Suchen Menü

Mein Leben dreht am Rad & ich weiß nicht was ich tun soll...

Ihr Lieben, ich erwarte keine Antworten (natürlich dürft ihr gerne) vll hilft es sich einfach mitzuteilen und sich von der Seele schreiben. Ich bin zwei Monate verheiratet und habe schon jetzt die Nase voll. Ich fange an, Ihn und seine Launen zu hassen. Ich überlege schon seit gut zwei Wochen: Entweder muß ich mal ne Woche Urlaub machen, nicht weit weg nur für nen gewissen Abstand oder ich gehe wieder in mein Haus zurück, welches ich GSD noch nicht vermietet habe und wir sehen dann wies weiter geht. So jedenfalls nicht! Wir streiten eigentlich nur noch- wegen jeder Kleinigkeit gehts rund. Reden geht gar nicht mehr, habe ich auch schon gar keine Lust mehr drauf. Ständig muß ich mich für alles rechtfertigen und es wird kaum Rücksicht genommen. Nicht mal auf meinen Bauch, nachdem auch schon nicht mehr gefragt wird. Er könne damit sowieso nichts anfangen und abnehmen könnte er mirs ja auch nicht. Er weiß nicht wann sein Baby wach ist, hat noch kein Füßchen gespürt, nur selten horcht er mal und merkt doch nichts. Ich würde zu viel essen und hab wohl deshalb schon so viel Bauch! Danke!! Das ich das KiZi fertig gemacht habe, wurde auch nur minimal Wahrgenommen. Natürlich hätte er es anders gemacht, klar!!! Ansonsten soll ich alles können im landw. Betrieb- wenn ich nicht kann bin ich zu bequem, schlafe ich etwas länger (weil meine Nacht, dank Mäuschen, so unruhig war) wird eine Fresse gezogen und blöde Bemerkungen losgelassen. Er will feiern, Party und auf nichts verzichten! Das würde ich ja auch gerne, aber einige Sachen sind nun mal Tabu, zumindest für die nächste Zeit. Er hat natürlich kein Problem damit, alleine zu gehen. Aber ich! Irgendwann hab ich dann mal den Mund aufgemacht und gesagt das es dann auch mal reicht oder ein Problem mit Alk hätte. Ich verzichte auch auf so viele Sachen und das tue ich gerne! Auch wenn ich gerne mal wieder so richtig auf die Ka... hauen würde, aber das geht nun mal nicht und die Zeiten das ich/wir "können" kommen auch ja mal wieder! Das ich nicht feiern gehen kann sprich z.B. Disko usw. dafür könne er ja nichts! Er könne mir den Bauch und sowas nun ja mal nicht abnehmen, das wäre nun mal so. Aber er könnte doch etwas Rücksicht nehmen und auch meine Wünsche eingehen. Seit Monaten würd ich so gerne mal einen Ausflug machen- keine Chance- da geht dann auf einmal die Arbeit vor... Tja und so verhärtet sich die Situation immer mehr, wir werden angespannter und... ich bin voll mit dem Käse und habe ein schlechtes Gewissen meiner Maus gegenüber... Hoffentlich bekommt sie noch nicht allzu viel davon mit... Gleich beginnt der Partnerabend beim Geburtsborbereitungskurs... haha... ich denke ich werde absagen... Petzi

Bisherige Antworten

Mein Leben dreht am Rad & ich weiß nicht was ich tun soll...

Also =-O

Sorry aber was soll das denn ?! Das ist ja unfassbar =-O =-O

Ist er vielleicht überfordert mit der Situation?

Vielleicht hilft es dir ja wirklich wenn du ein wenig Abstand nimmst! Versuch in einfach mal links liegen zu lassen...

Sorry ist keine tolle Antwort!

Trotzdem alles gute dir!

gglg Lara

Mein Leben dreht am Rad & ich weiß nicht was ich tun soll...

Hallo!

Das hört sich ja wirklich furchtbar an! Vielleicht verändert ihr euch beide ja derzeit und kommt aus diesem Kreis nicht mehr raus und braucht wirklich ein bisschen Abstand. Ich finde es nicht fair, wie er dich behandelt, aber vielleicht braucht er das um Dampf abzulassen, auch wenn das nicht gerade die feine englische Art ist.

Dein Mäuschen bekommt leider alles mit und deswegen ist es wichtig, dass du dir jetzt was Gutes tust! Rede mit ihr, horche nach innen und sag ihr, dass es nicht ihre Schuld ist und dass du dich auf sie freust. Und die Idee einige Zeit sich mal zurück zu ziehen finde ich gut. Oft weiß man dann erst was man aneinander hat. Oder man merkt eben was fehlt und auch das ist nicht schlimm, sondern auch ein Weg nach vorne, vergiß das nicht!!!

Mein Freund ist ja im Ausland und manchmal finde ich das gar nicht so schlecht, dass wir uns nicht so oft sehen. Denn mal ganz ehrlich: Er geht mir mit seiner Sorge furchtbar auf die Nerven, aber er kann gar nichts anderes tun. Er bekommt nicht die schönen Seiten mit, ich kann ihm noch so viel erklären wie sich das Würmchen in mir anfühlt. Er hat nur mitbekommen, dass ich launisch war, gekotzt habe, mir schlecht war, wir wegen Kontraktionen ins KKH mussten, ich Schmerzen habe, ... Schwer nachvollziehbar, dass wir trotzdem in 'unserer' Welt de glücklichsten Menschen auf der Erde sind!

Deswegen nochmal: Tu für dich und das Mäuschen was Schönes, geniesse deine SS und lass dich nicht unterkriegen! Es wird sich alles regeln, hab Geduld :ROSE:

Alles Gute für dich

Sandra

Mein Leben dreht am Rad & ich weiß nicht was ich tun soll...

Liebe Petzi,
tut mir sehr leid das im Moment alles so verquer läuft.
Aber eine Schwangerschaft ist für beide, gerade wenn es die erste ist, eine ziemlich starke Veränderung.
Mein Mann war in der ersten SS auch nicht gerade bemüht. Ich fühlte mich oft vernachlässigt und allein. Hab oft gezweifelt an allem.
Aber wir waren damals noch viel jünger und unerfahren und auch frisch verheiratet und heute sehe ich alles ein wenig anders.
Mein Mann ist mittlerweile ganz anders geworden, er erlebt die Schwangerschaften mit und streichelt meinen Bauch und redet mit dem Baby.Er nimmt Rücksicht und unterstützt mich. Wir sind ja auch mittlerweile geübt ;o)und auch reifer und haben unseren Weg gefunden.
Weißt du, wenn man ss ist erwartet man unglaublich viel und ist dann natürlich enttäuscht das es nicht so ist wie erwartet. Es wird einem ja auch überall vorgegaukelt das man unglaublich glücklich sein muss aus schwangeres Paar. Die Realität sieht aber anders aus.Ängste, Sorgen und eben diese falsche Vorstellungen. Genauso ist es später nach der Geburt, man bekommt überall nur glückliche junge Eltern zu sehen. Es ist aber verdammt schwierig und nicht alles geht einem locker vom Hocker von der Hand. Aber trotz allem ist es wunderschön, weißt was ich meine.
Natürlich ist es nicht korrekt wie dein Mann sich da verhält aber auch er macht eine Veränderung durch. Er bekommt nicht viel mit, ist außen vor und fühlt sich vielleicht benachteiligt oder sogar unwichtig.
Ich würde dir raten das Gespräch zu suchen.
Gib nicht auf, leider ist das Leben nicht einfach zu meistern
Ich schicke dir einen Herzensgruß
Chick

Mein Leben dreht am Rad & ich weiß nicht was ich tun soll...

hi,

mir zerreißt es das Herz, wenn ich lese, wie du behandelt wirst. Ich bin sehr emotional und extrem konsequent. Aber: Ich muss chic (hoffe ich habs aus dem gedächtnis richtig geschrieben) recht geben.

Es ist für beide eine große Veränderung. ABER: man sollte in ruhe drüber reden. vielleicht fühlt er sich vernachlässigt, weil er nich eingebunden wird. darf er/würde er vll gerne den bauch mit öl einreiben oder sowas?

Alles gleich über bord schmeißen würd ich auch nich (auch wenn das nach deiner erzählung das erste is was mir in den sinn gekommen ist...). ich würd versuchen die fronten zu klären. für mich stünde aber fest: ändert er sich nich und behandelt mich so weiter is schluss. dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...

ich halt dir fest die daumen, dass es nur eine trotzreaktion seinerseits ist.

lg

sky

Mein Leben dreht am Rad & ich weiß nicht was ich tun soll...

Hallo Petzi

ALso ist schon hart das zu lesen kann mich in deine situation garnicht reinversetzen aber ich hoffe wirklich für euch das sich eure situation bald ändert und du den rest deiner schwangerschaft genießen kannst!!!

Lg Angie

Mein Leben dreht am Rad & ich weiß nicht was ich tun soll...

Danke schon mal für eure lieben und aufmunternden Worte. Das was ich mir wünsche sind, denke ich, die ganz normalsten Dinge. Wir haben uns ein gemeinsames Baby gewünscht, dachte ich zumindest. Ich habe es mir sehnlichst gewünscht und er nach seinem Reden auch. Heute klingt es so, als würde er nur wollen das die nächste Station erreicht wird, weil es ja irgendwie weitergehen muß! Das waren am Samstag seine Worte und das verletzt mich auf eine Art. Ich habe mir ein Kind aus Liebe gewünscht. Weil das unsere "nächster gemeinsamer Schritt" ist/wäre und nicht weil das ja Gang und Gebe ist oder so nun mal der Lebenslauf eines normalen Menschen (sag ich mal so frech) ist. " Muß ja irgendwie weitergehn..." Es ist auch so, wie Chick schreibt, das ich momentan alles anzweifle und es an und liegt aus dieser Situation wieder raus zu finden. Aber bei mmir ist im moment das Maß einfach voll! Ich will ja vorerst keine Trennung, wenn- eine räumliche. Nur hoffe ich innigst das es soweit gar nicht erst kommt. Es muß sich irgendwas ändern und ich wünsche mir ja nur das er versteht das ich keine zwei 15 Liter Eimer gefült mitKraftfutter mehr durch die Gegend tragen will und auch nicht kann, also mal so als Beispiel. Und das ohne dumme Kommentare oder irgendwelche Fratzen. Ich wünsche mir so sehr das er mal den Bauch einölt! Nee, mach man selbst, so ne Kleckerkram! Natürlich ist es für uns beide eine Umstellung und er sieht nur von außen zu. Aber deshalb braucht er doch nicht so störrisch sein. Er merkt doch auch das was nicht stimmt. Auch er könnte das Gespräch suchen...aber da haben ihn wohl wieder, den Typischen Mann! So rasen wir aneinander vorbei und das ist so Schade. Und ganz ehrlich, ich habe keine Lust wieder davon anzufangen. In den letzten Tagen kam dann immer bloß: -Hach,was du immer hast- oder -Laß mich zufrieden- oder er reagiert einfach gar nicht. Das ist was, was er besonders gut kann!!! Total verfahren dieses Ding! Grrrrr... ich bin aber bestimmt auch nicht einafch zur Zeit und auch nicht immer unschuldig. Und trotzdem tut mir sein jetztiges Verhalten so weh! Und das er absolut kein Verständnis hat- es ist doch auch seine kleine Maus! Ich hoffe das schnell etwas passiert bzw ändert. Ich fühl mich so allein und etwas hilflos, unwohl und total verunsichert *hmmmpf...

Mein Leben dreht am Rad & ich weiß nicht was ich tun soll...

Liebe Petzi,
lass dich erstmal drücken.
Ich kenne das. Von Anfang der Schwangerschaft stand ich erstmal alleine da - so war mein Gefühl.
Ich weiß wie sehr es weh tut, wenn man Erwartungen hat, die nicht erfüllt werden.
Im Moment habe ich ein Sofakissen zwischen uns im Bett liegen, das ich mir vor den Bauch lege, wenn ich zu ihm gedreht bin, denn er achtet nicht darauf wo seine Knie landen und das tat schon 2x gut weh und er spielt es runter: "Ach, war doch keine Absicht, stell dich nicht so an" - Kein Sorry Schatz, nichts.
Das rücksichtslose Feiern kenne ich auch und ich hasse es alleine nach Hause zu fahren. Irgendwann ist doch mal gut.
Hast du eigentlich irgendeine Unterstützung von Freunden, Schwiegermutter oder so? (deine eigene Ma zählt in dem Falle weniger, denn auf die wird er nicht hören).
Hast du ihm eigentlich mal gesagt, dass er dir den Bauch gar nicht abnehmen braucht, sondern dich nur etwas verwöhnen, bzw. dich liebevoll behandeln soll. Ich denke du willst einfach nur beachtet werden. Er kann ja ruhig mal in die Disko gehen - - - mal und nicht jede Woche, vielleicht auch nicht jeden Monat. Geht ins Kino, Essen oder so. Schlag ihm das mal vor.
Vielleicht könntest du ihn auch etwas im Zimmer gestalten lassen...
Noch ein Tipp und ich weiß, dass er sehr schwer umzusetzen ist: Ändere du deine Verhaltensweisen, verhalte dich anders, dann muss er auch sein Verhalten ändern, weil er nicht mehr so reagieren kann wie er es gewohnt ist.
Ich kann das auch nur selten.
Lass dich nochmal drücken.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auf einen guten Weg kommt.
GGLG *Fienchen ;-)

Liebe *Fienchen...

Auch bei dir hört sich alles so "selbstverständlich" an, also ich meine nach Rücksichtslosigkeit und wenig Verständnis... Ich hätte eigentlich genug Unterstützung, aber die machen sich dann gleich alle so Sorgen. Also gehe ich in solchen Fällen am allerliebsten zu meinem Paps. Der macht sich dann auch gewaltige Sorgen und hat ne Menge Angst um sein (kleines, großes) Mädchen. Aber er hört zu, bleibt sachlich und ruhig und kann mich immer sehr besänftigen oder wie er sagt "wieder auf den Boden zurückholen". Er ist ein sehr guter Tröster und sagt mir jedesmal: Meine Tür steht dir immer offen, Immer! Ich weiß das er mich im schlimmsten Fall auffängt und ich nicht allein bin... Aber das möchte man ja eigentlich gar nicht in Anspruch nehmen, genauso wenig wie das Angebot, meinem Mann mal gehörig den Kopf zu waschen. Nee- das mach ich dann lieber selbst! Das mit der "Bauch-abnehm-Sache" ja- also ich habe Ihn gebeten sich doch mal etwas mehr zu bemühen, sprich: Frag doch mal was! Leg doch mal die Hand auf den Bauch oder hör doch mal! Das er mir das nicht abnehmen kann is Ihm klar! Was solls- er tut es einfach nicht... Und das er seine freie Zeit mit mir verbringt...ha!!! Wir wohnen doch schon zusammen! Heute ist er auch wieder den ganzen Tag augf Jagd und kommt dann heut abend mit 2 Promille nach Hause, denk ich mir zumindest... Beim KiZi war es so: Mach wie du meinst! Fazit: Ich hätte es ganz anders gemacht. er will aber ja mit allem nichts zu tun haben. Mach du man...!

Heute ist mir das alles irgendwie egal. Seit gestern abend laß ich Ihn links liegen und das tu ich weiterhin so, mal schauen was dann passiert?

Danke fürs drücken, ist angekommen...ich gebe mein Bestes, glg Petzi... :,(

Liebe *Fienchen...

Unsere Männer könnten beste Freund sein. Ganz ehrlich, aber wenn irgendwas passiert, kann ich mich auf ihn verlassen.
Er sagt zu mir auch immer: Mach doch einfach, mache ich aber einfach ohne vorher was abzusprechen beschwert er sich auch.
Ich hasse manchmal seine Rücksichtslosigkeit oder auch das: "Ich brauche keine Streicheleinheiten" - das nervt mich, weil ich sie brauche.
Die gibts halt zu selten *nerv*
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber mein "Kerl" beschwert sich bei mir auch, dass ich launisch sei. Meine Antwort war nur: Dann siehst du ja mal wie es mit dir ist... Danach war Ruhe und 30 Minuten später gings wieder.
Solltest du nochmal schreiben wollen, gerne per P/N..
GGLG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen