Suchen Menü

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hallo!

Mir geht es total besch...

Seit dem Vatgertag hat mein Mann eine Hirnhautentzündung und war seitdem im Krankenhaus. Er im KH, Lucas und ich mussten uns Freitag auch Antibiotikum geben lassen (jetzt habe ich einen riesen Pilz!), Zuhause habe ich nichts geschafft, Lucas tickte fast täglich ab...

Ich hätte so gerne mal Ruhe im Mutterschutz! Bei unserem GVK haben sich alle beschwert, wie furchtbar langweilig ihnen ist, das möchte ich jetzt auch haben.

Schnief, Daniela

Bisherige Antworten

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hi Daniela,

das hört sich aber garnicht gut an. Geht es deinem Mann denn schon besser?

Bei mir war jetzt in den letzten 2 Wochen fast meine ganze Fam im Krankenhaus. Erst meine Stiefmutter mit zertrümmertem Knie dann mein Bruder mit nem Kreislaufkollaps und dann mein Mann mit ner Lebensmittelallergie sodass er keine Luft mehr bekommen hat... Naja jetzt fehle nur noch ich :)

Das versteh ich das du auch mal deine Ruhe haben willst. Kann denn nicht deine Mutter oder eine Freundin einmal für dich den Haushalt übernehmen und du entspannst dich währenddessen?

Lg Jenny

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hi Jenny,

ja, es geht ihm wieder besser, aber richtig einsatzfähig ist er doch nicht, so dass ich jetz noch am Pflegen bin.

Meine Mutter ist momentan nach einer Hand-OP krank geschrieben. Sie hilft so gut es kann, aber ihr fehlt momentan die rechte Hand. Und die beiden Freundinnen, die ich hier rumwurschteln lassen würde, haben beide gerade Babies bekommen (4 und 7 Wochen...).

Na ja, es kann ja nur besser werden...

Wann hast Du Stichtag? Am 20.6.? Wir sind dann ja ziemlich dicht, merkst Du schon irgend etwas?

LG, Daniela

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hi Daniela,
mensch wie hat er sich das denn eingefangen?Ist auf jeden Fall besser, wenn dein Sohn und du ein AB nehmen musstet.Auch wenn du jetzt vom Pilz geplagt bist!!!
Das mit der langeweile kenne ich!Kann es sein das in deinem GVK hauptsächlich Erstgebährende sind?Das war in meinem Kurs so und wenn man noch ein Kind zu Hause hat, dann ist der Tagesablauf natürlich schon ganz anders!
Nur heute habe ich auch mal etwas langeweile, da Felicia auswärts übernachtet hat uns erst gegen Nachmittag wieder kommt!Aber ansonsten gibts hier auch immer was zu tun :TIRED:
Hast du denn vielleicht jemanden, der dir deinen Sohn mal abnehmen kann?
Gute Besserung für deinen Mann!
liebe Grüsse
Friederike

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hallo Friederike,

ja, das waren alles Erstgebährende. Da ist das noch etwas anderes, hm?

Die Mütter von Lucas Kindergartenfreunden sind momentan alle immer sehr lieb und nehmen ihn häufig mit, aber er kriegt die ganze Aufregung ja doch mit und ist ziemlich schlecht drauf.

Wie mein Mann das bekommen hat weiß keiner so recht, nur dass es ein Virus ist. Aber ich denke auch, AB nehmen war richtig, denn wenn es wirklich bakteriell gewesen wäre...

LG, Daniela

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hallo Daniela,
ach Mensch, das kann man gar nicht gebrauchen, oder? Schon gar nicht hochschwanger (oder ist dein Baby schon da?)
Ich wünsche euch allen gute Besserung und alles Gute!
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vielen Dank!!!

Jetzt am Abend geht es mir schon besser. Jetzt ist er ja auch Zuhause, jetzt kommt hoffentlich wieder etwas Ruhe rein.

Baby ist noch im Bauch, theoretisch noch 23 Tage...

LG, Daniela

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hallo Daniela
zuerst mal lass Dich knuddeln.....
ohje schon viel auf einmal...wie gehts Deinem Mann hoffentlich besser ?
Hoffe das Dein Pilz schnell wieder weg geht, dass ist so was von Sch... hatte ich vor paar Wochen auch zu kämpfen mit, immer dieses AB :-!
Hoffe ganz schnell das es wieder besser wird bei Euch, wünsche Dir viel Kraft...
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET-2 laut Mens oder ET-13 laut FA (Nimmt mich ja wunder welcher) hihi

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Vielen Dank,

mir geht es schon wieder etwas besser, meinem Mann auch, hat noch etwas erhöhte Temperatur, aber das gibt sich sicher bald.

Das mit den Pilzen ist total blöd, oder? Am Besten war der Kommentar meiner Mutter:" Wenn das BAby jetzt kommt, muss halt per Kaiserschnitt entbunden werden, damit es den Pilz nicht abbekommt." So etwas baut natürlich auf...

LG, Daniela

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Das ist ja fies. Paßt ja nun gar nicht, wo du etwas Unterstützung gebrauchen könntest. Kommt er denn bald nach Hause?
Wie lange hast du denn noch bis zum ET?
Schei... auf den Pilz, der geht wieder weg, hatte auch grad einen. Sehr unangenehm.
LG Michaela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hi Michaela,

er ist seit gestern wieder hier, muss sich aber noch viel ausruhen. Aber wenigstens müssen wir nicht mehr ins Krankenhaus fahren.

ET ist am 21.6., aber sowohl FA als auch Hebamme meinen, das Baby kommt früher. LAssen wir uns überraschen...

LG, Daniela

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hallo Daniela,
wasn das fürn Mist!! Hoffe deinem Mann gehts wieder besser und er kann dir zu hause jetzt was abnehmen! Ansonsten hast du keine Oma, Freundin, Mutti oder sowas? Wo du deinen Großen mal "parken" kannst??
LG Mandy

Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung und war im KH:-(

Hi Mandy,

er ist schon viel unterwegs bei Freunden, aber eigentlich bräuchte er auch mal seine Ruhe. Bei den Freunden ist er dann ganz lieb, bei mir tickt er aus.

Morgen muss er ein Mittagsschläfchen machen, vielleicht ist er dann wieder etwas entspannter. Ist für so einen Vierjährigen auch alles ziemlich viel. Vor allem, weil er von irgendwo gehört hat, dass der Papa sterben muss, wenn er seine Medizin nicht nimmt und sich ausruht. Das beschäftigt ihn sehr und das beruhigen ist echt schwer. Keine Ahnung, wer ihm da so eine Angst machen musste.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen