Suchen Menü

Mein armer Kleiner!

Hallo ihr,

ich weiß bin in letzter Zeit sehr abtrünnig gewesen aber leider hatte ich so viel um die Ohren. Will mich aber wieder bessern.

War heute mit meinem kleinen Mann in der Kinderchirurgie, weil er am 11.08. gefallen / gestürzt war. Hab leider nicht gesehen was er gemacht hat, weil ich grad an der Waschmaschine war.
Er hat dann sehr geweint und wollte das linke Bein an dem Abend nicht mehr wirklich belasten. Gut, dacht ich mir, schaffst ihn ins Bett , wird schon wieder werden. Aber Freitag rief dann der Kiga an, dass er sehr humpeln würde aber nicht über Schmerzen klagt. Deshalb hab ich ihn dann gleich 14 Uhr abgeholt und bin mit ihm ins KH gefahren. Die meinten es wäre eine leichte Hüftprellung.
Dienstag hatten wir einen regulären Termin beim Kia und die hat sich das ganze nochmal angeschaut und meinte dann, dass wir lieber doch nochmal zum Kinderchirurgen gehen sollen um einen Leistenbruch auszuschliessen.
Deshalb waren wir heute morgen also auch dort noch. Nach der Erstannamnese mussten wir zum Röntgen (im Kh wurde nur US der Hüfte gemacht) Ergebniss ist nun, dass das Problem definitiv vom Schienbein kommt und die Chirurgin einen Haarriss dort vermutet. Nur blöderweise lässt dieser sich nicht im Röntgebild darstellen (was aber bei so Kleinen nicht selten wäre). Er soll deshalb nun 1 Woche einen Stützverband tragen und wenn er dann immer noch schont, sollen wir wieder kommen zur Tiefendiagnostik.

Oh man, diese Diagnose war schon ein ganz schöner Schock für mich. Mach mir doch irgendwo Vorwürfe, dass ich runter bin, wo die beiden doch grad am toben waren.

Hoffe nur, dass wir das ganze Zeit in der Woche ausgestanden haben und nicht noch mal hin müssen. Schliesslich wollen wir ja am 01.09. nochmal in den Urlaub fahren und mit Gipsbein wäre das wohl nicht wirklich toll!

LG Marleen mit Humpel-Kind

Bisherige Antworten

Mein armer Kleiner!

Hallo Marleen,
als 1. mache Dir bitte keine Vorwürfe. Man kann nicht immer im selben Zimmer (oder Stockwerk sein). Wie sollte das denn funktionieren???
Dein kleiner Mann, was wäre denn dann die Tiefendiagnostik?
Lasse es einfach auf Dich zukommen, ändern kannst Du es nicht, und unsere Kleinen sind anpassungsfähig und haben auch mit gips viel spaß im Urlaub. Hauptsache die Alten sind gut drauf und haben Zeit für sie.
Gute Besserung.
Kirsten

Mein armer Kleiner!

Hallo Marleen,

oje ich hoffe dass es bei der einen Woche bleibt. Hat er denn Schmerzen?

Mach dir keine Vorwürfe, es passiert sooft was, egal ob du dabei bist oder nicht. Weiß die Große nicht was passiert ist?

Ich wünsch euch schonmal einen schönen Urlaub.

Lg Jenny

Mein armer Kleiner!

Gute Besserung dem Humpel-Kind, drücke beide Daumen dass es bei der Woche bleibt :THUMBS UP:
Und wie die anderen schon geschrieben haben, man kann die Augen nicht immer 100%ig bei den Kids haben und selbst dann kann man nicht alles verhindern, die sind so flink %)
Gruß Julia (38+0)

Mein armer Kleiner!

Ich hoffe, deinem Kleinen geht es schon wieder gut und du hast dich von deinem Schrecken erholt!
Drück euch die Daumen, dass es mit dem Urlaub was wird!
LG Viola

Mein armer Kleiner!

Hallo Marleen,
dein Bericht ist ja schon etwas älter, geht es Leon heute wieder gut?
Gute Besserung.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen