Suchen Menü

Mein Geburtsbericht

Hallo ihr lieben!

Da ich nun einige Minuten für mich habe, möchte ich euch mal meinen Geburtsbericht schreiben.

Am 11.09 bin ich morgens um halb 4 mit leichten Wehen aufgewacht. Endlich, nach 5 Tagen über Termin wurde es auch Zeit, dass es mal losgeht. Der Abstand zwischen den ganz leichten Wehen war ca. 10-15 Minuten. Wir sind dann zur CTG Kontrolle ins KH und es war alles bestens. Die Wehen waren schon schön zu sehen, aber zu leicht um im KH zu bleiben. Das ging dann den ganzen Tag so weiter, bis ca 17 Uhr, wo die WEhen dann schon regelmäßiger wurden und im 7 Minuten abstand waren. Wir beschlossen, den Großen zu den Großeltern zu bringen.

Um 21 Uhr waren die Wehen im 5 Minutenabstand und wir fuhren ins KH. Dort angekommen wurde CTG geschrieben und Mumu war auf 5 cm (was ja schonmal nicht schlecht war). Die Hebamme schickte uns nun zum Treppensteigen, da der Kopf von Elias noch nicht fest im Becken war. Das ging dann bis um halb drei morgens. Mumu war auf 7 cm und die Hebamme beschloß, die Fruchtblase zu öffnen. Ab da war es dann nicht mehr so schön.

Eigentlich ging alles recht fix, und um 4 Uhr morgens hatte ich dann die ersten Preßwehen. Das Problem war nur, dass der Kopf noch immer nicht fest im Becken war und ich nicht pressen durfte. Das ging dann ganz lange so (hatte von da an kein Zeitgefühl mehr). Plötzlich meinte die Hebamme, dass die Ärztin kommen muss, da die Herztöne schlechter wurde und die wollten dann beim Kopf von Elias Blut abnehmen. Leider war das nicht so leicht, weil der Kopf immer noch nach oben rutschte. Endlich (unter den ständigen Preßwehen) hatte sie den Blutstropfen (um die Sauerstoffsättigung zu messen beim Kind) und dann kam der Kinderarzt zurück und meinte mit den Achseln zuckend: Das Gerät hat den Tropfen nicht angenommen. Die Ärztin daraufhin: Dann müssen wir nochmal =-O =-O


Aber ich konnte nicht mehr und die Herztöne wurde immer schlechter bei den Wehen. Unter den ständigen Wehen wurde mir gesagt, dass sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, da es dem Kind nicht mehr so gut geht und ich bekam Wehenhemmende Mittel (welche genau eine Wehe gewirkt haben) und wurde sofort in den OP geschoben und unter Vollnarkose gesetzt. ) Der Transport in den OP war schrecklich, da ich noch immer diese ständigen Preßwehen hatte und ich ständig von einem Bett in das nächste musste. (vom Kreissaalbett ins Transportbett und von da auf die OPLiege) Dann durfte ich endlich schlafen ;-)

Elias kam dann um 06Uhr04 am 12.09 und hatte 55cm und war 3990 gramm schwer.

Endlich zurückgeschoben in den Kreissaal bekam ich Elias sofort in den Arm und er durfte auch sofort an die Brust. Das wiederrum war total schön, da die erste Gebrut ähnlich verlief nur mit dem Ausgang, dass das erste Kind mit der Saugglocke geholt wurde und sofort beatmet werden musste und auf die Kinderintensiv kam.

Ich hatte dann ganz erholsame 8 TAge im KH und wurde total verwöhnt.

So, das war mein Bericht

LG Manuela mit Elias (4 Wochen alt)

Bisherige Antworten

Mein Geburtsbericht

hey Manuela !

schön das alles noch gut aus gegangen ist und du sofort danach schmussen konntest .... :-) :-) schönes gewicht dein würmchen

Lg Jessie

Mein Geburtsbericht

Hallo Manuela!
Schön das du dich nach der Geburt gut erholt hast! 8 Tage KH wären für mich der absolute Horror! *grusel*
Ich wünsche euch eine schöne Zeit zu viert :ROSE:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen