Suchen Menü

Mein Kind hat 1kg zugenommen - aber ich wiege immer noch so viel wie nach der Geburt...

Liebe Mädels,

vermutlich werdet Ihr über meine Ungeduld den Kopf schütteln, aber mir ist immer wieder versichert worden, durch das Stillen würden die Kilos nur so dahinschmelzen - nur, wann fängt diese "Fettschmelze" bitte an??? Ich wiege immer noch 4kg mehr als vor der SS, auf das Gramm so viel wie an dem Tag, an dem ich aus dem KH kam. Während der SS habe ich das gar nicht als so unangenehm empfunden, aber jetzt komme ich mir total unförmig vor, so schwer war ich noch nie...Wie sieht es bei Euch damit aus?

Wirklich verwunderlich ist es allerdings nicht, dass ich nicht abnehme, bin doch sehr viel zu Hause. Im August war es - trotz "kühlem" Sommer - definitiv viel zu heiß, um tagsüber spazieren zu gehen, und zu Hause Gymnastik machen, also dafür bin ich einfach nicht der Typ. Hatte also Bewegungsmangel hoch drei!

Aber seit gestern ist meine Zwangspause im Fitnesstudio (vielleicht erinnert Ihr Euch - Mitte Juni war meine SS aufgeflogen und ich wurde vorläufig rausgeschmissen) beendet und vorhin war ich das erste Mal wieder sporteln. Natürlich nicht so ausgiebig, wie es mir lieb gewesen wäre, aber es war sooooooooooooo angenehm!

Es lebe das Abpumpen und es lebe mein Mann, der die Kleine so lange übernimmt - so muss ich mich nicht auf den zweifelhaften Still-Abnehm-Effekt verlassen und werde die Pfunde hoffentlich in absehbarer Zeit wieder los!!

lg, chiichan - heute total entspannt

Bisherige Antworten

Mein Kind hat 1kg zugenommen - aber ich wiege immer noch so viel wie nach der Geburt...

liebe chiichan,
ich hatte nach der Geburt 10 kg weniger. jetzt sind es noch 10 die ich zuviel habe, das stillen hat bisher nur 1 kg runtergebracht. meine freundin stillt auch schon seit 5 monaten und es geht nur ganz langsma mit den kgs runter. das wird schon keine sorge. bei meinem ersten kind hat es fast 1 jahr gedauert bis ich mein gewicht wieder hatte, und da hatte ich auch wie jetzt 20 kg zugenommen.
lg
gabriela

Habe gott sei dank noch 4 kg zuviel hoffe das bleibt :-)

noch 10 kg mehr - kotz!

Hallo chiichan,

ich habe noch 10 kg drauf, KOnrad ist 6 Wochen alt und ich jogge seit 4 Wochen täglich und esse kaum Fett und wenig Zucker ... Ich gehe 1 mal pro Woche auf die Waage, mein Ziel ist es bis Weihnachten noch 5-6 Kilo abzunehmen, dann 2 weitere bis zum Sommer und noch 2 weitere in den 12 Monaten darauf.

Ich kenne das schon, nehme immer so viel zu, hasse es wie die Pest ... Vom Stillen nehme ich nicht ab, bekomme nur extremen Hunger von der Kombi Stillen - Joggen - aber so ist das halt.

Zeit, Sport und Ernährung führen mittel- bis langfristig zum Erfolg. Es wird schon und mein Mann nimmt mich jeden Tag zärtlich in den Arm und sagt mir, wie schön ich sei.

Also lass Dich nicht schocken,

Schwabbel Jule, die immer noch die T-Shirts ihres Mannes trägt, weil ihre nicht passen - grummel

9 Monate hatte das Baby Zeit zu wachsen und 9 Monate bekommt mein Körper um zu regenerieren!

Hallo!
Also ich habe jetzt noch 15 Kilo zu viel!!!!!!
Bin auch nicht wirklich glücklich damit, aber Annika ist jetzt erst fast 4 Wochen alt, was will man auch erwarten.
Habe leider keinen personal Trainer oder Ernährungsberater wie so mancher Star. Und auch kein Kindermädchen, damit ich 24 Stunden Sport machen kann.
Brauche auch viieeeeeeeeeel Nervennahrung, damit mir manchmal nicht die Pferde durchgehen bei den 3 Kids ;-))))
Ist eben so, ich versuche es gelassen zu sehen. Ich esse ganz normal und mein Körper braucht aber auch ein bissel Schoki und konsorten ;-)
Wie schon erwähnt, das Baby ist 9 Monate in mir gewachsen und mein Körper hat sich darauf eingestellt, nun bekommt er auch mindestens die 9 Monate um wieder normal zu werden ;-)
Und wenn´s ein bisschen länger dauert, ist auch nicht schlimm. Niemand ist perfekt und mein Mann schon gar nicht, denn er hat fleissig mit zugenommen in meiner Schwangerschaft ;-)
Ganz liebe Grüße und ne Schubkarre Gedult ´rüberschieb, Dani
mit Annika fast 4 Wochen, Tim 6 Jahre und Philipp 5 Jahre

Mein Kind hat 1kg zugenommen - aber ich wiege immer noch so viel wie nach der Geburt...

huhu chiichan,
bei mir ist es schon so, dass ich durch das stillen gut abnehme.
bei meinem grossen sohn war ich sogar am ende der stillzeit 5 kg leichter als vor der schwangerschaft.
jetzt ist es so, dass ich auch abnehme, aber es dauert etwas länger.
ich habe in der schwangerschaft 23 kg zugenommen, 20 kg sind schon weg. mein sohn ist jetzt 10 wochen alt.
ich denke, wenn du nicht soviel zugenommen hast, wird es auch etwas länger dauern, bis es weg ist.
meine hebamme meinte, einige frauen nehmen gut ab durch das stillen, aber auch nicht alle.
lg milli :KISSING:

Mein Kind hat 1kg zugenommen - aber ich wiege immer noch so viel wie nach der Geburt...

Halb leider auch noch 15 kg plus und da ist leider nicht viel weg gegangen in der Zeit nach der Geburt, trotz stillen. Nur die 9 kg die ich nach der Geburt verloren habe sind weg. Yannic ist jetzt schon 12 Wochen alt.

Vor der SS war ich leider auch schon nicht so zufrieden mit mir. Aber wenn ich mir jetzt die Bilder von vorhher ansehe, denke ich ach man wenn ich nur mal bald mal wieder so aussehe... dann wäre ich plötzlich ganz zufrieden mit mir. Sogar mit den Bildern die ich vorhher ganz schrecklich fand. Also wie sich die Ansichten ändern!

Also ich muss mich wohl wenn ich ganz abgestillt habe auf Diät setzten und sehr viel Sport machen, nur weiß ich nicht wie ich die Zeit aufbringen soll, da mein Mann ja unter der Woche nicht zu hause ist, würde gern ins Fitnessstudio oder so gehen.

LG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen