Suchen Menü

Mein Lichtblick im Alltag der Übelkeit

Den hatte ich heute...

Am Montag war ja meine Hebamme da und sie meinte, ich solle mal zu einem Osteopathen gehen. Sie hat eine "Partnerschaft" mit einer Praxis hier in der Nähe, wo ich mich mal vorstellen sollte. Sie (also die Hebamme) sagte, das meine Übelkeit durch Probleme der HWS noch zusätzlich verstärkt werden können.

Da ich mich ja an jedem Strohhalm klammere habe ich gleich einen Termin gemacht und für heute mittag einen bekommen. Mit wenig positiver Energie bin ich hin, weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, das das ganze was bringt.

Zum einen war sie sehr nett, die Untersuchung völlig kostenfrei (meine Hebamme hat dort einen "Geldtopf" wo sie hin und wieder hinüberweist und daraus wird das finanziert). Die Sitzung hat eine halbe Stunde gedauert und sie hat mich wirklich verblüfft... Da ich wenig Ahnung von der Materie habe, hat sie mir viel erklärt.

Letztendlich ist dabei rausgekommen, das meine HWS viele "Baustellen" hat und es durchaus sein kann, das dadurch meine Übelkeit noch schlimmer wird. Auch meine ständigen Kopfschmerzen und auch Rückenschmerzen (mag das immer gar nicht sagen, denn die meisten lachen ja - das Kind wiegt ja noch nix) können daher kommen. Sie meinte, das sogar einige Frauen durch das Mehrgewicht ihrer bevorstehenden Periode derartige Schmerzen haben =-O Nun ja, meine Probleme sind natürlich nicht in einer Sitzung zu lösen, das sagte sie mir auch gleich. Sie hat 20 Minuten an meinem Kopf herumgemacht (keine Ahnung was), manchmal hatte ich das Gefühl, das sie ihre Hände nur auf dem Hinterkopf liegen hat, und dennoch kribbelte es in den Beinen und tat im Becken weh...

Neben einer wirklich problematischen HWS ist auch mein Beckenboden derart (weiss den Ausdruck nicht mehr, den sie verwendet hat)..., so dass ich auf jeden Fall wieder hingehen werde....

Aber nun das, was mich wirklich verblüfft... meine Kopfschmerzen (die ich schon seid Tagen habe) waren nach der Sitzung WEG... einfach WEG... ganz einfach... =-O und jetzt das beste: Mir ist grade nicht schlecht... Das ist so unglaublich... Ich weiss auch nicht, ob ich mir das vielleicht einbilde oder ob dem wirklich so ist.. selbst wenn ich mir nur einbilde, das mir nicht schlecht ist, so freue ich mich darüber. Ich bin nun seit einer Stunde zu Hause und habe seitdem KEINERLEI ÜBELKEIT mehr.. Das erste Mal seid 15 Wochen...

Ich fühle mich dort super wohl, sie versteht ihr Handwerk wirklich. Sie ist sehr herzlich und ich glaube sie weiss wirklich was sie da tut. Sie sagte auch gleich, das meine Übelkeit wohl nicht ganz verschwinden wird, da sie sicher auch mit der SS zusammen hängt. Aber da das bei den anderen beiden SS nie kontrolliert wurde und ich wohl die HWS schon länger mit mir rumschleppe, kann es durchaus sein, das ich eine deutliche Besserung habe...

Mensch, das alles wäre zu schön um wahr zu sein... Ich genieße jetzt die Übelkeitsfreien Stunden/Minuten und werde erstmal was essen!

Sorry das es so lang geworden ist, aber ich bin grad so aufgewühlt und glücklich über ein Gefühl, was für die meisten Menschen einfach selbstverständlich ist. Aber wenn man sich seit mehr als 3 Monaten damit herumquält weiss man erst, wie kostbar so ein Gefühl ist!

GGLG von der etwas sentimentalen Andrea :-*

Bisherige Antworten

Mein Lichtblick im Alltag der Übelkeit

hey süße, das hört sich aber super an *mitfreu* ich hoffe, das gefühl hält an :THUMBS UP:
ich in mom total im brass und daher wenig hier :-[ außerdem mach ich mir langsam so ein wenig gedanken über die FU am montag :SORRY: und wünschte, wir wären schon ne woche weiter!
wenn was ist, meld dich gern auch mal per mail oder sms, die seh ich eher ;-)
denk an dich + glg
alexa

Na endlich...

...Dein Lichtblick! Ich hofe, dass Du die HWS schon ewig mit Dir rumträgst ;-) (ich weiß was Du meinst...)
Es ist schon der Wahnsinn, was alles mit dem Bewegungsapparat zusammen hängen kann. Ich war auch einmal bei einer Osteopathin und ich war mega verblüfft... Leider bin ich kurz drauf mit einer akuten Galle ins Krhs gekommen und dann die Hochzeit und dann die ICSI... Da ging´s leider nicht weiter. Die können in der Regel wirklich was und ich freue mich total für Dich, dass es Dir scheinbar eine Erleichterujng bringt!!!
Freu mich echt total für Dich - hab immer auf diese Nachricht gewartet und gehofft! Jetzt drück ich die Daumen, dass es tatsächlich so bleibt!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Na endlich...

Danke *freu* Ja, es tut wirklich gut, ein paar Stunden verschnaufen zu können.

Mein Lichtblick im Alltag der Übelkeit

Hey, das sind ja mal wirklich gute Nachrichten.
Ich würde auch auf jeden Fall weiter hingehen, glaube schon, dass derartige Behandlungen etwas bringen.
Alles Liebe vom Moosmutzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen