Suchen Menü

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Hallo zusammen!
Ich bekam heute Mittag ein Anruf von meiner Mutter das mein Vater umgekippt sei, ich hatte das Telefon direkt in die Eckt geschmissen und bin los!
Meine Mutter und Schwägerin standen da und liefen wie wild umher, er sagte kurz vorher ihm wäre es so komisch und er käme nicht zur Ruhe, er wollte aber auch nicht zum Doc gehen und er ist dann auf Toilette, wo er bewußtlos wurde und umfiel!
Ich konnte mich irgendwie durch den kleinen Spalt der Türe quetschen, er lag da, regungslos, ich drehte ihn um und er sah furchtbar aus...........alles voller Blut, da er auf eine Fließenecke gefallen ist, war voll aufgedunsen und ratzeblau!
Ich hab ihn versucht zu beatmen und Herzmassage zu machen, seine Augen waren auf, nach dem Beatmen hat er zweimal geröchelt, aber es war alles zu spät!
Das DRK hat 30 minuten reanimiert mit Elektroschock etc...es war lediglich nur noch kur nach dem Strom Herzflimmern festzustellen, aber man konnte ihm nicht mehr helfen, laut Arzt war es besser für ihn, denn nach der ganzen Prozedur und die harten Medis die er gespritzt bekommen hat, wäre er nicht mehr der Alte gewesen!
Ich konnte erst garnicht weinen, stehe jetzt noch irgendwie unter Schock und dachte nur du mußt was tun und einer muß hier cool bleiben!
Ich habe stundenlang neben ihm gesessen und seine Hand gehalten.....er sah so schrecklich und anders aus und der Körper wurde so schnell kalt und die Haut mamorierte sich auch im Nu!
Er hatte in letzter Zeit immer vom Tod geredet, heute morgen war er mehr oder weniger ohne Grund noc vorbei gekommen :-(
Ich mußte das nun irgendwie irgendwem erzählen......er wird seinen letzten Enkel/Enkelin leider nicht mehr kennenlernen können :-(
LG Gila
Bisherige Antworten

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

ach du scheisse, gila, tut mir so leid, weiss gar nicht was ich sagen soll...ich schick dir einfach mal ganz viel kraft rüber für die kommende zeit, den wunsch, dass du dir die ruhe nehmen kannst, die du jetzt brauchen wirst.
er wird seinen enkel/in sehen, nur anders..
ganz weg ist niemand, solange er noch in der erinnerung und im herzen bleibt.
wünsch dir nur das beste und viel unterstützung für die kommende zeit!

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Oh man,
mehr schlechte News an einem tag sind ja fast nicht möglich...
Ich kann da garnix zu sagen, ich bin total geschockt!
Es tut mir sooo unendlich leid für dich, für deine Familie, für deine Mutter!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere zeit!
Aber eins hab ich noch: mach dir keine Sorgen um den Krümel, der ist gut geschützt!
Meine mama hat in der SS zu mir ihre Mutter verloren, und hatte Angst, dass die Trauer und die vielen Weinkrämpfe mir schaden könnten... Ist nicht so....
Alles Liebe...
Bianca

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Hallo Gila, das tut mir schrecklich leid.
Mir fehlen die Worte...
LG Britta

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Och Mensch Gila,

das tut mir soooooooooo leid. Ich wünsch Dir für die kommende Zeit viel Kraft und wünsch dir ein bisschen Ruhe.

LG Nicole

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Das tut mir sehr leid für dich,wünsche dir ganz viel kraft,das du das alles gut übersteht und wer weiß,vielleicht lebt ein stück geist weiter in deinem krümelchen.

wünsche dir alles liebe.

gruss Barbara

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Liebe Gila,
ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen:-(
Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft, mit dem Verlust umzugehen....
Stiller Gruß, emi

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Hallo Gila,
es tut mir so leid Euch! Lass Dich ganz fest drücken!!!
Ich wünsch Euch viel Kraft, damit Ihr die nächsten Tage gut übersteht!
LG Bianca

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Hallo Gila,

es tut mir schrecklich Leid für deinen Verlust! :,( :,( :,(

Ich wohne weit weg von meinen Eltern und ich vermisse sie immer so sehr. Ich muss jetzt gleich weinen und danach vielleicht sie anrufen und sehen wie es ihnen geht.

Es tut mir schrecklich Leid! Dein Vater wird immer bei dir sein!

Melissa

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Liebe liebe Gila

du hast eine furchterliche Erfahrung hinter dir, das tut mir sehr leid. Du bist ganz ganz stark, und du warst bei deinem Vater in seinen letzten Momenten, das ist sicherlich was er sich gewünscht hätte. Und es hat ihm gut getan, du hast ihm sicher den Angst genommen. Und irgendwann in der Zukunft wirst du auf diesen Tag zurückschauen können, und sagen können Gut dass ich dabei war.

Ich denke an euch alle

lg Sweetpeas (schwanger nach ivf)

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Liebe Gila!
Unfaßbar habe ich Deinen Bericht gelesen .... sitze mit Tränen vor dem PC und drücke euch alle ganz doll.
Ich habe diese Erfahrung vor 7 Jahren bei meinem Vater auch machen müssen und ich weis genau was in Dir vor geht.
Wünsche Dir und Deiner Familie für die ankommende Zeit viel Kraft.
Sei lieb gedrückt
Sabine

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

hallo gila..ich bin einfach nur sprachlos...drücke dich ma ganz feste...viel kraft für die nächsten tage und lasse deine trauer zu...lg sasi

Liebe Gila

Das was du schreibst erinnert mich daran, was vor 8 Monaten geschehen ist. Auch da ist mein Vater gestorben, fast genauso wie deiner. Ihm ging es auch nicht gut. Mit dem Unterschied er war noch beim Arzt, doch der Arzt gab ihm 3 Spritzen und meinte er habe es nur mit dem Rücken. Spätnachmittag legte er sich etwas ins Bett. Hat sich noch stundenlang mit meiner Mutter unterhalten, hat immer an ihr rumgeknuddelt. Wir haben noch telefoniert. Er hat sich sehr ausgiebig nach den Kindern erkundigt und was war, noch keine 4 Stunden später und er war tot und ist nicht mehr aufgewacht. Auch ist er vorher immer am Friedhof spazieren gegangen und hat immer zu meiner Mutter gesagt, schau mal da wer doch auch ein schönes Plätzchen und so möchte ich mal beerdigt werden. Ob es eine Vorahnung im Unterbewußtsein war, ich weiß es nicht. Auch ich kenne diesen Anblick, den ich lieber nicht gesehen hätte. Aufgedunsenes Gesicht und diese Farbe. Mein Vater war auch erst 72 Jahre und immer fit. Immer gesund gelebt, viel spazieren gegangen, früher immer gejoggt, kein Krümel Alkohol, keine Zigaretten usw. Es tut mir unendlich leid. Ich weiß wie es ist und wie man sich dann fühlt. Es ist wie ein schrecklicher Alptraum aus dem man nicht erwacht. Wenn die ganze Zeit mit Beerdigung organisieren und so vorbei ist, wirst du eher zu der anderen Trauer kommen. Momentan ist es noch mit Streß und diesem es nicht fassen können-Dasein behaftet. Aber das ändert sich im Laufe der Zeit. Denk aber auch an dich und dein Baby, aber das tust du sicherlich auch. Vor ein paar Tagen habe ich von meinem Vater geträumt. Ich stand in einem Laden voller hübscher Dinge zum dekorieren des Hauses. Plötzlich rempelt jemand mich von der Seite an. Ich drehe mich um und da steht mein Vater vor mir. Ich sagte, oh Papa bist du wieder da? Nein, sagte er, das geht nicht. Aber es ist gut so. Es ist so in Ordnung sagte er zu mir. Dann habe ich so geweint und bin ihm um den Hals gefallen und dann bin ich wach geworden. Aber mir ging es danach besser weil er sagte es ist o. k. so. Mag komisch klingen aber es hat mich beruhigt. Ich habe mich dann den ganzen Tag damit beschäftigt, ich hätte ihn so gerne gefragt ob mein Baby (was ich ja Ende Januar in der 9. SSW verloren habe) bei ihm oben im Himmel ist und er gut auf meine kleine Clara aufpasst, aber das ging ja nun nicht mehr. Ich wünsche dir das du einen Weg findest die Trauer und den Schmerz gut zu verarbeiten und drücke dich mal ganz dolle.
Traurige Grüße Astrid :,( :,(

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Oh gott, Gila.
Jetzt musste ich erstmal weinen. Das tut mir ja so leid! Ich finde gar keine Worte. Wie schrecklich, was du da erleben musstest.
Ich kann es dir ansatzweise nachempfinden, wir haben im Sommer letztes JAhr ähnliches mitgemacht udn bei meinem vater 6 Wochen auf der Intensiv verbracht. Luftröhrenschnitt, mehrere OPs udn immer ums Überleben bangen...
ich kann dir nur viel Kraft für die kommenden Zeit wünschen. Ich drück dich ganz doll und wünsch dir alles erdenklich gute.
Mein Mitgefühl gilt deiner ganzen Familie.
LG
Melli

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Liebe Gila,

ich möchte Dir auch mein tiefempfundendes Beileid aussprechen. Das ist wirklich schrecklich, was Dir/ Euch passiert ist.

Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Mutter für die schwere Zeit viel Kraft und liebe Menschen, die Euch ein wenig stützen. Ich hoffe, ihr könnt trauern. Nehmt Euch genügend Zeit.

Falls Du dir etwas von der Seele schreiben möchtest, sind wir für dich da.

Traurige Grüße, Janine :SORRY:

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Das tut mir wirklich unendlich leid für euch...
Ich wünsche euch viel kraft für diese schwere zeit.
Dein Vater wird sein Enkel/in sehen, nur aus einem anderen Blickwinkel.
Deine Kimi

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Liebste Gila,

ich nehme Dich fest in meine Arme....... :,(

Es gibt keinen Trost in dieser schweren Zeit für euch, ausser das Gott ihn bei sich aufgenommen hat und er dort gut aufgehoben ist.

Du hast alles getan, was möglich war, aber Gott hat anders entschieden.......

Es tut mir sehr leid.......Bitte fühl Dich von mir umarmt, ich bin in Gedanken bei euch.

Ich weiß wie sich das anfühlt...meine Ma hat meine Schwester und mich auch vor ein paar Jahren schon verlassen........ :,(

Ein stiller Gruß von uns aus dem Bergischen.........Ich habe eine Kerze für deinen Pa aufgestellt.....

GGviele tröstenden Grüße von Silke :SORRY:

Mein Papa ist heute Mittag verstorben

Hallo Gila,

das ist ja furchtbar. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

GGLG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen