Mein Zwerg will gar nichts mehr essen, was kann ich noch tun????
Vorher hat er mit Glück 1/2 Glas geschafft. Waren schon bei 3 Mahlzeiten (Mittags, Nachmittags und Abends). Jetzt bekomme ich, wenn überhaupt, 1 Löffel in ihn rein. Also Beikost nimmt er im Moment gar nicht (Obst mit Glück 4-5 Löffel)
Wenn ich versuche ihm Fingerfood zu geben wird das auch nur angeguckt, Gesicht verzogen und zur Seite gedreht. Wirklich alles was Lebensmittel ist wird nicht in den Mund gesteckt. Spielzeug aber schon.
Ich hab keine Ahnung mehr, was ich machen kann. Zumal er ja zu den Leichtgewichten gehört.
Habt Ihr noch eine Idee? Ist das nur eine Phase? Ihr seit ja von der Entwicklung doch etwas weiter als mein Zwerg, und hattet das Problem vielleicht vor einigen Wochen auch.
Lg Ina mit Alexander (*13.08./GET 03.10.) mit grad mal 7060g vor ca. 2 Wochen
Ich finde übrigens das dein Sohnemann gar nicht so ein Leichtgewicht ist. Juna wiegt auch nur 1 kg mehr und ist 3 Wochen älter und Zeitgerecht geboren! Ich finde das schon okay für deinen Kurzen.
Ich weiß das Juna während der ersten beiden Zähnchen zwar nicht ganz auf Beikost verzichtet hat, aber gegessen hat wie ein Spatz. ALso mehr als 1/3 Gläschen hat sie nicht gefuttert, aber auch Milch hat sie nicht viiiel mehr getrunken als sonst.
Solange es ihm gut geht, würde ich grad mal abwarten. Wird schon werden, kein Kind bleibt ewig bei der Milch.
Glg
Ich finde ihn schon leicht... Aber wahrscheinlich nur, weil ich hier so einen kleinen Brocken habe ;-)
Du kannst Ihn ruhig auch mal wieder voll stillen. Ich kenne das auch, dass die Kleinen nichts essen wollen, wenn sie Zähne bekommen. Wenn Du nicht mehr stillen willst, muss halt die Flasche her. Ist auch nicht tragisch...
Wir haben mit der 2. Mahlzeit erst angefangen, nachdem Jasper die erste gut gegessen hat. Wenn Alexander nicht so gross und schwer ist, muss er auch nicht so viel essen. Eben so viel, wie er nötig hat.
Relax 8-)
LG Sanne
Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, denn wir haben hier gerade auch dieses Problem. Nachdem 3 Malzeiten eingeführt waren und Nils sehr gut gegessen hat (etwa 120- 180 g pro Mahlzeit) verweigert er momentan alles außer Obst. Milchbrei mag er gar nicht mehr. Er schlägt mir immer den Löffel aus der Hand, nimmt den Latz ab und schiebt demonstrativ den Stuhl nach hinten. Feste Kost mag er aber auch nicht. das heißt, dass ich momentan auch wieder fast voll stillen muss.
Solange er aber nasse Windeln und Stuhlgang hat, mache ich mir keine Sorgen. Ansonsten ist er quietschfidel.
Glaubt man dem Buch "oh je ich wachse" findet mit 10,5 Monaten ein Entwicklungsschub statt, der sich schon 6 Wochen vorher ankündigen kann. Vielleicht wächst er auch einfach. In diesen Phasen essen Babys häufig schlechter.
Ich würde mir momentan noch nicht allzu große Sorgen machen, solange die Windeln gut gefüllt sind. Ansonsten würde ich beim Kinderarzt anrufen.
Liebe Grüße
Lotti :KISSING:
Windeln sind gut voll
Hab heute mal bei KiA angerufen (mußte sowieso nen Termin für U6 machen und brauchte noch ein Rezept). Die sagten im Auge behalten und wenn er auch an der Brust schlechter ißt - vorbeikommen.
Ich hoffe es sind wirklich die Zähne. Noch hat er keinen einzigen und es sieht meiner Meinung nach auch nicht so aus, als wenn bald einer durchbrechen würde. Ich laß mich aber eines besseren belehren.
Dass Josué gar nichts isst, kenne ich nicht. Aber Phasen, in denen er mal mehr und mal weniger isst, durchaus. Viel machen außer es ihm immer wieder anzubieten, kannst du nicht. Trinkt er denn Flaschenmilch? Da könntest du auf was kalorienreicheres zurückgreifen dann.
Ich würd bei deinem Leichtgewicht eventuell ne Babywaage für ne zeitlang leihen oder halt auf der normalen Waage das gut im Auge halten.
Ich halte es für ein Gerücht, dass sich alle Kinder das holen, was sie brauchen. Die meisten tun das sicher, aber manche eben auch nicht. Daher würd ich schon ein wenig kontrollieren und wenn er abnimmt oder ne Weile gar nichts zunimmt, den Kinderarzt konsultieren.
Lg cahaya
Hab ihn heute mal gewogen und werde es im Auge behalten. War auf unserer Waage 6,7 kg (inkl. Klamotten). Die 7kg waren im KH gewesen. Waagen sind ja auch unterschiedlich.
Bis jetzt ist er soweit fit. Er ist zwar ruhiger insgesamt, aber spielen tut er noch.
Huhu!
Also, wenn die Windeln gut voll sind, dann würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Meiner möchte gerade auch eigentlich keine Beikost mehr. Ich locke ihn dann mit allen möglichen Leckerbissen, aber mittlerweile greife ich dann doch auf die Flasche zurück. Kann an der Hitze liegen, aber auch an den Zähnchen. Manche Kinder verweigern Beikost dann wohl komplett - hat mein Kinderarzt mir so gesagt. Danach soll wohl alles wieder ganz normal sein.
Da ich aber auch zur Gattung Hasenfuß gehöre, würde ich einfach mal beim KiA anrufen und nachfragen. Danach fühlt man sich doch eignetlich immer besser :-)
Liebe Grüße,
harlequin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen