gut.meine hebamme meinte man sollte nicht ständig stillen wenn sie so blähungen haben da die ältere milch sich nicht so gut mit der neuen verträgt sie meinte zwei stunden abstand sollten sein.was ich jetzt ein halte und es ist nicht ganz so schlimm scheint woh auch etwas daran zu liegen aber jungs sind mit blähungen eh schlimmer dran denke ich als mädchen. wünsch dir durch halte vermögen den das kann ja noch ne weile gehen.

Mein armer kleiner hat immer solche bauchweh :-(

Oh je, hoffentlich geht das bei euch schnell wieder rum. Mein Großer hatte das 4 Monate. Ich musste ihn in dieser Zeit auch so alle 1,5 Stunden stillen. Sab simplex hat bei uns leider auch nicht geholfen, glaube das hatten wir Flaschenweise zu Hause. Herumtragen hat bei uns ganz gut geholfen. (Nicht mal im Kinderwagen rumfahren ging, da hat er nur gebrüllt). Bauchmassage mit Kümmelöl hat auch ganz gut gewirkt. Leider schlucken die Kleinen meiner Meinung nach beim brüllen immer mehr Luft was dann natürlich auch noch mehr Blähungen verursacht.. und dann noch mehr brüllen...

Ich wünsch dir ganz starke Nerven und einen schönen 2. Advent mit den beiden.

LG Maike

noch 13 Tage bis zum ET

Mein armer kleiner hat immer solche bauchweh :-(

Hi Kyra !
Ja es ist wirklich schlimm mit anzusehen wenn die kleinen mit dem Bäuchlein so leiden....da geht einem das durch Mark und Bein.
Ich kann dir leider auch keinen guten Tip geben, alles was du machst ist ja schon super.
Ich stille ja nicht und habe den Vorteil gleich Carminativum Hetterich in jede Pulle zu hauen. Die Tropfen habe ich schon als Kind bekommen und Jule auch und meine Nichten und Neffen auch, Bauchweh oder Verstopfung gibt es daher bei uns nicht.
Die Tropfen sind ein bissel umstritten, weil eben Alkohol drin ist, der aber bei der Hitze verdampft.
Sab Simplex und Lefax und Kümmelzäpfchen haben wir damals bei Jule auch probiert, eine einzige Katastrophe...hat nüscht gebracht, daher wieder die Tropfen von Madaus.
LG
alex und Jule *05.08.2004 * Josie *26.11.2009

Ohjee, lass dir doch mal...

Lefax Pump Liquid verschreiben, das hilft bei meinem super.

bei meinen anderen 3 Grossen hab ich auch diese Kümmelzäpfchen uns SAB simplex genommen, hat niiie was gebracht :DEVIL: , auch vll mal Kirschkernkissen, ich hatte daher auch zu kämpfen gehabt :-(

aber beim Leon, da gehts echt super, war beim Hausarzt, er hat mir das verschrieben ( wollte net zum KiA,weil ich den net gut leiden kann und Wartezeiten so sehr hasse ;-)) bin auch gleich drangekommen.

auch meine Hebi sagt, Lefax 2 Pumpstösse vor der Flasche, bei dir eben vor der Brust, ihm geben. also bevor er trinkt.

wünsch ihm gute Besserung und das du mal wieder etwas mehr zur Ruhe kommst :ROSE:

Liebe Grüsse Bettina

Mein armer kleiner hat immer solche bauchweh :-(

Hi kyra,
ich kann dir noch das tragetuch empfehlen. durch den körperkontakt entspannen die babys, durch die körperwärme wird der bauch gewärmt, durch die bewegung der bauch massiert und durch die angehockte haltung der bauch entlastet. und du hast die hände für deine große frei, wenn auch runter beugen mit baby nicht so optimal ist.
ausserdem kann du mal probieren, ihn beim wickeln abzuhalten. also babyrücken an deinen bauch und mit der anderen hand die beine anhocken. vielleicht kann er dann besser pupsen oder kackern.
lg und viel kraft
quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen