Suchen Menü

Mein Sorgenkind...

Momentan ist echt der Wurm drin, nachdem wir letzte Woche endlich den blöden Schnupfen los geworden sind, haben wir nun schon wieder Schnupfen, diesmal schlimmer und gepaart mit nem losen Schleimhusten.. Fieber hatte sie die Tage auch immer mal wieder ein bisschen. Wenn's heut nicht besser wird, geh ich morgen mit ihr zum Arzt, die Arme kann nicht gut schlafen und schreit alle paar Minuten im Schlaf - also nicht so schrill, sondern einfach nur normal quengelig als stört sie was, denke das ist der Hals und die verstopfte Nase. Das Fieber kann aber evtl. auch vom Zahnen gewesen sein, damit kämpft sie nämlich auch noch zusätzlich, inkl. bisschen Durchfall.

Ist das erste Mal, dass sie wirklich krank ist und mir kommts vor, als fällt mein Kind auseinander.. Quengel, quengel, quengel... Und so schrecklich wehleidig, da will ich einfach mitweinen... Bin froh, wenn abends der Papa wiederkommt. Bin schon ganz wirr im Kopf, könnt auch mal ne Portion Schlaf ohne Unterbrechung vertragen..

Achso, weiss jemand, ob man mit Babys irgendwie ohne Inhaliergerät inhalieren kann? Also abgesehen vom Mitnehmen ins Badezimmer...

LG dek mit Elia :ROSE:

PS: Einen Lichtblick gibts, Oma hat uns nen Trockner geschenkt, den bringt mein Schatz heut Abend mit [:-}

Bisherige Antworten

Oh je, dann mal gute Besserung an deine Kleine.. Aber,:

was mir die letzten Tage mehrfach im KH gesagt wurde ist: Fieber und Durchfall sind keine Begleiterscheinungen vom Zahnen sondern deuten daraufhin das sich im Körper eine Infekt befindet der momentan bekämpft wird.. Ich würde das also an deiner Stelle auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen..

Oh je, dann mal gute Besserung an deine Kleine.. Aber,:

ok, dann geh ich mit ihr morgen auf jeden Fall zum Arzt, sollte keine deutliche Besserung eintreten...

Vermeide Arztbesuche so weit es geht, der arme Louis ist da bestes Beispiel :-(

Ups, das konnt man auch falsch verstehen, hab nicht gemeint, dass Du nicht mit Louis hättest hingehen sollen...

.. hab ihn nur als Beispiel rangezogen, warum ich nicht gern zum Arzt mit der Kleinen gehe, schon gar nicht, wenn sie eh schon angeschlagen ist...

Weil die Ärzte es nicht hinbekommen, dass niemand warten muss.. :DEVIL:

Ne, habs richtig verstanden.. Meistens fangen sich so kleine das dort ja auch ein wenn sie keine Geschwister haben..

Wir reihen uns mit ein, allerdings mit Husten :-( Gute Besserung euch

gute Besserung der armen Maus!

Mein Sorgenkind...

hi dek,
also das hört sich so an als hätte sie den infekt der gerade rumgeht. ist eine kehlkopfentzündung. daher auch der trockene schmerzende husten. alles tut den kleinen weh. durchfall gehört auch dazu. einfach die brust gut warmhalten, schräg lagern im bett damit sie besser atmen kann und ruhig schmerzmittel geben. bei uns hat bryonia super geholfen gegen den schmerzenden husten.
wegen dem inhalieren. also das effektivste ist mit kochsalzlösung. ohne gerät kannst du heisses wasser mit salz in eine thermoskanne füllen und sie den dampf der da rauskommt atmen lassen (natürlich unter absoluten vorsichtsmaßnahmen auf deinem schoß ohne dass sie ans wasser kommen kann).
gute besserung. tarja hats gerade ausgestanden. dauert wohl ne gute woche.
lg steffi

Wünsch Deiner Maus auch gaaaanz schnell gute Besserung! Und viel Spaß mit dem neuen Trockner ;-) LG

Update: Maus gehts heut viel besser und hat auch richtig gut geschlafen :-) Denk wir sind übern Berg - Puhhh

Gute Besserung!

Hallo dek,
Ist schlimm die Kleinen so leiden zu sehen! Aber es wird wieder besser!
Wir haben uns nach der zweiten Bronchitis ein Inhalationsgerät angeschafft! Die Krankenkasse hat den größten Teil davon auch bezahlt.
Und nu steht es da und wird seit 4 WOchen nicht mehr gebraucht!
Find ich super, ist vermutlich wie wenn man immer einen Regenschirm dabei hat und es nie regnet! (grins)
Stelle mir inhalieren ohne Gerät schwer vor, einfach weil die Gefahr des verbrühens doch sehr hoch ist?! Aber der Tipp von Fingerhut ist gut, versuche es so einfach mal!
Viel Erfolg und Spaß mit dem Trockner ;O))
LG anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen