Suchen Menü

Mein Kleiner schläft immer an der Brust ein

Hallo Mädels,

kennt das auch einer? Wenn ich meinen Kleinen anlege, dann schläft er nach kurzer Zeit ein. Ich kenn ja die Tricks um ihn zu stimulieren weiterzutrinken, das klappt auch ein zwei Minuten aber irgendwann ist er dann wie knocked out. Manchmal hat er voll das süsse Lächeln drauf und die Augen bewegen sich viel, gehen zu dann ein bissl auf, als wäre er im Dilirium. Hihi. Fühle mich ja geschmeichelt, fänd es aber schon schön, wenn er viel trinken würde und ich dann auch immer die Möglichkeit hätte ihn noch an die andere Brust zu legen.Aber das klappt leider nur selten.

Vielleicht leg ich ihn ja auch zu oft an und er hat noch gar keinen großen Hunger? Ich leg ihn meistens an wenn er sucht oder quengelt obwohl alles in Ordnung ist. Meistens ist das quengeln mit einem nuckeln an der Hand verbunden.

Wäre die Hebamme gestern nicht dagewesen würde ich denken er trinkt nicht genug, aber bei Geburt wog er 3310 gr, am 4. Tag (U2) 3120 gr und gestern (11 Tag) 3580 gr. Da hat er doch gut zugelegt oder?

Könnte ich Probleme mit der Brust bekommen, wenn er so unregelmäßig und kurz (manchmal nur 4 min.) trinkt? Vielleicht Milchstau?

VLG Dana + Daniel 12 Tage

Bisherige Antworten

Mein Kleiner schläft immer an der Brust ein

Hallo Dana,
manchmal macht man aus dem Stillen eine Wissenschaft...
Denke am besten nicht nach und stille einfach drauf los! Da er gut zunimmt macht ihm das kurze Trinken wohl nichts aus. Er ist ja noch sehr klein und Stillen strengt an. Da kann man mit 12 Tagen schon mal müde werden...
Grüßle Nadine

Mein Kleiner schläft immer an der Brust ein

weiter so. amanda war auch eine penntuete.4 minuten waren bei uns super gut. es gibt kein zuviel stillen. nur zu wenig
lg heidi

Mein Kleiner schläft immer an der Brust ein

Hallo,

da hat er doch super zugenommen, also mach Dir keine Sorgen bekommt er genug.

An der Brust ist es halt schön ;-)

LG Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen