Suchen Menü

Mein Kleiner & ich haben Ausschlag??? Röteln????

Hallo!
Heute Nachmittag habe ich meinen Kleinen gebadet und sah, das er einen Ausschlag an Rücken und Bauch hat. Kleine Pickel, die ein wenig rot sind...
Und was sehe ich gerade???
Ich habe auch welche!!! am Bauch!!!
*Hilfe*
Was mach ich denn jetzt?
Hab mal gegoogelt es ist "Rötelähnlich" =-O
Was soll ich denn nun machen?
Fynn ist 2x gegen MMR geimpft worden.
Ich bin 2003 gegen MMR geimpft worden, mein Titer 2005 1:128 und jetzt beim Krümel 1:64 (also alles bestens)....
(Das tröstet mich gerade)
Ach ja die Pickel jucken ein wenig...hab schon hin+her überlegt, evtl Waschmittel, aber das haben wir schon länger, das Baby Öl auch *grübel*
Hier noch ein Bild von meinem Bauch (leider nicht so gut geworden)
Könnt Ihr mich ein wenig beruhigen???
Lg Melanie
Bisherige Antworten

NACHTRAG:

Hallo!
WENN ich morgen/ oder meine Mutter mal mit Fynn zum KIA fahren, dann kommt er mit allen KIds zusammen, die ansteckend sind (also Kinderkrankheiten auf den Flur/ Infekte in Warteraum)
WENN es nichts ist (eine Allergie also) dann holt er sich da wieder etwas weg und schleppt es hier an (er ist ständig krank und auch oft deswegen im KKH).....
Ist gerade mal echt alles aussichtslos bei mir....
Lg Melanie

Ruf doch beim KIA an,

bei uns ist es so, wenn der Verdacht auf was ansteckendes besteht, kommt man sofort dran! Schon mal an Ringelröteln gedacht? Oder Scharlach? Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist!
Aber ich würde es abklären lassen!!!!
Lg Kati 8+2 auch mit Ringelröteln, aber ohne Ausschlag

Danke für Deine Antwort...

Hallo!
Also Fynn ist gegen Masern, Mumps Röteln geimpft (jeweils 2x) Ringelröteln hatte er letzten Sommer 6 LANGE WOCHEN!!!!!!! (waren beim KIA & dann wurde das so schlimm, das wir 2 Wochen später sogar ins KKH gefahren sind)
Nun ja, Scharlach sieht GANZ anders aus! Hier im Kindergarten geht Scharlach gerade um, aber ich habe meine Kinder gar nicht im KiGa. Janina war letzte Woche bis Donnerstag da und eine Inkubationszeit von 2-4 Tagen sagt, das hier eigentl. nichts sein kann....
Ich habe auch die MMR Impfe, hatte Windpocken (laut Bluttest und erinnern kann ich mich auch) und Ringelröteln hatte ich laut Bluttest auch schon (hab ich in der SS von Fynn prüfen lassen)
Ich werde mal anrufen, oje, das ist ja wieder was für mich....vor allem vertage KEIN Antibiotika.....
Lg Melanie

Danke für Deine Antwort...

Hm, dann bleibt ja eigentlich nix schlimmes übrig! Komisch nur das ihr beide das habt! Ich drück dir ganz fest die Daumen! Berichte dann mal...
Lg Kati

Mein Kleiner & ich haben Ausschlag??? Röteln????

Hallo Melanie,
ich kann Deine Aufregung und Sorge sehr gut verstehen. Wir hatten am Freitag Nachmittag genau das gleiche Problem. Ben war am ganzen Körper mit ähnlichem Ausschlag übersäht. Ich bin mit ihm gleich in die Kinderklinik gefahren, da ich auch Angst vor Ringel-Röteln hatte. Der Kia
konnte aber Entwarnung geben. Der Ausschlag war lediglich eine allergische Reaktion und ist bereits wieder vollständig verschwunden. Fahrt doch einfach mal ins Krankenhaus oder zum Arzt, um Eure Symptome abklären zu lassen. Vielleicht stellt sich alles als ganz schnell harmlos heraus, aber sicher ist eben sicher.
LG und alles Gute
Danielle

Mein Kleiner & ich haben Ausschlag??? Röteln????

Hallo Melanie,
auf die Entfernung wird es auch für deinen Arzt schwer sein, den Ausschlag zu beurteilen. Röteln würde ich fast ausschließen, wenn du immun und dein Kind geimpft ist. Ich würde dennoch in der Praxis vorbei schauen. Wenn ihr es beide habt, scheint es ja schon ansteckend zu sein - oder ihr habt beide auf etwas (von außen oder Nahrung) reagiert. Also lieber einmal mehr zum Arzt!
Infekten kannst du doch nirgends aus dem Weg gehen. Meine Tochter (fast 2 Jahre alt) geht in eine Krippe, wo ständig etwas unterwegs ist. Sie nimmt auch immer mal wieder einen grippalen Infekt mit nach Hause. Ich arbeite als Lehrerin an einer Grundschule. Zurzeit gehen Windpocken und Ringelröteln um - gegen beides bin ich laut Arzt immun, daher mache ich mir keine Gedanken.
Kopf hoch - ich glaube, wir sind trotz Schwangerschaft robuster als wir manchmal meinen.
Liebe Grüße und *daumendrück*,
Sophia

Mein Kleiner & ich haben Ausschlag??? Röteln????

Hallo Melanie,

eine Ferndiagnose ist da immer schwer.

Röteln, nun ja, da solltest Du immun sein.

Schalach, kann auch so aussehen, da jedes Kind andere Anzeichen hat, aber dann sollte spätestens morgen noch Übelkeit, Fieber und die Himbeerzunge auftreten.

Ich tippe eher auf eine allergische Reaktion, kann auch bei Sachen auftreten, die man schon jahrelang benutzt.

Ich habe sowas ganz plötzlich gegen meine Hautcreme.

Ich würde es aber an Deiner Stelle vom KIA abklären lassen. Musst Dich ja nicht ins Wartezimmer setzen, sondern kannst ja auch einen Termin abmachen und zur Not vor der Tür warten und noch etwas laufen, frische Luft ist immer gut.

LG
Katja

Warst Du schon beim Arzt ?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen