Suchen Menü

Mein Sohn Robin,2, kam mit Blutzucker 711 ins KH

hi
nur kurze info. ich bin die nächste zwei wochen wohl nicht hier. Robin kam gestern mit einem beim kinderarzt nicht mehr messbarern Blutzucker ins KH. dort wurde dann 711 gemessen und es stellte sich raus das er leider mit Jahren diabetes hat und das ich glück hatte doch zum arzt zu gehen nur weil er auf einmal so viel trinken wollte.
leider ist kein diabetologe am we da von daher kann ich nix sagen ausser das ich hoffe das sie eine insulinpumpe setzen.
er war komischerweise fit wie ein turnschuh sie sagen normalerweise hätte er bei dem wert ins koma fallen müssen.hab jetzt seit freitag nicht mehr geschlafen,heute ist mein mann da ich muss erst mal schlafen,schwanger is alles irgendwie noch schlimmer.
meld mich die tage mal.
liebe grüße domi
Bisherige Antworten

Mein Sohn Robin,2, kam mit Blutzucker 711 ins KH

hallo domi
oje du arme und der arme robin!!!! euch steht eine schwierige zeit bevor, vor allem auch weil du noch ss bist!
schau erstmal, dass du soviel ruhe wie nur irgend möglich bekommst. nicht leicht, klar, aber ich bin sicher dein mann wird dich unterstützen wo er nur kann.
in andrins forum gibt es auch ein mädchen, das mit etwa 2 jahren mit diabetes diagnostiziert wurde... ist schon echt schwierig.
trotzdem... vielleicht kann ich dir ein kleines bisschen hoffnung machen... eine freundin von mir wurde auch als kleines kind diagnostiziert und musste darauf über lange zeit hinweg "eingestellt" werden. aber die mühe hat sich gelohnt, sie lebt heute ganz normal und wenn man nicht weiss, dass sie diabetes hat, merkt man nichts.
sie sagt immer, dass ihre mutter einfach einen super "job" gemacht hat beim "einstellen". ich glaube das a und o ist einfach die unterstützung der eltern.
ich bin sicher ihr macht das ganz toll und robin auch!!!! verdaut den schock erstmal und geht dann alles möglichst in ruhe an, ihr schafft das schon!
glg und ich drück euch ganz fest die daumen!
barbara

Mein Sohn Robin,2, kam mit Blutzucker 711 ins KH

Oh Gott das tut mir Leid für euch :-((( Und für Robin vor allem. Du Arme mit kind im KKH zu sein ist einfach nur schrecklich :,( Hat sich die Diabetes jetzt das erste Mal herausgestellt oder hatte er schon vorher Probleme damt?

Schick euch beiden viel Kraft und Gesundheit rüber :THUMBS UP:

LG G.

Alles Gute für Euch, lieben Gruß von Kathi

Mein Sohn Robin,2, kam mit Blutzucker 711 ins KH

Oh du arme, so eine Diagnose ist erstmal ein Schock. Aber zum Glück gibt es schon sooo viele Menschen, die damit richtig gut leben, wo man nicht weiß, dass sie überhaupt diese Krankheit haben. Sicherlich ist die erste Zeit schwer, deshalb nimm dir so viele Ruhezeiten wie du die bekommen kannst. Wünsche euch alles liebe und gute, vlg monia :IN LOVE:

Ach mensch, ich drück euch mal!!!

Hallo Domi,
das tut mir sehr leid, so eine Diagnose ist natürlich erstmal ein Schock, besonders da sie ja nicht in ein paar Tagen/ Wochen vom Tisch ist.... Ich drück euch alle Daumen dass Robin sich gut einstellen lässt und dass ihr das in eurer Familie gut managen werdet!!! Der Sohn meiner Freundin (heute fast 8 Jahre alt) hat mit 8 Monaten Diabetes TypI bekommen. Er wurde damals im Koma Notfallmäßig ins KKH eingeliefert da natürlich erstmal niemand eine Idee hatte was dem Muckel fehlt.... Natürlich spielt die Krankheit von daher eine große Rolle dass es halt immer Präsent ist... aber ich bewunder Mutter und Sohn wie toll sie das integrieren und als "normal" ansehen/behandeln.
GGLG Allie :KISSING:

Mein Sohn Robin,2, kam mit Blutzucker 711 ins KH

Hallo Domi,
mensch das sind ja Neuigkeiten :((((
Ich drück dir mal feste die Daumen, dass die das im KH gut im Griff kriegen bei deinem Kleinen Mann. Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen, deinem Krümelchen tut diese innere Unruhe sicher nicht gut und der Grosse braucht sicher dringend jetzt seine Mama.
Hoffentlich weisst du dann heute schon mehr wenn ihn ein Diabetologe untersucht hat. Ich drück dich mal aus der Ferne.
GLG Schnucki

Ach du meine Güte, alles Gute für Deinen Kleinen! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen