Mein Kleiner wird flügge *schnüff*
Naja, er tat mir so leid und da hab ich meinem Mann vorgeschlagen, ob Timmy heute nicht vielleicht bei Oma und Opa schlafen soll (ist erst das 2. Mal). Als wir das Timmy gesagt haben, ist er fast durchgedreht vor Freude.
Als Opa ihn dann eben abgeholt hat, war Tim ganz aus dem Häuschen, man konnte richtig sehen, wie glücklich er ist.
Als er weg war musste ich erst mal ne Runde weinen und nun tu ich mir ein bisschen leid und ich frage mich, was ich wohl falsch gemacht habe, dass Timmy Oma und Opa lieber hat als Mama und Papa? :,(
Traurige Grüße
Sunny mit Tim (fast 26 Monate), der mir viel zu schnell groß wird =-O & Mini inside 13+6 :IN LOVE:
Hallo Sunny,
also falsch gemacht hast du mal GANZ SICHER GAR NICHTS!!
Das kenn ich von ganz vielen Kindern, dass die Großeltern, die man eben nicht jeden Tag hat, VIEL interessanter sind, als die Eltern. Das hat aber nichts damit zu tun, dass dein Kleiner dich deswegen weniger lieb hat. :-*
Bei Oma & Opa kann man ganz andere Sachen machen, als zu Hause und darf vielleicht auch mehr. Man hat immer 100% der Aufmerksamkeit der Großeltern, etc...
Wir sind dieses Wochenende auch bei den Großeltern (meine Schwiegereltern) und ich bin ziemlich abgemeldet bei Elisabeth. Das finde ich aber nicht schlimm, weil ich sehe, wie viel Freude beide Seiten haben. Sie sehen sich ja nur so alle 3 Wochen. Und ich genieße die Ruhepause mit meiner Kugel (SSW 35) :THUMBS UP:
Ich bin sicher, wenn es Tim nicht so gut gehen würde, er z.B. ein bisschen krank wäre, würde er nur nach seiner Mama fragen und Oma & Opa wären nicht gut genug.
Solidarische Grüße,
Julia mit Elisabeth
Weißt du was? Ich glaube, dass du, ganz im Gegenteil, alles richtig gemacht hast! Dein Kleiner ist sich des Rückhaltes bei Mama und Papa so sicher, dass er unbesorgt eine Nacht bei Oma und Opa bleiben kann, denn niemals würden Mama und Papa ihn verlassen.
Als jetzt die Schwiegerfamilie eine Woche da war, waren Oma und Opa und Tante und Onkel auch vieeel coooler als Mama und Papa - klar, die sind ja auch nicht immer da! Aber wenn was ernsthaftes war, war doch immer wieder einer von uns die Anlaufstelle - und das ist eben unsere Aufgabe, und auch wenn uns das Loslassen schwer fällt ist es doch gut, wenn wir unseren Kindern so viel Vertrauen mitgegeben haben, dass sie ihre Wünsche äußern und gerne zu den Verwandten gehen, weil sie uns im Hintergrund wissen.
alles Liebe und eine mitfühlende Umarmung (ich würde wahrscheinlich genauso dasitzen, wenn Noga bei Oma und Opa übernachtete und vor mich hinweinen - wegen des Trennungsschmerzes...)
Barbara mit bald großer Schwester und Kung-Fu-Kämpfer bei 18+3
Hier ist es genauso, mein kleiner geht ja 2x mal die Woche zu seinen Grosseltern, eingeführt wurde es als Phillipp so extrem mühsam war, erstaunlich find ich das er genau die Tage weiss an dem er zu seinen Grosseltern geht, und wenn er dann mal ein Tag nicht dort war, dann fragt er am nächsten Tag ob er gehen kann, anfangs hatte ich mich auch gefragt was ich falsch mache, oder ob es vllt. doch nicht so gut war ihn 2x die Woche weg zu geben.
Aber unsere kleinen lieben Mama und Papa genauso und wenn was ernsthaftes ist, ist die Mama immer noch das wichtigste :-)
Das seh ich bei Phillipp immer wieder, wenn er fällt und sich dabei weh tut, dann darf nur Mama trösten sonst niemand :-)
Phillipp hatte auch schon einmal bei seinen grosseltern übernachtet, da wollten wir sehen wie es klappt, falls Tim denn doch allein gekommen wäre und es dann Abends passiert wäre, hätte man ja dann wissen müssen, (naja beim 3. wüsst ich dann das ich sowas nicht mehr testen müsst, passiert eh nix von allein bei mir :-()
da musst ich dann auch weinen und ich fühlte mich so mies das ich ihn weg gegeben hatte.
Aber ihm gefiels dort, wir hatten ihn am nächsten morgen kaum dort weg bekommen =-O
Bei den Grosseltern ist es eben anders als zu Hause, sie haben mehr Zeit sie bekommen 100% aufmerksamkeit und dürfen mehr ;-)
LG Sabrina
also ich denke auch das das ganz normal ist. Sowohl das Timmy so gern bei Oma und Opa ist also auch das du so empfindest. Hoffe ihr konntet den freien Abend trotzdem etwas genießen :-)
Lucas hat erst 2x nachts bei meinen Eltern geschlafen, mittags schläft er aber oft da. Und seid wir Nachbarn sind noch viel mehr ;-)
Er liebt seine Großeltern und freut sich jedesmal wieder wenn er sie sieht. Gerade im Sommer ist das gern mehrmals täglich,weil alle im Garten sind.
Kann allerdings nicht behaupten das er dort mehr darf als bei uns-wir haben darüber geredet wie es laufen soll und sind uns da einig was er darf und was nicht. Ich finds toll er das er sich bei meinen Eltern so wohl fühlt - im April soll er ja 2 Nächte/3 Tage dort verbringen,wenn wir auf Liebesurlaub in Leipzig sind. DAS wird echt hart für mich,aber ich weiß er das dort super aufgehoben ist und das beide Seiten viel Spaß zusammen haben-und genau so muss das sein.
Ist mit meinen Schwiegereltern ja ganz anders,von daher kann ich es bei meinen Eltern wirklich genießen das sie so ein super verhältnis zueinander haben.
Freu dich das Tim so gut dort klarkommt...wenn euer Baby erstmal da ist bist du froh über diese Entlastung und wenn alle ihren Spaß dabei haben-was willst du mehr?! :-)
Liebe Grüße
Katharina
Danke euch!
Alles war super, Kind glücklich, Oma+Opa glücklich und ich im Nachhinein auch. :-) Aber nächstes Mal muss ich bestimmt trotzdem wieder weinen, aber vielleicht ja schon ein bisschen weniger ;-)
LG Sunny
Danke euch!
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen