Suchen Menü

Mein Monchichi ist genau wie die Große damals mörderisch schreckhaft ...

Moin !
Ich kenne es schon von meiner Großen, bei jeder Berührung schreckt mein kleiner Monchichi zusammen.
Jule war damals auch so und hat bis heute einen verdammt leichten Schlaf.
Ich bewundere immer Kinder, die man anpacken und umpacken kann, ohne das sie wach werden.
Josie weint leicht bei jedem Hochnehmen, von Anfang an eigentlich.
Das ist immer nur kurz, aber sie registriert wirklich jede Berührung und wenn dieser kleine Körper dann zusammenzuckt, dann habe ich jedesmal ein tierisch schlechtes Gewissen.
Gestern war die Hebamme da und ich habe sie in der großen wanne gebadet. Die Hebamme saß auf dem Badewannenrand und hat dann nur den Arm gehoben und sofort schreckte meine Motte zusammen.
Ich weiß ja, dass es sich normalisiert, hat es sich bei der Großen ja auch, aber das bedeutet wieder, nachts keine Klospülung und morgens durchs Haus schleichen , damit man das Kind nicht weckt.
Das hat mich damals bei der Großen unheimlich genervt, aber so wie es aussieht, wird es beim Monchichi nicht anders sein :-(
Wie sieht es bei euren Zwuckels aus ?
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Mein Monchichi ist genau wie die Große damals mörderisch schreckhaft ...

Hallo
Also bei den beiden ganz großen kannst Du daneben ne Bombe platzen lassen,die pennen wie ein Stein.
Bei der dritten sieht es da ganz anders aus....Sie wurde und wird teilweise noch bei jedem rascheln wach...das hat uns manchmal auch ganz schön genervt...
Die ganz kleine ist da wieder anders...Meine zweitkleinste ist sehr laut...aber das stört mein Mäuschen überhaupt nicht...Bin ich sehr froh und ich hoffe das bleibt so..
GLG Alex

Mein Monchichi ist genau wie die Große damals mörderisch schreckhaft ...

da hab ich bei meiner kleinen echt glück, die schläft hier im wohnzimmer - haustürklingel - telefon - sie zuckt nicht mal mit den augen. man kann sie auch rausnehmen, reinlegen ins bett wenn sie schläft, das juckt sie alles nicht. aber du schreibst ja das es bei deiner grossen auch irgendwann besser geworden ist - hoffen wir das es bei deinem monchichi auch so sein wird! vlg julia

Mein Monchichi ist genau wie die Große damals mörderisch schreckhaft ...

huhu alex,
max ist völlig schmerzfrei - wie seine schwester in dem alter auch ;-) er war am samstag auf seiner ersten "party" - wir hatten weihnachtsfeier von der freiwilligen feuerwehr aus - und er hat in dem ganzen trubel fast 5 std. geschlafen...
allerdings zuckt er im schlaf auch zusammen, wenn z.B. ein glas auf den tisch (glastisch) gestellt wird oder es irgendwo lauter klappert (z.B. mit besteck). aber ansonsten habe ich schon neben ihm gestaubsaugt und es hat ihn überhaupt nicht gestört.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen