Suchen Menü

Mein Termin heute

Hallo Mädels,
ich komme gerade vom US, bin heute 4+3 und habe doch so eine wahnsinnige Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft.
Mein Arzt kann das sehr gut verstehen und hat ganz genau geschallt (Gott sei Dank hat er ein superduper-US-Gerät).
Er meinte
1. die GMS ist ganz ganz dick aufgebaut
2. es ist keine freie Flüssigkeit zu erkennen
3. evtl. mit viel Phantasie schon ein schwarzer Fleck in der GM (Ich hatte aber bei meiner ersten Eileiterschwangerschaft auch eine Pseudofruchthöhle.)
4. keine Verdickungen an den EL
5. er sagt, er habe mit dem Schallkopf "sehr unhöflich" an den EL angeklopft, aber es tat nichts weh.
Er meint, für ihn sieht es eher nicht nach EU aus, festlegen kann er sich natürlich noch nicht. Man muss jetzt auch die Blutwerte abwarten.
Das klingt doch erstmal gut, oder?
Ich hab trotzdem noch so schlimmen Schiss.
GGGLG
Tinkerbelle (die erst morgen Abend zwischen 18 und 19 Uhr weiß, wie der HCG-Spiegel ansteigt, was ja ein weiterer Marker für Eileiterschwangerschaft ja/nein ist)
Bisherige Antworten

Mein Termin heute

Hallo Tinki!
Das hört sich doch alles erstmal toll an. Ich drücke dir weiterhin ganz dolle die Daumen und du wirst sehen diesmal ist alles in Ordnung. :THUMBS UP:
Denke bitte weiter positiv auch wenn es dir schwer fällt.
Versuche dich ein bisschen abzulenken, denn das versuche ich jetzt auch gerade. Habe morgen einen Termin bei einem Spezialisten und bin total aufgeregt.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Kathrin, ...

... Ablenkung ist gar nicht so einfach, wenn da dauernd dieses Damoklesschwert baumelt, aber ich streng mich an.
Warum musst du zum Spezialisten?
GGGLG
Tinki

Hallo Tinki, ...

ich muss zum Spezialisten, weil ich letztes Jahr im Januar mein Baby hergeben musste. Es war nicht überlebensfähig ( es hatte eine thanatophoren Dysplasie vom Typ I ) und deshalb möchte meine FA das ich bestimmte Untersucheungen beim Spezialisten machen lasse. Er hat auch ein besseres US-Gerät als sie.
GLG Kathrin!

Mensch, ...

... da drücke ich dir aber ganz fest alle beiden Daumen. Haben wir morgen beide den Tag der Entscheidung, was?
Hoffentlich wird bei uns beiden alles gut!
GLG
Tinki

Mensch, ...

Na klar wird alles gut gehen. Wir versuchen einfach weiter positiv zu denken unsere Krümel werden das schon schaffen.
Drücke dir für morgen auch noch ganz fest die Daumen. :THUMBS UP:
GLG Kathrin! ;-)

Mein Termin heute

Ich kann mich Kathrin nur anschließen, das hört sich doch wirklich alles gut an.

Dieses Mal wird es bestimmt klappen!!!

Ablenken ist eine tolle Idee! Jetzt kannst Du noch all das machen, was im Juni 09 mit Baby erst einmal wieder schwieriger wird...

LG, Daniela

Hallo Daniela, ...

... mein Großer hat nachher Schwimmkurs, das wird heute meine einzige Ablenkung ... aber ich krieg den Gedanken auch nicht aus dem Kopf, ganz schlimm.
Aber ich streng mich an.
GGLG
Tinki

Mein Termin heute

Hallo Tinkerbelle,

ich kann deine Angst sehr gut verstehen aber versuch es einfach positiv zusehen. Im Moment spricht nichts für eine ELSS und das ist doch schon mal ein guter Anfang!

Drück dir trotzdem ganz dolle die Daumen, dass alles gut ist und bleibt!

LG Marleen

Hallo Marleen, ...

... stimmt, das ist schonmal ein guter Anfang, du hast recht. Trotzdem kann ich die Angst nicht verdrängen. Es geht mal eine Weile und dann kommt die Panik geballt wieder. Wobei ich im Moment ja eh nichts ändern könnte. Ich kann nur abwarten. Und warten kann ich leider verdammt schlecht :-/
Danke fürs Daumendrücken!
GGLG
Tinki

Mein Termin heute

Hallo,
Na das klingt ja schon ganz gut. Ja ja diese ewig langen 12 Wochen gggrrrr...... aber immer nach vorne schauen und Kopf hoch!!!
LG und alles Gute weiterhin
Romana

Hallo Romana, ...

... mir gehts gar nicht um die 12 Wochen. Angst vor einer FG hab ich nicht. Und sehr große Angst vor einer weiteren Eileiterschwangerschaft, deren Risiko eben blöderweise um einiges höher ist, wenn man sowas schonmal hatte.
GLG
Tinki

Mein Termin heute

Liebe Tinkerbelle,

Das klingt doch gut, was der FA sagt! Klar, das Risiko ist erhöht, nochmal eine EL Schwangerschaft zu haben, aber erstens bedeutet das ja nicht, dass es sicher so sein muss und zweitens spricht ja einiges dagegen! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut geht, einmal reicht!!! Also wird es gutgehen!!!

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo Susanne, ...

... ich hoffe, du hast recht. Ich bin zu keiner normalen Tätigkeit mehr fähig, sondern googel nur den ganzen Tag blöd rum, wie das mit mehreren Eileiterschwangerschaften ist, wann man definitiv was im US sehen muss etc. Ich mach mich selbst noch wahnsinnig.
Danke fürs Daumendrücken!
GLG
Tinki

Hallo Susanne, ...

Liebe Tinki,
Das wird schon werden!!! Nicht so viel googeln, wenn's geht, das Internet ist fies mit all seinen Infos, die einen nur verrückt machen und eigentlich nichts aussagen! Zumindest geht es mir oft so, ich mach mich verrückt, wenn ich da was recherchiere. Dein FA hat doch sehr genau geschaut und sogar den Eileiter angestupst, sicher hätte er das nicht gemacht, wenn er damit nicht auch was rausfinden wollte - und er hat ja rausgefunden, dass es nicht weh tut! Und alle anderen Anzeichen sprechen doch auch für eine normale Einnistung... Vertrau dem Arzt und nicht dem doofen Google :-)!
Liebe Grüße und Geduld-und-Beruhigungsgedanken von Susanne

Mein Termin heute

Liebe Tinkerbelle,

na das hört sich doch alles völlig normal und supertoll an! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft und die Zeit des Wartens und der Ungewissheit schnell vergeht! Du musst jetzt einfach hier bei uns bleiben!!!!

Liebe Grüße

Dana

Mein Termin heute

hallo Tinki,
ich freue mich, von dir zu lesen und drücke dir sowas von feste die Daumen, dass du nun endlich mal Glück hast und eine intakte Schwangerschaft ferstgestellt wird ,der Krümel sich dann ordentlich festkrallt und du endlich auch mal glücklich sein darfst...du hast es wirklich verdient Süße.
glg, emi mit operierten und jetzt auch noch kranken(mandelentzündung) Felix(2) + Henry inside 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen