Suchen Menü

Mein Kind geht aufs Klo und ich freu mich wie Bolle...LANG...

Hallo Ihr Lieben...

Meine Pia sagt schon länger mal,das sie auf´s Klo möchte...

Drauf gesetzt hab ich sie ein paar mal nach dem Baden und es hat hin und wieder geklappt.

Im Kiga hat sie in letzter Zeit auch schon öfter gesagt,das sie auf´s Klo möchte.

Seit Freitag ist der Kiga zu und die Windel ist tagsüber seit Sonnanbend ab...

Es klappt super. ;-)

Sie sagt Bescheid und es klappt fast immer. [:-} [:-}

Ich muß dazu sagen.

Ich wollte es gerne im Sommer probieren sprich,das Pia splitterdings rum laufen kann. Sie hat die ersten zwei Tage nur T/Shirt angehabt,gestern dann Socken dazu und heute hab ich den Body zu geknöpft. 8-)

Das schönste war aber,das sie wieder pullern mußte und ich hab sie allein gelassen,weil ich irgendetwas machen wollte. Sie rief dann,sie hätte gepullert. Ich schau ins Klo und da liegt ein Stinker drin. :-D

Da war ich doch buff. :-P

Ich hab ihr gesagt,das sie nicht gepullert hat,sondern nen Stinker gemacht hat und wie toll das war...bla bla bla ,Honig schmier,schleim...etc.

Bei den anderen dreien war das ein echter Krampf,den ersten Stinker im Klo zu haben und hier geht das mal eben so... 8-)

Es war bestimmt ein Zufall und es wird auch bestimmt noch ne Weile vergehen,bis sie entgültig Windelfrei ist,aber der Anfang ist gemacht und ich freu mich [:-} :BRAVO: .

Nr. 2 und Nr. 3 haben fleißig geklatscht :BRAVO: ,wenn Pia auf dem Klo erfolgreich war. Pia strahlt sowas von :-P

Das mal eben berichtet .... [:-} Ich hoffe es geht allen gut. Ich wünsche allen schöne Ferien. :KISSING:

Ich muß nächste Woch mit Familie UND SCHWIEGERMAMA verreisen... %)

Eigentlich is sie ja lieb,aber eben Erziehungstechnisch etwas anders drauf als wir und überhaupt....

Wir probieren es halt einfach mal,aber ich hab etwas Bammel und eben der erste Urlaub seit Jahren mit 4 chaoten Mädels %) =-O :HELP:

Ich werde berichten...

@ Milara...habe grad vor ein paar Tagen erst Deine PN gelesen.Ich antworte Dir die Tage...LG Alex

Also Gute Nacht und wünscht meiner Pia,das sie bald ein kleines GROßES Mädchen ohne Windel ist... :ROSE:

Raaaaaaaaaabbbbbäääääääääähhhhhhhh mein Baby wird erwachsen :,( :,( :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Bei uns auch gestern....

hallo Alex,
Bennet hat gestern in der Krippe auch den ersten Kacka in die Toilette gemacht. Dort darf er sich nach dem Windelnwechseln immer aufs Klo setzen und in der Vergangenheit hat dann auch schon mal das eine oder andere Püschern geklappt.
War auch stolz wie Bolle, obwohl das sicher auch eine Zufall war ;)
LG Iris mit Bennet

Hier auch...

Hallo Alex,
Julia ist jetzt auch den 3. Tag komplett sauber am Tag. Und offen gesagt, war es eigentlich so, dass Florian das "Pipi" ganz toll in die Toilette macht (seit wir aus dem Urlaub zurück sind) aber das große Geschäft seitdem täglich in der Unterhose landet :-! obwohl ich mittlerweile eigentlich raus hab wann er wohl muss.
Und Julia hat sich dann eben auch eines Tages "geweigert" die Windel anzuziehen. Wir sind auf dem Spielplatz (einer mit Toilette) und sie sagt sie müsse einen Stinker machen. Ich dachte "ok... vermutlich pipi". Ich setz sie drauf, 30 Sekunden später sagt sie "fertig stinker macht" und tatsächlich... ich hab mich auch gefreut wie bolle und sie gedrückt und gelobt und ein Eis gab es spontan auch.
Und seitdem waren wir 3 Tage unfallfrei bis dann auf heute. Da waren wir im Kindergarten zum ersten Infogespräch und da war sie wohl so fasziniert von den Spielsachen, dass sie es nicht gemerkt hat. War aber kein Problem, da ich nun ständig Wechselklamotten für beide mit mir rumschleppe.
Aber ich sag´s ganz ehrlich... ich finde das ist die spürbarste Entlastung überhaupt. Zumal Julia - wenn sie Hosen anhat, die man nicht aufmachen muss - nur beim Stinker noch Unterstützung beim Saubermachen braucht.
Wir haben zuhause den Toilettensitzverkleiner und einen Hocker. Und somit kann sie selbst gehen und trägt dann den Hocker zum Waschbecken damit sie sich Hände waschen kann.
Ich find´s toll das sie so groß schon sind.
Mal sehen wie das bei Florian weiter geht. Nun war er - mal wieder - eigentlich weiter als seine Schwester, aber hast nicht gesehen, hat sie ihn mal wieder überholt. Egal, das wird bestimmt auch bald. Heute Morgen war z.B. seine Windel komplett trocken. Das fand ich dann doch auch sehr erstaunlich.
Liebe Grüße
*babsi*

*seufz* *neidisch guck*

Hi Alex und Babsi,
muss zugeben, dass ich Euch beneide.
Wir machen hier nur Rückschritte, was das Thema angeht.
Hatten mal Ende letzten Jahres eine (zugegeben SEHR kurze) Phase, so ca. 2 Wochen, da hat Jonas abends vorm Baden ins Töpfchen gepinkelt. Das war dann aber sehr schnell vorbei, aber immerhin hat er sich dann wenigstens noch draufgesetzt, aber es kam nix raus. In letzter Zeit weigert er sich aber vehement, sich auch nur draufzusetzen. Echt frustrierend.
Dabei glaube ich, dass er schon merkt, wenn er muss. Letztens hat er vorm Duschen gesagt, dass er in die Dusche pinkeln will. Ich habe ihn dann sofort aufs Töpfchen gesetzt, keine Chance. Zwei Minuten später hat er dann tatsächlich in die Dusche gepinkelt. Danke auch!
Und wenn er eine Kacka-Windel hat, sagt er meistens auch gleich Bescheid, aber eben erst, nachdem die Windel voll ist.
Mich nervt das echt etwas an. Aber ich kann ihn ja auch nicht aufs Töpfchen zwingen. Aber so langsam fände ich das schon gut.
Weiß auch nicht, ob die ohne-Windel-rumlauf-Nummer (sollte es mal endlich warm werden) was bringt, wenn er das Töpfchen so verweigert.
Aber toll, dass es bei Euren Großen schon so super klappt!
LG Anna

Sorry, Siri, Du bist natürlich auch gemeint. ;)

Habe Dich in der Anrede vergessen. ;)
LG Anna

Sorry, Siri, Du bist natürlich auch gemeint. ;)

Hallo Anna,
das war eher ein Zufall, und das Pipi-machen auf der Toilette funktioniert auch nicht immer.
Wir hatten ja, als wir letztens die schönen Tage hatten, ein Töpfchen draussen hingestellt, da hat er sich auch nicht draufgesetzt und war stolz, wenn er auf die Wiese gepinkelt hat. Hatte darum letztens Sitzverkleinerer für unserer Toiletten geholt, weil die Kleinkindtoilette in der Krippe eher akzeptiert wird. Und da setzt er sich dann auch ab und an drauf und manchmal kommt auch was - aber das ist wirklich reiner Zufall.
Mach Dir nix drauss, irgendwann klappt es schon ;) Sie werden nicht mit 13 noch mit Windeln rumlaufen wollen :-P
LG Iris mit Bennet

Ha ha, na das will ich ja hoffen...

... dass er mit 13 keine Windel mehr braucht.
Habe gerade mal Kassensturz für letztes Jahr gemacht. Kommt schon ne schöne Summe für Windeln zusammen. Aber das ist nur ein Nebeneffekt. Ich fände es einfach umkomplizierter ohne Windel.
So nen Sitzverkleinerer bzw. so nen 2-in-1 Sitz hatten wir vor dem Töpfchen, weil ich mir die Sauerei mit dem Saubermachen sparen wollte.
Das fand er absolut unlustig, weil er auch so instabil drauf saß. Ist aber auch schon ne Weile her.
Dann hat meine Schwiegermutter das Fisher Price Töpfchen angeschleppt. Das macht Musik, wenn man was rein macht, und das ist natürlich cool, bzw. war cool.
Vielleicht probiere ich es aber mal wieder mit der normalen Toilette. Und wenn nicht, dann drohe ich ihm an, dass die Kosten für die Windeln vom Taschengeld abgezogen werden. LOL
LG Anna

kein Grund... bei uns ist das Motto auch ein Schritt vor... zwei zurück

Hi Anna,
Julia ist nach wie vor sauber und ich glaube sie hat es gepackt. Aber... Florian trägt jetzt wieder Windel.
Nachdem nicht nur der Stinker in der Hose gelandet ist, sondern auch immer öfter (heute eigentlich nur) das Pipi auch, hab ich heute erst mal wieder Windeln rausgeholt. Er hat heute auch aus völlig heiterem Himmel Durchfall bekommen und es ist pures Glück, dass ich den Anfang mitbekommen habe und ihn noch einigermaßen rechtzeitig auf die Toilette gehockt hatte. Vielleicht hat es deswegen nicht mehr geklappt... aber er war dann hinterher total glücklich wieder eine Windel zu haben.
Und das obwohl er jedesmal gesagt hat "Mama ich mach jetzt was!" %)
Wir brauchen da einfach Geduld. Irgendwann sind sie trocken und sauber. Wobei es mir geht wie Dir... die Unfälle haben mich auch extremst genervt.
Liebe Grüße
*babsi*

...wie bei uns...

Hallo Anna,

das kommt mir doch irgendwie alles bekannt vor. Tobias hatte im Januar auch mal ne Phase, wo er Mittags nach dem Mittagessen unbedingt mit Sitzverkleinerer aufs Klo wollte und ab und zu ist tatsächlich der Stinker drin gelandet. Aber jetzt will er schon lang nicht mehr aufs Klo oder Töppfchen, wenn ich ihn frag, sagt er: Ich bin noch zu klein :-).

Und die Nummer mit dem Pipi in der Dusche hatten wir auch schon 2x, beim ersten Mal stellte er sich hin und liess es laufen und grinste übers ganze Gesicht. Beim 2. Mal hab ich ihn vor dem Baden gefragt, Tobias magst Du aufs Klo oder aufs Töppfchen, damit das Pipi nicht wieder im Badewasser landet. Er hat sich dann tatsächlich kurz aufs Töppfchen gesetzt und meinte dann, nein ich mach Pipi in der Dusche. Kaum hatte ich ihn da drin sitzen (ich bade ihn in der Duschwanne) stand er auf und machte Pipi.

Ich fürchte auch, da brauchen wir noch viel Geduld bis das Thema Windel der Vergangenheit angehört. Aber wenns jetzt wirklich mal stabil warm ist, will ich ihn auch ohne Windel im Garten rennen lassen.

Liebe Grüsse

Sanne

Das ist Auch Minos Standardausrede

Wenn er was nicht machen will, oder ich ihn schimpfe, wenn er was anstellt : ich bin doch noch klein, ich weiss es nicht besser :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen