Suchen Menü

Mein Sohn ist merkwürdig!

Hallo Ihr,

oh man manchmal könnte ich ihn würgen.

Joris hat ja generell Probleme mit neuen Sachen und Personen....das kenne ich ja schon und gegenüber Personen ist es ja auch OK. Aber bei Klamotten???

Grundsätzlich mag er keine neuen Sachen tragen. Neue Schuhe stehen mind. 2 Wochen immer vor seiner Nase run und mit Überredungskünsten zieht er diese dann nach 2 Wochen rumstehen auch an. Sandalen grundsätzlich nicht......Es hat sogar 2 Tage Hitze (ja in Hamburg ist es mal heiss!) gebraucht um dass er T-Shirt, kurze Hose und ohne Socken rumlief (alelrdings mit Tränen):-|

Irre der Kerl......er hat sich immer das T-Sirt versucht langzuziehen und dann so lange gemotzt bis er eine Sweatshirtjacke drüberziehen durfte!

Ihr seht Jedes Kind hat so seine Macken;-)

Wollte ich mal loswerden......und könnte ich noch eine lange Liste ranfügen

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

hallo Nina,
bei uns es es der Papa, der die neuen Kleider im Schrank hortet. ist bestimmt so ein Männer-Gen, da kann man nichts machen... :-D
lg
kirsten

stimmt ...

... eindeutig Männer-Gen, Thomas & Bjarne auch (Phil ist ja noch zu klein, der zieht ja NOCH an was Mama aussucht).
Und zwecks langen Ärmeln kenn ein Kind das ist den ganzen letzten Sommer mit 2 Jahren in Langarmshirts und langer Hose rumgelaufen
=-O wollte seine Mama ihm was kurzes anziehen gab es ein riesen Geschrei bis was langes an war.
Gruß Julia

Hallo Nina,
mein Emil ist ganz genauso, wir haben heute noch furchtbares geschrei wegen der strumpfhose jeden morgen. t-shirts mit kurzen ärmel sind teufelszeug, das gleiche ist mit der windel, schuhe, neuer schafanzug, das fahrad steht an der linken mauer statt an der rechten... alles eine ganz schreckliche sache für emil .
egal was neu ist, es geht nicht! wenn ich den tee in die falsche richtung umrühre regt er sich furchtbar auf. ich denke auch manchmal das er ein wenig rumspinnt. finde das alles aber trotzdem sehr sehr seltsam und habs auf die kinderarztliste geschrieben..
alexandra

Hi Nina,

ganz so schlimm ist es bei Nicolas nicht, aber neue Schuhe sind auch immer mit viel Überredung oder "Werbung" verbunden - momentan haben wir nur schnell-lauf-Schuhe.

Und barfuß laufen ist auch nicht drin, auch nicht ohne Socken in Sandalen. Aber wir warten noch ab...

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen