Mein Leben mit 2 unter 2! :-)
bin fast nicht mehr online v.a. nicht in "Leonards" Forum weil ich keine Zeit mehr dazu habe.
Trotzdem wollte ich mich wenigstens bei Euch mal wieder melden und kurz berichten!
Also erstmal es geht uns gut und ich habsmir wirklich viel "schlimmer" also stressiger vorgestellt.
Leonard ist aber auch echt ein "Anfängerkind", er schläft fast nur und wenn er wach ist lacht er und nachtshat er nur 1-2x Hunger, tut dies aber nicht mit Schreien kund sondern nur mit leisem Geschnappe :-)
Ich liebe meinen Erstgeborenen über alles!!!!! Und ich bin froh dass er so temperamentvoll ist wie er ist , aber es ist auch schön mal einen ganz ruhigen Vertreter zu haben,so klappt das mit den Beiden.
Nachts kümmert sich mein Mann um Maximilian und ich um das Baby, so bekommen wir beide genug Schlaf.
Bis letzte Woche war mein Großer ja im Kiga und so hatte ich morgens Zeit für mein Baby das dann nachmittags eher stiller Beobachter war.
Jetzt sind 3 Wochen Kindergartenferien,mal schauen wie das wird....
Mein Grosser verkloppt den Kleinen leider wenn man nicht aufpasst,ist schon eifersüchtig,mir gehts psychisch aber mittlerweile wieder gut und ich kommemit den Beiden gut zurecht und bin unendlich stolt Mutter von 2 Kindern zu sein!
Bin aber auch gelassener geworden,waren Z.B. bis eben auf unserem Dorffest,Baby in der Manduca und Maximilian durfte in Matschklamotten das waldfest aufmischen.
GsD ist der Kleine ein absolutes Tragebaby , so hab ich wenn wir rausgehen beide Hände fürden Grossen frei.............
Also alles in Allem klappt es ganz gut, aber anstrengend ists schon, aber das wusste ich ja vorher!!!
Ganz liebe Grüße v.a.an die Neuschwangeren!!!!!
Marie mit Maximilian *1.12.09 und Leonard *9.6.2011
Das ist total schoen
Das ist ja auch so meine Hoffnung, aber was mach ich mir vor, es werden nunmal 2 und ruhig wird das ja in keinem Fall. Naja, schaffen wir auch noch.
Euch noch eine schöne Zeit bei hoffentlich mehr Sommer als wir ihn bisher im Norden hatten ( da soll man nicht depressiv werden...)
Lg Sonja mit Samuel& Matilda, bald 4, Mino, bald 2 und :IN LOVE: :IN LOVE: 13.ssw. =-O
Das hört sich doch inzwischen recht entspannt an...
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich jetzt in den Ferien auch der Grosse etwas mehr arrangiert, und alles gut läuft. Unsere Ferien sind ja diese Woche zu Ende, am Mittwoch hole ich Bennet von Oma und Opa ab, und ab Donnerstag ist wieder Krippe.
LG von Iris, die ihren Bennet sehr vermisst...
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen