Suchen Menü

Mein Geburtsbericht!

Guten Morgen!
So, jetzt schreibe ich Euch endlich mal den Geburtsbericht von unserem kleinen Mann.
Am 15. 10. 2009 wurde unser kleiner Benedikt Maximilian geboren. Er ist 46 cm "groß" und war 2140g "schwer"!!!
Donnerstag morgen war ich noch bei Ikea und Plus und habe noch mit meiner Mutter telefonirt. Als wir aufgelegt haben, ca. 11.40 merkte ich schon, wie es lief, aber so richtig. Ich setzte mich aufs Klo aund das Blut lief und lief............ Irgendwie habe ich mich voller Panik zu meinem Handy geschlappt und meinen Mann angerufen. Noch beim anrufen war er beim Feierabend machen, meinte aber ich sollte einen Krankenwagen anrufen, was ich aber auf keinen Fall wollte! Also rief ich ersteinmal bei meiner Ärztin an, ob Krankenwagen wirklich nötig sei, aber die Praxis machte wegen der Ferien natürlich erst um 12.00 auf!
In der Zwischenzeit hat mein Mann schon den Krankenwagen gerufen, also mußte ich mir ja schnell was überziehen und praktisch veranlagt wie frau dann ist, habe ich meine blutigen Klamotten noch schnell in der Wanne eingeweicht und in weiser Vorraussicht schon mal meinen Schmuck abgemacht!
Na ja, die Sanitäter und die Ärztin (es kamen 2 Rettungswagen!) haben mich dann soweit versorgt und in den Krankenwagen verfrachtet.
Mit Blaulicht wurde ich dann ins Krankenhaus gebracht, als ich da war ca. 12.15 Uhr kam Gott sei Dank mein Mann auch schon ins Untersuchungszimmer und innerhalb von Minuten war klar, der kleine Mann muß geholt werden. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht ganz so beunruhigt, ich war ja "schon" 35+1, mein erster Sohn "damals" war 34+4, tja und wie ein NKS so ist wußte ich ja eigentlich auch.
Tja, leider verläuft nicht immer alles so wie man will, meine Plazenta war mit der Gebärmutter verwachsen, sie ließ sich nicht lösen und die Blutungen ließen sich nicht stoppen.
In Endeffekt mußte also meine Gebärmutter entfernt werden und ich bekam 2 Blutkonserven, da ich so viel Blut verloren haben. Die OP dauerte fast 2 Stunden.
Die Nacht mußte ich zur Überwachung auf der Intensivstation verbringen, das war grauenhaft unter echt kranken Menschen zu liegne, die Maschinen piepen zu hören, das gestöhne,...na geschlafen habe ich in der Nacht gar nicht, ich habe mich immer schön mit Schmerzmitteln vollpumpen lassen.
Na ja morgens kam ich dann auf die normale Station und hatte erwartet, daß mir der Blasenkatheter gezogen wird, aber nichts, ich durfe noch nicht aufstehen, und zusätzlich hatte ich noch ne Drainage und 2 andere Schläuche liegen.
Mein HB Wert ist immer mehr gesunken, daß ich Freitag abends bei einem Wert von 5 nochmal 2 Blutkonserven bekommen habe.
Samstagmorgens kam der Blasenk. wenigstens schon mal raus und ich mußte aufstehen, nur nicht wirklich einfach so klapprig und mich einem Blutbeutel und 2 Flaschen!
Samstag abends habe ich mich dann alleine zu unserem Benedikt getraut, der mußte ja leider auf die Intensivstation. (mein Mann durfte ihn am Freitag 2mal kurz mit rausnehmen, damit er zu mir kann!)
Sonntagmorgens kamen die Schläucheraus mit den Flaschen, das Blut aus dem Oberbauch war abgelaufen und da soweit alles ok (über dIE sCHMERZEN BEIM zIEHEN REDEN WIR MAL LIEBER NICHT), aber das Blut aus der anderen Wunde hörte nicht auf, die Drainage blieb und mittags wurde ich noch mal Untersucht. Der Arzt machte mir echt Hoffnung, wenn es nicht endlich aufhören würde zu bluten, müßte ich noch mal aufgeschnitten werden um zu gucken, wo es herkommt!
Der Sonntag war für mich der schlimmste Tag nach der Aussage, ich habe nur geheult und immer ängstlich auf die Blutmenge geguckt, in der Hoffnung, es hört endlich auf!
Dienstags war es dann endlich soweit, es kam so gut wie nichts mehr und die drainage kam raus! die nächsten erbärmlichen Schmerzen! Ab da konnte ich mich mehr oder weniger wieder normal bewegen .Na ja, normal ist übertrieben, aber es wird täglich besser.
Freitag durfte ich dann endlich nach Hause, der kleine Mann durfte gestern gehen!!
Ihm ging es von Anfang an soweit gut, er mußte nur zuerst ins Wärmebettchen und wollte nicht so richtig trinken. Er wurde abwechselnd sondiert und eben mit der Flasche gefüttert.
Na alles egal, mir geht es soweit gut, körperlich bin ich nicht wirklich richtig fit, aber es wird immer besser.
Ich ruhe mich aus, mein Mann ist ja da und macht eigentlich alles! Selbst den Einkaufswagen konnte ich gestern nicht schieben!
Aber was solls, Gott sei Dank ist trotzdem alles recht glimpflich verlaufen, mir gehts soweit gut, was will ich mehr!Meine Narbe ist ungefähr dopelt so groß wie sie bei nem normalen KS eigentlich wäre und dann habe ich noch 3 "Löcher", aber das sind alles so albernheiten.
Die Ärztin hat meinem Mann gesagt, daß es echt gut war den Krankenwagen zu rufen, viel später hätte ich nicht kommen dürfen. Tja und die OP war teilweise auch kritisch, das muß ich wohl noch ein bischen verarbeiten!
Tja und und kenne aus dem Kreißsaal echt alle Ärzte, jeder hat sich mehrmals am Tag bei mir sehen lassen, jeder hat sich verabschiedet und alle waren erstaunt, wie schnell ich mich von allem mehr oder weniger erholt habe und wieder auf den Beinen war!
Die erste Nacht mit Baby war echt ok, er hat um 21.30 Uhr, nach der neuen Zeit um 2 Uhr getrunken und jetzt warten wir, daß er sich meldet!
Der große Bruder ist auch sowas von stolz und will ihn immer haben, mal sehen, wie lange das noch anhält!
So, jetzt hattet ihr aber ne Menge zu lesen, Bilder gibts dann auch noch, sobald ich den Fotoapparat hier unten habe.
Treppenlaufen ständig ist nämlich auch nicht wirklich toll im Moment!
Einen schönen Tag Euch allen
Und danke für die Glückwünsche!!
GLG
Finchen
Bisherige Antworten

Da habt ihr ja echt was mitgemacht!

Aber schön, dass alles glimpflich verlaufen ist.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, alles Gute für Euch und eine schöne Eingewöhnungs- und Kuschelzeit.

GLG Iris mit dem Prinzen

Mein Geburtsbericht!

Liebe Finchen,
das war ja dann ein Geburtsszenarium, das eher einem Alptraum gleicht, als einer wirklich schönen Geburt. Es tut mir echt leid für Dich, dass bei der ganzen Geschichte auch Deine Gebärmutter entfernt werden musste und Dir die Bluttransfusionen und diese schreckliche Nacht auf der Intensivstation nicht erspart bleiben konnten :-( Der einzige Trost bleibt wohl, dass Ihr Euch über Euren gesunden Sohnemann Benedikt Maximilian freuen könnt und Du Dich trotz der Strapazen relativ schnell erholst :-) Ich gratuliere Euch ganz herzlich zur Geburt und wünsche Euch eine besonders schöne Kennenlernzeit - genießt es und habt viel Spaß zusammen!!!
Viele liebe Grüße
Melanie mit Nina (2) und ihren 2 Jungs inside (31+2)

Mein Geburtsbericht!

Hallo Finchen !
Ich habe richtig Tränen in den Augen gehabt als ich das gelesen habe.
Ich weiß blöd, aber ich denke es war alles andere als einfach für dich.
Klar ist alles vergessen oder verdrängt irgendwann, aber trotzdem gibt es eben Sachen im Leben, die muss man nicht mitgemacht haben.
Ich wünsche dir das alles jetzt wirklich super verheilt und das ihr vier jetzt eurer neues Familienglück vollenst geniessen könnt.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Mein Geburtsbericht!

:ROSE: :ROSE: Esrt mal meine Glückwünsche!!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE:

:THUMBS UP: Schnelle und gute Besserung für dich und viel Kraft für den Kleinen!!! :THUMBS UP:

War echt kein einfacher Geburt!!!! :STOP: Kann man wirklich sagen... :SORRY: Aber toll, dass es anscheinend jetzt alles besser wird!!! Ich denke, du sollst auf deinen Mann sehr stolz sein! Aber das weisst du bestimmt selbst!!! :THUMBS UP:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein Geburtsbericht!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!! :BRAVO:

Da habt ihr ganz schön was zu verarbeiten und hoffe das es euch jeden Tag besser geht.

GUTE BESSERUNG und viele gemeinsame schöne Erlebnisse.

lamara95 :-)

Mein Geburtsbericht!

Hey Finchen,das tut mir leid das deine Geburt so abgelaufen ist.Ich hoffe du kannst dich schnell davon erholen also seelisch meine ich.Aber trotz allem ganz herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohn.Ein Glück das im Endeffekt alles ganz gut verlaufen ist,Glück im Unglück sozusagen.Ich wünsche dir das du schnell wieder richtig fit bist und die Zeit genießen kannst.War deine Familienplanung abgeschlossen?

Also gute Besserung und ganz liebe Grüße Kyra

Mein Geburtsbericht!

Hallo Kyra!
Ja, die Familienplanung war abgeschlossen.
1. sowieso
2. hatte ich 2 nicht wirklich schöne ss
3. die 3. ss war für mich von Anfang an nicht schön und sehr anstrengend, ich hätte das alles sowieso niemals noch ein 3. mal durchmachen wollen.
Die Nachricht, daß die Gebärmutter weg ist, hat mich nicht geschockt und das finde ich immer noch nicht schlimm.
Ich kann mich einfach nur immer noch nicht damit abfinden, daß ich im Moment noch ein körperliches Wrack in und vieles einfach noch ncht schaffe.
Wenn mein Mann nicht da wäre die nächsten 2 Monate wüßte ich im Moment nicht, wie ich den Alltag mit 2 Kindern alleine schaffen sollte!
Heute ist herrliches Wetter und nach keinen 7 Minuten haben die 3 Herren mich wieder anch Hause gebracht, weil ich einfach nicht mehr konnte, mir alles weh tat!
Wenn man das von sich überhaupt nicht gewöhnt ist, ein paar Gänge runterzuschalten, ist es super schwer!
Na, eigentlich bin ich aer hauptsächlich froh, zu Hause sein zu dürfen und nicht mehr im KKH liegen zu müssen!
Mann, jetzt habe ich schon wieder so einen Roman geschrieben und der Fotoapparat liegt immer noch oben.
Na, Bilder von dem schönsten, ersten Jungen hier kommen aber noch!! :-)
LG
Finchen

Mein Geburtsbericht!

Gut das wenigstens das nicht ncoh dazu kommt.Dann wäre es wahrscheinlich noch schlimmer als es eh schon ist.tut mir trotzdem leid für dich aber wenn die Planung fertig war hats natürlich auch Vorteile,oder?Also Verhüten brauchst du dann ja nicht mehr und deine regel bekommst du doch auch nicht mehr,oder?Dein Körper wird sich bestimmt schnell erholen,andere die so etwas erlebt haben würden sichw ahrscheinlich noch nicht mal bewegen und du bist ja schon recht fit für die umstände.Lass dich verwöhnen un ruh dich aus,auch wenns schwer fällt,umso schneller wirst du gesund.freue mich schon auf die Fotos.Aber hetz dich nicht,das läuft ja nicht weg.Lg Kyra (37+3 :IN LOVE: )

Mein Geburtsbericht!

Das ist ja der hammer was du durchgemacht hast!!!Aber erst mal Glückwunsch zum Sohnemann!!! :BRAVO: Ich wünsche euch alles alles gute und das du die Negativen sachen ganz schnell vergessen hast!Glg Kicky mit Leonie 32ssw :-)

Mein Geburtsbericht!

Hallöchen und nun endgültig willkommen Zuhause mit Baby!

Ppuuuhhh.....da habt ihr ja was hinter euch, klingt echt mal alles andere als schön! Aber das wichtigste: Euch geht es nun beiden gut und ich wünsche dir und dem Rest deiner Familie alles alles Liebe und Gute, genießt eure gemeinsame Zeit!

Steffi

Mein Geburtsbericht!

Liebes Finchen,

alles Gute nochmal für Dich und Deine Familie!!! Weiss nicht wirklich was ich Dir schreiben könnte, um Dir weiterhin Stärke und Kraft zu wünschen, diese Grenzerfahrung zu verarbeiten. Wenn es mal ganz schlimm ist, die körperlichen und seelischen Kratzer zu glätten, dann such Dir auf jeden Fall jemanden zum reden!

Schön, dass Du wieder bei uns bist und eine schöne Zeit mit Deiner Familie

LG Sonja :ROSE:

was ein schreck, ich drück dich und habe mir vorgenommen,

nicht mehr zu meckern. Ich habe mich heute wohl schon ein paar mal ganz doll hängengelassen Aber Du warst so tapfer. Ich will mich auch bemühen! Alles Gute für Euch! Darling mit gebrochenem Fuß

Mein Geburtsbericht!

Hallo Finchen,
Mensch, das ist ja furchtbar, was Du da erlebt hast :o(
Und Du bist wirklich sehr, sehr tapfer, das muß man wirklich sagen!!!
Alles Gute zum kleinen Bubi und hoffentlich wirst Du wieder ganz schnell fit!!!!
Liebe Grüße
Anna 35 SSW.

Mein Geburtsbericht!

Das klingt ja sehr dramatisch. Gott sei Dank ist ja doch noch alles einigermaßen gut gegangen. Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit und gute Besserung. Erhol Dich gut!
lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen