Suchen Menü

Mein Besuch bei der Hebamme

Hallo zusammen!

So,die Hebamme hab ich hinter mir.Sie meinte direkt ich würde total aufgedunsen aussehen,hat mir dann auch wieder Nadeln gesetzt aber tut sich nichts:SORRY:

Jetzt soll ich gaaaanz viel trinken.Naja,mal abwarten.Ach ja sie sagte noch,daß wenn ich heut keinen FA Termin hätte,würde sie mich zur Kontrolle ins KH schicken.Und meine Ärztin soll mir heute Gestose labor abnehmen=-O

Kann man denn nicht einfach auch so Wassereinlagerungen haben?

Ganz liebe Grüße,Heike

Bisherige Antworten

Mein Besuch bei der Hebamme

Hallo Heike,
ich habe keine Ahnung, sorry.
Drück Dir aber die Daumen, dass Du einfach nur eine kleine Wasserbombe ohne weitere Probleme bist ;-)
Spät. im 9 SSM laufe ich auch wieder als Wasserbombe herum...
LG Jasmin

Mein Besuch bei der Hebamme

Hallo Jasmin!

Wasserbombe ist der richtige Ausdruck!Das ist aber auch blöd alles!

Was macht Laurin? Willst Du ihn nicht mal vorbei schicken,dann kann er Christopher mal das Treppen steigen beibringen...Ich krach bald zusammen!!!

Ganz liebe Grüße,Heike

Hoffe den Hunden gehts auch gut!!!!

Mein Besuch bei der Hebamme

Hallo Heike!
Wassereinlagerungen in er SS sind eigentlich normal. Keine Ahnung wie schlimm es bei Dir ist. Morgens wenn ich aufwache bin ich immer total zugeschwollen hehe, aber im Laufe des Vormittags is wieder das Meiste weg. Aber so schlimm das Deine Hebamme gleich an Gestose denkt? Wie is es denn wenn Du den Gummizug von Deinen Socken nach unten schiebst? Deutlich sichtbare Druckstelle vom Gummiband?
LG STina

Mein Besuch bei der Hebamme

Hallo Stina!

Ja,ganz deutlicher Abdruck vom Gummiband.Vielleicht liegt es auch daran,daß ich die letzten Tage irgendwie vergessen habe zu trinken.Hab eben mal in meinen alten Mutterpaß geschaut,da hatte ich zu diesem Zeitpunkt 6 Kilo in ganz kurzer Zeit zugenommen.Abwarten,hoffe das alles ok ist.Kommt ja auch auf Blutdruck und Urin an.

Wie gehts Deiner Kleinen?Hat sie ihre Geburtstagsfeier genossen?

GGLG Heike

Mein Besuch bei der Hebamme

Ja das mit dem deutlichen Abdruck sollte nicht sein. Naja, wart mer mal ab was der Arzt sagt, aber lass Dich nicht verrückt machen. Das mit dem Trinken bekomm ich auch nur mit meinem Plan hin, ohne den würde ich vertrocknen.
Ist aber lieb von Dir das Du wegen der Kleinen nachhakst. hr gehts soweit ganz gut, bis eben auf das Problem das sie mit jetzt über 24 Monaten nicht läuft, am Freitag haben wir wieder Physiotherapie.
Der Geburtstag war ganz nett, aber ich hab mal wieder gemerkt das die Kleinen auch schon mit Kleinigkeiten zufrieden sind. Sie hat alles stehn und liegen lassen wegen Ihrem Hello Kitty Luftballon, davon is sie total begeistert. Was ich persönlich an Familienfeiern immer schrecklich finde ist die kleine Tochter meiner Schwester.
Ich werd mit dem Mädchen nicht warm. Sie haut die anderen Kinder ohne Grund. Fast zu jeder Feier sitzen wir mit einem unserer Kinder im Krankenhaus. 1 mal schmeißt sie meinen 4 jährigen vom Hochbett und das ohne Grund (ich habs ja gesehn) und n paar Tage später haut sie Ihm die Schneeschaufel übern Kopf. Wenn man meine Schwester darauf anspricht zuckt sie nur mit den Schultern und sagt: So ist sie nun mal.
Mich grausts schon vor heilig Abend.
LG Stina

Mein Besuch bei der Hebamme

Müßte mir auch mal einen Plan schreiben,gar keine schlechte idee.Wie alt ist denn die Tochter Deiner Schwester?Das kann doch nicht sein ,daß Deine Schwester da tatenlos zusieht?Naja,es gibt aber in der Tat schöneres als Familienfeiern-da kann ich leider mitreden.Es gibt halt immer schwarze Schafe die sich quer stellen.

So,Christopher ist wieder wach,jetzt geht das Animationsprogramm weiter bis wir zu unserem FA Familienausflug starten.

GGLG Heike

Mein Besuch bei der Hebamme

Die ist auch 4 Jahre alt, wie 1 Sohn von mir, sind nur 2 Wochen auseinander.
Viel Spaß mit Christopher, meine gehn erst jetzt ins Bett nach dem Essen, das gibt es bei uns erst immer um 13.30 Uhr weil da Schulschluß ist und wir immer alle gemeinsam essen.
LG und die Däumchen drücke für den Termin

Ich hab das gleiche Problem...

Hallo Heike,

ich hab das gleiche Problem wie Du.

Meine Ärztin meinte, dass die Wassereinlagerungen viel zu früh sind. Normalerweise kommt das erst später. Ich hab das jetzt schon seit der 12. Woche.

Bei meinem letzten Termin 16+3 hatte ich auch leichte Eiweißausscheidungen im Urin, aber der Blutdruck war normal.

Jetzt habe ich ein Blutdruckmessgerät daheim und messe 2x täglich, ob alles ok ist.

Aber er ist soooo niedrig, dass ich jedes Mal denke, ich sollte lieber einen Kaffee trinken. ;-)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles ok bei Dir ist!

Liebe Grüße!

Ich hab das gleiche Problem...

Halli Hallo!

Das ist auch irgendwie alles früh.In der letzten SS kam das erst in Woche 24 und da war Hochsommer.Ich hoffe echt, daß es nichts schlimmes ist .Die Akupunktur hilft auch nicht mehr...

Wünsche Dir das sich bei Dir alles im Rahmen hält und der Blutdruck schön niedrig bleibt.

Alles Gute und danke für die Daumen!!!

GGLG Heike

Mein Besuch bei der Hebamme

Hallo Heike!

Du Arme! Hattest du denn bisher schon so früh eine Gestose? Wie ging es dann deinem Kind? Sorry, dass ich so vergesslich bin (leide unter Schwangerendemenz) - meine, dass ich schon bei dir davon gelesen habe, aber mir ist der Inhalt entfallen ... :-(

Bei meinem ersten Sohn bekam ich auch eine Gestose, sichtbare Wassereinlagerungen hatte ich aber erst ab der 29. Woche. Da sich das Ganze später unschön zuspitzte, habe ich diesmal natürlich Bammel davor. V. a. nachdem es einen ja auch schon wesentlich eher treffen kann - damit habe ich gar nicht gerechnet ...

Du hast also mein vollstes Mitgefühl und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Gestose zum :DEVIL: schert!!!!

Lieben Gruß, Julia mit Elia 2J9M und :IN LOVE: -Bub 18+0

Mein Besuch bei der Hebamme

Hallo Julia!

Ich hab in der letzten SS super viel zugenommen.und dann kam das Wasser dazu.Blutdruck und Urin waren aber immer ok.Erst in der 39.Woche hatte ich ein+ beim Urin und der Druck war 150/90,dann wurden die Herztöne schlechter und ich bin ins KH.Doppler und Blutwerte waren aber ok.Aber irgendwie war ab Woche 32 immer die Gestose im Gespräch.

Bin froh wenn der Termin vorbei ist!Danke für die Daumen!

GGLG Heike

heike, schau doch mal im forum "fragen an die...

...die hebamme"
du mußt die postings mal durchgucken, da antwortet frau grein immer wieder, daß man viel eiweiß- und salzreich essen soll und bestimme b-vitame zu sich nehmen soll.
gute besserung und lg corinna :-)

heike, schau doch mal im forum "fragen an die...

heike, schau doch mal im forum "fragen an die...

Hallo Corinna!

Vielen Dank für den Tipp,werde mir das morgen besorgen.Ich sollte ja jeden Tag einen Liter Apfelschorle mit Salz trinken,aber das kam leider wieder retour.Vielleicht klappt das mit den Tabletten ja besser.

Ganz liebe Grüße,Heike

Mein Besuch bei der Hebamme

Hallo Heike,
das hört sich ja nach einem Superschocker an! Ich hatte auch schon an die Hebamme hier geschrieben und gefragt, sie hat mich an ein Gestoseforum verwiesen... Na supa!
Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass ich heute auch wieder so extrem Wasser eingelagert habe. Bei mir ist es aber nicht so schlimm - die Sockenabdrücke sind wie immer... War heute dann viel in Bewegung und bin auch schwimmen gegangen - das hilft echt immer super! Danach kann ich total oft auf die Toilette rennen. Und dieses Powerplay-Pulver (reines Eiweiß aus natürlicher Gewinnung - 2 EL Pulver auf eine Tasse Milch am Tag) ist auch echt gut. Hab blöderweise die letzten Tage etwas geschludert... Und den Hebammentee hab ich die letzten Tage auch weggelassen - war wohl auch ein Fehler.
Bin gespannt, was Dein FA sagt! Vllt hast Du ja sogar oben schon geschrieben...
Ganz liebe Grüße, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen