Suchen Menü

Mein Mann hat nach Ausreden gesucht

Schon lustig, wie mein Mann versucht hat, alles ohne Baby zu machen.
Er hatte für alles eine Ausrede.
1. Spaziergang mit den Hunde: Neee, guck mal das Wetter, ich geh schnell alleine.
(Witzig, ich muß auch bei Wind und Wetter die Lena mitnehmen. Außerdem war es nur bewölkt)
2. Einkauf: Neee, wie soll ich das denn mit zwei Einkaufswagen machen?
(Häääää? Wieso zwei Einkaufswagen? Ich geh auch immer nur mit einem Wagen und Lena im Autositz einkaufen). Daraufhin meinte er, ach ne , schon gut. Ich wollte erst mit dem Kinderwagen los. Dann fahre ich halt mit dem Auto.
Hab ich zwar immer noch nicht verstanden mit den Einkaufswagen, aber er wohl auch nicht *g*. Ausrede fehlgeschlagen.
3. Frisör: Ja, naja, na gut. Kannst du sie nicht mitnehmen? (NEIN, ich möchte auch mal alleine was machen, ohne Baby).
Na gut, aber halt dich nicht so lange auf. Falls sie an die Milchbar muß.
Auch wieder ne tolle Ausrede. Ich hatte sie ja schließlich grad vorher erst gestillt, damit ich genug Zeit habe.
Hat alles geklappt. Werde ihn öfter mal einspannen, schließlich ist es auch sein Kind.
Komischerweise hat er echt nicht viel mit Babys am Hut. Erst wenn sie größer sind, unternimmt er gerne was mit ihnen.
Also mit der Mittleren ist er total oft unterwegs. Zelten, Schiff fahren, Kanu fahren usw.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Mein Mann hat nach Ausreden gesucht

Hallo Michaela,
also mein Mann nimmt den Kleinen schon aber wenn es darum geht dass er was zu arbeiten hat dann krieg ich ihn wieder. Super, ich muss meine Arbeit auch MIT Kind machen und da fragt keiner wie ich das mache.
Komisch wie die Männer sich das immer so vorstellen aber ich glaube meiner ist da einfach der Ansicht Kind und Haus sind eben mein Job und alles andere ist seins :DEVIL: was im Großen und Ganzen zwar stimmt aber der Kleine ist nunmal UNSER Kind und da gehörten ja damals auch zwei dazu, also warum nicht auch jetzt.
Also du siehst du bist nicht alleine.
LG Miriam

irgendwoher kenn ich das, grübel

Hallo :-)

du bis da ganz und garnicht allein :DEVIL:

entweder wir gehen zu dritt bzw. viert oder das Kind bleibt bei mir,

allein war er mit ihr auch nochnie unterwegs.

Und wenn ich dann mal ausnahmsweise nicht dabin geht er eben erst später oder bringt Lara ins Nachbarshaus zur Oma, denn Kind im Baumarkt, das geht ja nicht !!!!

:DEVIL:

Fragt uns da mal wer?

Gruß Julia mit Lara (Papa ist ALLEIN einkaufen !!!)

meiner muss auch erstmal in Ruhe....

...duschen, essen, rasen Mähen, fahrrad fahren, an den PC etc...
Und ich? Ich hab 2 Kinder "an der Backe" und koche, putze, sauge, gehe einkaufen und oh je, hab mich für ne viertelstunde hingesetzt und gelesen!!!! BÖSE MAMA!
Ja bei uns sinds auch nur solche ausreden! Vorallem wenn ich zu hause bin und mich ja mal hinsetzen könnte und etwas schlaf nachholen könnte... Aber er ist ja jeden tag sooo kaputt, weil er doch Schichten arbeitet... SCHREI! Naja wir haben uns deswegen öfter in den Haaren, weils mich nervt das ich nur noch Kinder sehe und er alles andere macht wann und wie er es möchte...
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen