Suchen Menü

Mein Bericht vom Termin heute

So, dann will ich mal berichten.

Mit dem Kind ist alles ok und zeitgerecht. Der junge Mann wiegt ca. 500 g.

Mein Blutdruck der letzten Woche hat der Ärztin so nicht gefallen und die Tabletten wurden nun erhöht.

Leider gabs beim Doppler eine Auffälligkeit :-( Habs im Expertenforum schon gepostet und der Doc da meinte, das solle man engmaschig kontrollieren ggf. auch den Blutdruck in der Klinik einstellen.

Irgendwie soll ich diese Schwangerschaft nicht geniessen können :-( Hab mich so drüber gefreut und hab nun seit Wochen nur Angst.

Habe übernächste Woche sowieso einen Termin in der Klinik, hoffe da erfahr ich dann etwas positveres.

Nächsten Mittwoch soll ich wieder zum Arzt zur Kontrolle.

So, das wars im großen und ganzen. Hoffe ich hab nichts vergessen.

LG Silke

Bisherige Antworten

Mein Bericht vom Termin heute

Hallo Silke

erst mal schön das es dem jungen Mann gut geht.

Ich hoffe das der RR noch runter geht,wenn nicht anders in den sauren Apfel beissen und im KH einstellen lassen.

Das mit der Angst kenne ich aber spätestens wenn wir die kleinen im Arm halten haben wir alles vergessen.

LG Ani 20+3

Mein Bericht vom Termin heute

meine angst ist halt einfach, dass ich den kleinen kerl wieder viel zu früh im arm halte :-(

ich hab einfach angst vorallem was kommen kann, aber ja nicht muss.

Mein Bericht vom Termin heute

Hallo

das glaube ich dir sowas möchte man kein zweites mal erleben.

Und wenn du dich vorher in der klinik meldest vieleicht wäre es besser wenn man im KH den Blutdruck einstellst und wenn was ist können sie direkt medikamentös eingreifen.

Ich drück dich mal und drücke die Daumen das alles gut geht und der mann erst am ET auf die Welt kommt.

LG Ani 20+3

Mein Bericht vom Termin heute

Ich werd das spätestens am 16. alles abgeklärt haben.

Bin gespannt was die Klinik da meint. Vielleicht mach ich mich da auch nur gerade total verrückt.

Mein Bericht vom Termin heute

darf ich fragen,wie der blutdruck so war und ab wann da was eingestellt werden muß ?? ich bin nämlich beim frauenarzt auch immer so aufgeregt, dass der wert als auch leicht erhöht ist...
grüße, simone

Mein Bericht vom Termin heute

also normal bin ich so bei 120/80, war ich auch anfangs in der praxis immer.

mittlerweile hat sich der druck mal bei 140/90 eingependet und gestern wars dann sogar bei 154/106. das problem ist wohl der zweite wert. der ist bei mir seit fast 3 wochen immer über 95-105.

aus dem grund hab ich seit 14 tagen nun die presinol bekommen.

Mein Bericht vom Termin heute

ich hoffe das aber sonst alles darn und es dem kleinen Krümmel gut geht !!!! Ich drück dir weiterhin die daumen das du mal was postives in der klink hörst .....

Lg Jessie

Mein Bericht vom Termin heute

Danke Jessie, das hoffe ich auch.

Mein Bericht vom Termin heute

Hey!

Och mensch,das mit dem RR hört sich ja gar nicht gut an, lass das im Zweifel wirklich im KH einstellen - dann biste auf der sicheren Seite.

Bei mir sind es die Vorwehen und damit die Gebärmutterhalsverkürzung, die mir wahrscheinlich wieder ne Frühgeburt (hoffentlich jenseits der 34besser 36 Woche!!) bescheren....

Letztes Mal kamen meine nach 3 Wochen liegen bei 35+3....

das war schon früh genug...

Drück Dir die Daumen, dass sich das gut einstellen läßt!!

LG Berit 2mal 24+2 und den 4jährigen twins

Mein Bericht vom Termin heute

Guten Morgen Berit,

ich hoffe auch einfach für uns, dass wir relativ weit kommen. Mit 34. Woche, das wär für mich ein Traum :-)

Heut morgen ist der Druck wieder außer Rand und Band, dabei war er gestern mal perfekt abends.

Ich glaub ich mach mich einfach auch noch verrückt dabei.

Mein Bericht vom Termin heute

Hallo Silke,

mensch ich drücke auch ganz ganz feste die Daumen,ich bin ja auch am Kämpfen...weiß wie das ist. Unsere Zwergen müssen es einfach aushalten irgendwie:-)

Liebe Grüße

Alexandra

Mein Bericht vom Termin heute

Stimmt Alexandra,

du kämpfst auch :-(

Hoffe sehr für dich, dass du deinen Termin noch kriegst, jetzt wo du die Überweisung hast.

Manchmal ist echt der Wurm drin.

Mein Bericht vom Termin heute

Hallo Silke,

oh mann, das ist ja blöd. Aber lass Dich nicht verrückt machen, sondern versuche gelassen zu sein. Am Besten ist wirklich, dass Du auf den Termin im KH wartest und Dich ggf. einstellen lässt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Bauchbewohner noch nicht "ausziehen" will!

Liebe Grüsse

Julia

Mein Bericht vom Termin heute

Hallo!
Drücke Dir die Daumen, das alles gut geht !!!!
Berichte dann mal!
Lg Melanie

Mein Bericht vom Termin heute

Hallo Silke!
Zumindest geht es deinem Kind im Moment gut, das ist doch super! Beim Rest ist es ja so, dass das Problem zumindest erkannt wurde, Du wirst engmaschig kontrolliert und bei Auffälligkeiten kannst Du schnell behandelt werden. Du musst dir immer sagen: Zur Not gehts eben in die Klinik zur Blutdruckeinstellung, aber dann geht es dem Kind auch wieder gut, dafür macht man das doch gerne, oder?
Ich habe auch seit Wochen immer Angst, da meine FÄ ja eine leicht vergrößerte NT im NT-Screening entdeckt hat. Obwohl alle Kontrollen beim Spezialisten i. O. waren, wird diese Angst bis zur Geburt bleiben, daher kann ich deine Ängste gut nachvollziehen. Uns bleibt nichts anderes übrig, als immer positiv zu denken und uns zu entspannen, sonst macht man sich ja total verrückt.
In diesem Sinne, versuch die SS zu geniessen, LG und ganzdolldaumendrück! Annika

Mein Bericht vom Termin heute

Liebe Silke,
ich drück dir super fest die Daumen, das du auch bald deine SS genießen kannst!
Was war denn am Doppler auffällig? Und wie weit bist du noch?
Lass dich mal knuddeln *drück* :KISSING:
Liebe Grüße, Kati 20+3 :ROSE:

Mein Bericht vom Termin heute

Im Mutterpaß steht irgendwas mit beidseitigem Notching.

Hab mich nun mal bei den Gestose-Frauen angemeldet und werd am Montag bei denen im Büro anrufen um mich da beraten zu lassen.

Werd diese neuen Infos dann nächste Woche mit meinem Arzt weiterbesprechen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen