Suchen Menü

Mein Kind hat sich um 380Grad gedreht...

...er kann auf einmal soooo viel Neues =-O

Er sagt mir Mama nach, auch wenn er wohl den Zusammenhang bestimmt noch nicht versteht. Er macht "Winkewinke", er brüllt "neineinei" wenn er was nicht will und er kettert richtig, würde ich ne Leiter aufstellen würde er da rauf. er versteht auch jetzt ganz schnell und reagiert dann entsprechend. Ich bin völlig baff wie schnell das immer geht.

Was können eure Zwerge denn für neue Sachen, hatten ja lang kein Update mehr ;-)

lg isi

Bisherige Antworten

Hi!
Also Mamama und Bababa benutzt er ganz bewusst, wenn er was von uns will ;-) Dafür kann er Gott sein Dank noch kein NEIN (Keiî hat das Wort übrigens erst mit 2 gelernt - und war dann total wütend, dass wir nicht drauf gehört haben :-P ).
Klettern ist noch nicht so interessant (wir haben hier ja Leitern...), aber irgendwo langgehen ist toll.
Winken wollte ich ihm auch schon beibringen, weil seine Cousine das auch kann, aber er mag nicht. Lieber will er hinterher, wenn Papi und Keiî die Wohnung verlassen.
Was er inzwischen super kann, ist auf meinen Rücken klettern, wenn ich den Tragegurt anlege. :THUMBS UP: Er scheint echt kapiert zu haben, worauf es ankommt, dass er stillhält und sich festhält.
Und auch sonst kapiert er bestimmte Abläufe. Wir stellen unsere Schuhe z.B. immer in ein Badezimmer. Das ist sonst zu, eben weil da schmutzige Schuhe drinstehen die er nicht ablutschen soll. Natürlich will er da unbedingt rein.
Wenn wir also vom Kindergarten heimkommen und ich ihn absetzte, krabbelt er sofort Richtung Bad, weil er weiß, da geht gleich die Tür auf und wir schmeißen unsere Schuhe rein ;-) Muss ihn immer ablenken oder schneller sein :-P
lg,
eva

Also sprachlich gibt es nicht soviel neues, ausser dass die nun immer "ba" sagt, wenn sie einen Ball sieht. Ausserdem macht sie Geräusche nach, zb wenn jmd hustet. Sie schnalzt auch mit Vorliebe mit der Zunge.
Sie übt 4-Füßler, zieht sich in den Stand hoch und kann sich nun auch selbst hinsetzen.
Lg kebi mit weinender Nina auf dem Arm, die gerade an def Couch stand und umgefallen ist

... also... :-)
Eva hat sich ja ganz lang Zeit gelassen und war mit rumkugeln zufrieden und noch dazu war sie zahnlos. Im Urlaub gings es dann vor 3 Wochen ganz schnell. Innerhalb von 4 Tagen kam erst Robben, Hinsetzen, Aufstehen und dann noch 2 Zähnchen.
Inzwischen läuft sie an den Schränken entlang und versucht mittem im Zimmer aufzusehen, was natürlich noch lange nicht klappt. Auch beim Krabbeln muss immer ein Fuß richtig auf dem Boden aufgestzt sein :-)
Mamama benutzt sie ganz bewusst. Wenn sie Hunger hat kommt immer ein Mhmmmm....
Winken klappt hier noch nicht. Aber "bittebitte" gehört gerade zur Lieblingsbeschäftigung!
LG Zickzack mit Eva 9 Monate und 4 Tage

ganz vieles neues

Hallo
Seitdem WE kann Junis auf einmal sich drehen, robben, heute bei der KG hat er sich hochgezogen und die Beine in stehposition durchgedrückt. =-O
quatschen tut er schon immer wie ein Wasserfall, er schmeißt gerne Sachen vom Hochstuhl runter, Bsp sein Essen wenn er satt ist , oder alles was er nicht oben haben will. :-|
LG
Kathleen+Junis 8MO18T

Also...

...

Lina brabbelt auch schon ganz viel vor sich hin: ma-ma-ma, pa-pa-pa, ba-ba-ba,nen-nen-nen,dadei usw.!

Sie kann sich schon in die krabbelposition aufstützen und wippt dann immer vor und zurück :-), robbt sich durch die ganze Wohnung, kann schon auf Aufforderung in die Händchen klatschen, dreht sich von rechts bzw von links auf den Bauch und sitzen kann sie zwar schon, aber schaffts noch nicht allein in diese Position.

Naja und 2 Zähnchen hat sie schon!

Ich bin so erstaunt was die Kleinen von heut auf morgen alles können. Irgendwie komm ich da manchmal gar nicht hinterher und denk halt immer noch das Lina sooo klein ist u das sie das noch nicht kann. Aber da sieht man mal wie schnell die Zeit doch vergeht!

Lg Kathy mit Lina-Marie (7M 2W 5T :IN LOVE: )

Siehe oben! Hab's aus Versehen unter dem Beitrag über Junis geschrieben...

Paula kann...

sich alleine hinsetzen, krabbelt mir überall hinterher, zieht sich an allem hoch, leider auch an Dingen die nicht stehen bleiben, läuft an zwei Händen und im Laufstall wenn sich sich festhalten kann. Sie brabbelt Baba und Maman nimmt meine Hände und klatscht sie gegeneinander. Winken geht schon, wenn man es ihr zeigt macht sie es manchmal nach.
Liebe Grüße
Petra mit Paula Mailin 8 Monate und 3 Wochen alt

Ich staune auch jeden Tag, wie schnell Daniel jetzt dazu lernt.

Den Mai hat er damit verbracht, sich erst rückwärts durch die gegend zu schieben und dann in den Vierfüssler zu kommen und dabei eifrig zu wippen. Anfang Juni hat er dann den Dreh raus bekommen und angefangen zu krabbeln. Jetzt ist er richtig schnell geworden. Er zieht sich überall hoch, steht an meiner Hand, lässt auch gerne mal los, aber dann plumpst er um. Er sitzt super, allerdings kommt er bisher eher zufällig allein in die richtige Sitzposition (wenn er aus dem Stand auf den Po plumpst), sonst stützt er sich schräg mit der Hand ab und liegt wie ein alter Römer :-), (fehlen nur noch die Weintrauben).

Er sagt Mama un Papa, oft auch schon an passender Stelle (wobei er gern auch mal das Sofa mit mamamam vollplappert :-) ).

Er klatscht gern in die Hände und verteilt sehr feuchte Küsschen an Mama und Papa. Er kann auch Zimmertüren aufschieben und dann schnell durchkrabbeln und schreckt auch vor der Schwelle zum Balkon nicht zurück. Da fürchtet die Mama nur immer das Schlimmste.

Man merkt auch, dass er zu gern schon gehen würde. Das ist zu niedlich, er steht an der Colakiste und wackelt mit dem Hintern.

So, aber nu weint er und meint Mama saß lange genug am PC.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

na nüscht *ggg*

winken, drehen, brabbeln... das wars...

dann eben nicht....

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen