Suchen Menü

Mein Kind wird mal ein Riese!!! Bericht von der U5!

Hallo ihr Lieben,
heute waren wir also auch beim Baby-Tüv und was soll ich sagen, ich weiß nicht was ich sagen soll... Von vorne:
Hier erstmal die Vermessungsdaten mit fast 7 Monaten:
Größe: 75,4 cm (52 cm)
Gewicht: 8140 g (4020 g)
KU: 43 (36cm)
Dann rein, alles kontrolliert und prima, dürfen nun mit Gluten anfangen und dann der Blick auf die Messdaten. Das Gesicht der KiÄ hättet ihr sehen müssen. Nochmal raus zum Größe-Messen, aber er ist in der Zeit nicht geschrumpft und so blieb es bei 75,4 cm. Sie schaute in ihrer Tabelle nach und hat gesagt, dass er über-überdurchschnittlich groß ist. Bei der Größe müsste er 9,5 kg wiegen. Muss weiter beobachtet werden. Dann ist sie auf der Skala weitergefahren und hat gesagt, wenn er weiter so wächst, kann er wahrscheinlich die 2 m Marke knacken. Viel Spaß beim Hosen kaufen, sage ich da nur %)
Zu guter letzt gab es noch die 2. Pneumokokken-Impfung und wir haben die Tüv-Plakette bekommen ;-)
Also ihr Lieben, wer hat noch so nen Riesen zuhause?
LG sweetangeling und Riesen-Philipp (wird am Sonntag 7 Monate)
Bisherige Antworten

Mein Kind wird mal ein Riese!!! Bericht von der U5!

Hallo,
wie groß seid ihr denn? Auch sehr groß? Du kannst ungefähr die Endgröße des Kindes schätzen nach dieser Formel: (Größe des Vaters + Größe der Mutter) / 2. Dann wird bei Mädchen 8 cm abgezogen und bei Jungs 8 cm dazugerechnet. Ansonsten muss es nicht viel heissen, vielleicht hatte er gerade einen Wachstumsschub hingelegt, Kinder wachsen nicht regelmäßig.
LG Viki mit Michelinmann Martin (über 9 kg auf etwa 70 cm verteilt). :)

Das würde nicht hinhauen...

Ich bin 1,70 und mein Freund 1,75, also wirklich nicht gerade groß. Er war schon bei der U4 dem Durchschnitt weit voraus...
LG

Hi, und bei uns ist der Kopf zu Groß...

Hallo, Luisa hat jetzt mit 27 Wochen einen KU von 47,5 cm. Ich würde mich versuchen nicht verrückt machen zu lassen. Luisa hat mit 6 Monaten auch schon 71 cm, ihre Große Schwester war mit 6 Monaten genau 5cm!!! kleiner. Schau wie groß er an seinem 1 Geburtstag ist und nimm die Größe mal zwei, dann hast du seine caGröße wenn er ausgewachsen ist. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit das ungefähre Wachstum anhand seines Mittelhandknochen bestimmen zu lassen. Nach der Berechnungsformel wird meine große ca. 1,74 cm groß. Genau so groß bin ich und mein Exmann;-)). LG Claudia die schon selbst erlebt hat nicht in die EU Kurven und Normen zu passen

Hier !!! *g*

Hallöchen,
wir haben auch solch ein Exemplar *g*
Zu mir meinte man auch, das er wohl so um die 2 m groß werden könne. Er hatte bei der U5 und das war noch bevor er 6 Monate alt war 72 oder 73 cm und knapp über 8 kg...Ku war 43,5 cm glaub ich...hab das gelbe Heft grad nicht am PC.
Das schlimme dabei ist, das er ein total fauler ist...er ist motorisch mit den Armen soweit wie ein 4-5 Monate altes Baby....er macht fast alles mit den Beinen...er spielt auch mit den Füßen am Mobile (sieht lustig aus)...so langsam mach ich mir da schon Gedanken, das was mit den Muskeln im Arm nicht stimmt, weil in den Vierfüßler packt er glaub ich in 4 Monaten noch nicht...nunja mal abwarten...
LG Nadine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen