Suchen Menü

Mein Geburtsbericht

Los gings im Prinzip am Mittwoch, 16.12., da war ich beim MRT, um abklären zu lassen, ob mein Becken groß genug ist für ne spontane Geburt aus BEL. Dort meinte der Doc dann, der Kurze würde mit den Füßen voran liegen. Wenn das stimmte, wäre es eh nichts mit ner spontanen Geburt geworden. Am Donnerstag, 17.12., zum letzten Geburtsvorbereitungskurs, meinte mein Mann, ich solle meine Hebamme mal meinen Blutdruck messen lassen, ich gefalle ihm so irgendwie nicht. Und er hatte recht, der Druck war zu hoch. Freitag ab zum Frauenarzt, und Tabletten gekriegt. Mir gings psychisch nicht so wirklich toll bei der ganzen Sache. Freitag abend noch mal zum Blutdruck messen zur Hebamme, die hat dann für Samstag direkt noch nen Termin mit dem entbindenden Arzt gemacht, weil der Blutdruck nicht wirklich in den Griff zu kriegen war. Er konnte oder wollte dann auf den MRT-Bildern nicht richtig eine Fußlage erkennen, und wollte am Montag in seiner Praxis nen Ultraschall machen, um die richtige Lage abzuklären. Also wieder ab nach Hause. Abends war ich dann psychisch komplett fix und alle, und mein Mann hat mich noch mal in die Entbindungsklinik gefahren. Nach CTG (alles in Ordnung mit dem Kleinen) und Blutdruck messen (wieder ewig hoch) hat die Hebamme dann noch mal mit dem Frauenarzt telefoniert, und er hat dann entschlossen, dass wir dann noch besser morgen (Sonntag, 20.12.) das Kind holen. Ich hab dann zusammen mit meinem Mann im Wehenzimmer übernachtet, und am nächsten Morgen um 10 Uhr kam dann der Kaiserschnitt dran. Beim 5. Versuch klappte dann auch endlich die Spinale. Während des Eingriffs meinte der Doc dann nur "Scheiße, der hat ja wirklich die Füße vorne." So viel zum Thema Fußlage. Aber um 10:37 lag dann unser Jonas auf meinem Bauch. Zwar erst mal nur kurz, aber wunderschön. Während ich dann noch genäht wurde, ging Papa mit Jonas schon mal wieder in den Kreißsaal, wo ich dann kurze Zeit später auch hinkam. Dort durften wir uns dann erst mal zwei Stunden zusammen erholen, bevor wir dann auf Station kamen. Die Schmerzen vom Kaiserschnitt waren echt nicht ohne beim Aufstehen, aber nach zwei Tagen auszuhalten. Da nach 4 Tagen Heiligabend war, durften wir dann auch schon nach Hause. Jonas ist die ganze Zeit ein ganz lieber, und mein Mann kümmert sich sehr gut um uns beide. Heute ist Jonas 14 Tage alt, trinkt alle 4 Stunden, schläft sonst noch sehr viel, und bereitet uns viel Freude. Ich hab so weit keine Schmerzen mehr, und bin von Tag zu Tag ausdauernder. Mein Blutdruck ist leider noch immer recht hoch, morgen soll ich mal zu meinem Hausarzt. Mal schauen, was er so sagt. Ach ja, pünktlich zur Entlassung kam zu Hause auch der Milcheinschuss, und seitdem klappt das Stillen richtig gut. Jo, so weit erst mal!
LG Steffi mit Jonas

Grad "geschlüpft":

Und mit Mama:

Bisherige Antworten

Mein Geburtsbericht

Hallo Steffi,
schön, dass alles letztendlich so unkompliziert gelaufen ist. Bei mir war es ja auch so, dass lange hin und her überlegt wurde und dann doch KS gemacht, daher kann ich Deine Gefühlsachterbahn gut nachvollziehen. Aber Hauptsache, wir haben gesunde Babys! Für Deinen Blutdruck wünsche ich Dir gute Besserung und dass er sich bald wieder normal einstellt.
lG Nicole

Mein Geburtsbericht

So, der Doc sagt, mit dem Blutdruck ist jetzt nicht dramatisch, und ich soll auf jeden Fall noch die 6 Wochen Wochenbett abwarten. Wenns sich dann nicht normalisiert, schauen wir noch mal. Also, alles wird gut ;-)

LG Steffi

ein echt süsser Junge! herzlichen Glückwunsch nochmal :-) LG

Herzlichen Glückwunsch ihr seid so süüüüüs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen