Suchen Menü

Mein Erlebnis mit Sandro gestern im Zug...

...mit uns zusammen stieg ein sehr netter Rollstuhlfahrer ein. Dieser setzte sich auf einen Sitzplatz und ließ Sandro seinen Rollstuhl erkunden. Was dieser auch, von mir gestützt, quitschend und lachend anahm:-)

Zunächst zeigte der nette Herr ihm, wie eine am Stuhl angebrachte Fahradklingel funktionierte, indem er Sandros Hand nahm und diese führte. Nach vielen eigenen Versuchen schaffte Sandro es die Klingel alleine zu betätigen...danach verlor er das Interesse und nahm die Handbremse ins Visier...und probierte länger erfolglos daran herum...

....auf einmal schaute er den Rollstuhlfahrer an...man konnte richtig sehen, da rattert was in seinem Kopf. Plötzlich greift er die Hand des Mannes und legt sie auf die Handbremse...der staunte nicht schlecht und fand das total süß...

...und ich bin beinahe von meinem Sitz gefallen..hätte jetzt noch NIE mit sowas gerechnet...bin bald geplatzt vor Stolz!!!

Unglaublich, wie früh und intelligent unsere Kleinen schon eigene Lösungsstrategien entwickeln...oder?

Lieber Gruß, von der immer noch baffen...

...Sandra mit Sandro (8 MO 21 T)

Bisherige Antworten

Wow, da ist er aber früh dran!

Ich kann mich noch gut an die Phase bei Keiî erinnern. In Anlehnung an alte Computeradventurespiele nannten wir das immer "benutze PAPI mit..." ;-) Aber das kam viel später, wenn ich mich recht erinnere.
Süß, dein kleiner Mann! Und so gar keine Berührungsängste, so lange sein Forscherdrang es braucht! :THUMBS UP:
lg,
eva

wahnsinn! ganz schön pfiffig, der junge mann...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen