Suchen Menü

Mein Mann treibt's im Moment auf die Spitze...meine Nerven :( JP

Hallo Mädels...

ich muss mich auch nochmal ausheulen, ich weiß dass ich hier auf Verständnis stoße, deshalb müsst ihr wieder mal mein gejammer ertragen :( :-X

Mein Mann reizt im Moment meine Nerven bis aufs letzte aus...Was ihn geritten hat weiß ich auch nicht...bis jetzt hat er sich immer super mit um Nele gekümmert wenn er nach Hause kam bzw. bis er zur Arbeit fuhr, damit ich auch noch irgendwas geregelt bekam.. aber seit dieser Woche ist es echt ätzend und nahezu unerträglich:,( Ich hab ja viel Verständnis für ihn, wenn er Frühschicht hat muss er um 4 Uhr raus und ich kann auch verstehen dass er dann müde und erschöpft ist aber glaubt er dass ich bis 10 im Bett lieg und danach nur Däumchen drehe?! Vorgestern abend sagte er um 21 Uhr, dass er schlafen geht und dass ich dann am nächsten Tag was eher schlafen gehen kann. "Juhu" dachte ich und was war gestern?! Um 21 Uhr sagt er wieder zu mir:"ich geh schon schlafen, ok!?" Was soll ich dazu noch sagen?!

Dann hat er mir gestern vorgehalten ich würd ihn hier rumscheuchen, hab ihn lediglich gebeten der kleinen die letzte Pampers vorm schlafen gehen zu machen, sonst hab ich mich wieder mal den ganzen langen Tag gekümmert. Dann hab ich ihn gefragt, wann wir Nele baden sollen. Seine Antwort:"Mir egal ob heute oder morgen, ich hab an beiden Tagen gleich viel Bock!"=-O :-| So kenn ich ihn nicht!
Ich komm abends nicht vor 23 Uhr ins Bett und Nele ist morgens um 7 wieder topfit sollte eigentlich genug schlaf sein aber ich bin trotzdem total gerädert und totmüde weil ich tagsüber gar nicht zur Ruhe komme, geschweige denn mal ne Stunde für mich habe:,(

Könnte im Moment nur heulen weil ich total wütend und enttäuscht bin. Warum ist er so drauf?! Was soll das?! Sein "Stress" auf der Arbeit in allen ehren aber ich mach hier nen 24 Std. Job und wär auch mal froh wenn ich nochmal raus kommen würde. Ich liebe die Kleine, sie ist so pflegeleicht und unkompliziert und würde ich alles für sie tun. Ich würde sie niemals hergeben wollen aber ich will auch nochmal was Ruhe und Zeit für mich haben, ist das zu viel verlangt?!

Sorry dass es wieder so lang geworden ist aber ich weiß sonst nicht wohin mit meinem Ärger:DEVIL: :,( :SORRY:

Liebe Grüße
Kathrin mit Nele 6M3T:IN LOVE: O:-)

Bisherige Antworten

Kann Dich gut verstehen!

ích versteh dich gut, würde auch gerne mal ein buch lesen, ohne kind stundenlang in der badewanne fläzen oder mit meinem schatz mal gemtlich essen gehen.

an manchen tagen fühle ich mich, wie du. an anderen tagen bin ich wieder ganz zufrieden. hat viel damit zu tun, ob ich genug schlaf hatte und ob daniel tagsüber anstrengend drauf ist und nur quengelt.

nehmt euch etwas paarzeit. ich glaube, auch dein mann ist erschöpft und ein kinoabend oder am wochenende ein schwimmbadbesuch wären für euch das richtige. ohne kind, nur ihr zwei! habt ihr eine oma oder eine freundin in der nähe, die mal für ein paar stunden babysitten kommt? oder am wochenende nele frühmorgens abholt, damit ihr BEIDE weiterpennen könnt und anschließend gemütlich zu zweit frühstücken?

fühl dich bloß nicht schuldig, wenn du mal genervt bist und du eine pause für dich brauchst. du bist dein eigener mensch und nicht nur ein kuschel-fütter-spiele-roboter für nele. wenn du zufriedener bist, tut das auch der kleinen gut.

claudia

Hallo,

ich kann mich Seestern nur anschließen. Du bist nicht nur Mutter, du bist auch noch eine Frau und du hast Bedürfnisse.

Das mit der Paarzeit ist ein guter Vorschlag, damit ihr beide eure "Batterien" wieder aufladen könnt.

Aber den auch schon mehrfach genannten "Papatag" finde ich nicht schlecht, damit auch DU mal wieder nur etwas für dich machen kannst. Lass ihn doch die Kleine z.b. alleine baden und bettfertig machen. In dieser Zeit kannst du dich gemütlich auf die Couch legen, im Internet surfen, lesen oder Fernsehen.

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Hallo Kathrin,

auch ich schließe mich den Vorschlägen an. Mit der Paarzeit ist wirklich wichtig. Nehmt euch mal Zeit für euch und dann müsst ihr versuchen mal nicht von eurem Zwerg zu reden. Hört sich schwierig an, ist aber zu schaffen ;-) Man kommt dann schnell an einen Punkt wo die schon die Fliege an der Wand nervt und dann suchst du dir ein Ventil wo du es rauslassen musst und das ist ja meißtens der Partner. Vielleicht geht es deinem Menne im Moment so. Wichtig ist halt, dass ihr darüber redet. Wir geben die kleine jetzt am Freitag das erste Mal zu meinen Eltern über Nacht. Bin auch mal gespannt wie das werden wird. Und der sog. Papatag ist goldwert. Samstags ist der bei uns und ich kann mich dann mal einfach nur um mich kümmern. Oder wie nächsten Mittwoch, da treffe ich mich abends mit Freundinnen und mein Mann bleibt zuhause. Dann bin ich auch mal abends wieder raus. Mein Schatz sagt aber auch von alleine, geh mal raus und unternimm was.

Das wird schon wieder. Fühl dich gedrückt :ROSE:

Ich hab das Gefühl, wir sind hier zum Teil im...

"Halbjahres-Baby-Blues".

Liebe Katrin,

ich kann Dich auch gut verstehen und auch Isi mit Ben.
Ich habe im Moment das Gefühl die Energiereserven sind so langsam aufgebraucht. Das "High" nach der Geburt lässt langsam nach. Das heißt nicht, dass wir unsere Krümel weniger lieben, wir lieben sie sogar eher von Tag zu Tag mehr, aber so langsam hat uns der Alltag. Und der ist eben anders und nicht mehr so wie früher. Und das "trifft" wohl auch unsere Männer. Die meisten (Mamas wie Papas) denken doch wahrscheinlich mal "wenn ich nur mal einen Tag mein altes Leben wieder hätte" oder "nur mal wieder in Ruhe dies oder jenes tun". Tatsächlich hergeben will keine von uns ihren Schatz!

Ich merke gerade, dass ich körperlich ziemlich fertig bin. Und dabei kann ich mcih über Schlafentzug gar nicht beschweren (liv schläft ganz prima durch). Aber ich habe sehr viel an Gewicht verloren und wiege einfach zu wenig. Dabei esse ich schon regelmässig und nasche auch recht viel (was ja leider auch nicht gerade gesund ist) und treibe auch nicht übermässig viel Sport (ein bisschen brauch ich aber einfach). Ich bin total infektanfällig geworden, jetzt bin gerade wieder total erkältet. Der Apotheker gestern hat das ganz gut formuliert, als ich ihn gefragt habe, was ich nehmen darf, da ich ja stille. Er meinte: "Ihr Kind ist wahrscheinlich schon so ein halbes Jahr, oder? Sie sind auf gut Deutsch: ausgelutscht!"
Und ich fürchte, dass stimmt. Aber das trifft ja nicht nur Still-Mamas. Die Natur gibt uns mit der Schwangerschaft und Geburt 'ne Menge "übermenschliche Kräfte" mit, aber die sind irgendwann aufgezehrt oder zumindest dezimiert.

Ich glaube, es ist einfach normal, dass wir jetzt uns jetzt so fühlen. Was man dagegen tun kann weiss ich leider auch nicht. Ich denke auch Paarzeit ist wichtig, aber nicht immer einfach zu bekommen, und auch den Papa-Tag finde ich eine tolle Idee (machen wir auch, die Wochenenden hat eigentlich überwiegend Papa "Dienst") oder vielleciht auch, die Zeit bewußt zu Dritt genießen, z.B. bei einem schönen Ausflug oder mal zu Dritt im Bett kuscheln.

Das ist jetzt zwar nur meine eigene Theorie mit dem "Halbjahres-Babyblues", aber vielleicht können erfahrene Mamas ja berichten, ob das sein kann.

Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass wir schnell durch diese "Phase" %) kommen und die Zeit mit Baby und Familie bald wieder fit und in vollen Zügen genießen können! :DRINK:

Liebe Grüße
Plitsch (mit Liv 7M2W3T)

Daran hab ich auch schon gedacht... ;-)

Hallo Plitsch,

ich hab neulich auch schon gedacht, ob ich jetzt vielleicht in eine "Phase" komme, weil ich seit ungefähr einer Woche mit so einer leichten Erkältung rumhühnere, die nicht so richtig ausbricht, mich aber trotzdem ziemlich schwächt. Ich fühle mich halt tatsächlich "ausgelutscht".

Und außerdem fehlt mir im Augenblick auch gerade mein früheres "soziales Umfeld". Von den früheren Kollegen bekommt man nicht mehr viel mit, weil der normale Wahnsinn bei denen weiterläuft und mit den Freunden ist es auch schwieriger geworden, sich einfach mal so zu treffen (zumal ich abends, wenn die von der Arbeit zuhause sind oft auch viel zu müde bin, um dann noch zu telefonieren, geschweige denn mich zu verabreden.)

Hoffen wir mal, dass wir aus unserer "Phase" schnell wieder raus kommen. Mal sehen, was wir danach gelernt haben. ;-)

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen