Suchen Menü

Mein Bauch haut ab ;) ...

... nach unten! Deshalb bekomm ich plötzlich auch etwas besser Luft! Jetzt is klar ... 8-) ! Mein Bauch hat sich gesenkt (sieht man lustigerweise am Bauchnabel, gell?!). Und ich dachte das passiert mir in der dritten Schwangerschaft wirklich erst während der Geburt - so wie es ja oft heißt - ... Aber so ist natürlich auch toll, das hat irgendwie was von wirklichem "Bald isses soweit!", "da ist Licht am Ende des Tunnels", ... :)
Ganz liebe Grüße und eine Runde Bussis auf die Bauchis,
Svenja, 33+1
Bisherige Antworten

wow, toller bauch:-)

meiner hat eher was von ner wampe ;-)

wow, toller bauch:-)

Hallo Jasmin,
erstmal Glückwunsch zum Megaeinkauf heute! Schon schöööön! Weiß ich noch ... :) Diesmal bleibt mir das ja erspart ... leider oder Gott sei Dank?!? Im Moment würde ich sagen: Zweiteres! ;) Bewegen ist nämlich echt bä! Was bin ich froh, dass wir alles schon da haben. Und ich muss zugeben: eigentlich von all dem nur den Wickeltisch benutzen. Kinderwagen wenig genutzt, weil Tragetuch, Kinderbett nicht benutzt, weil mit im Bett, Stubenwagen fast ungebraucht (nach zwei Kindern), weil eh immer nur im Tuch durch die Gegend getragen! Hätten wir uns alles sparen können ... ;)
Danke für die Blumen!
Ne Wampe? Ach komm ... bestimmt nicht! Aber ohne Beweisfoto kann ich da schlecht was zu sagen! ;)
LG
Svenja

wow, toller bauch:-)

Hallo Svenja !
Schönes Bauchi!!!! Meiner hat sich übrigen auch gesenkt und ich bekomme Nr. 4.
Aber im Gegensatz zu dir bringt mir das keine Erleichterung. Zwar bekomme ich besser Luft aber der Bauch sitzt soweit unten das es unangenehm ist vom sitzen aufzustehen, geschweige aus der Badewanne. Der streift immer an den Oberschenkeln. Muß erst wieder ein neues Foto machen aber von vor 2 Wochen ist ein in der Galerie.
Außerdem spüre ich schon so einen großen Druck nach unten und habe das Gefühl unten zu halten zu müssen.
LG caterina 34 SSW

@Caterina

Hey wow, da hast Du aber wirklich eine irre große und tolle Kugel! Schon Wahnsinn, dass da ein kleines Menschlein drin wächst, oder?! Find das immer wieder faszinierend! Vor allem mein Mann, der ja "nur" von außen erfühlen kann ...
Da hast Du Recht, das hat bei mir (wohl dadurch?!) auch zugenommen: vor allem das Aufstehen aus dem Liegen ist furchtbar anstrengend geworden. Die Symphyse schmerzt so übel und den Druck kenn ich auch. Allerdings noch nicht so stark, dass ich zuhalten will. ;)
Bin ja mal gespannt, wann sich Eure Maus auf den Weg macht!!! Kamen die anderen drei pünktlich?
Freu mich auf weitere Bauchfotos!
LG
Svenja

@Svenja

Ja wenn ich meine Kugel im Spiegel anschaue denk ich mir um Gottes Willen 125 cm BU =-O Aber dann denk ich mir das da so ein Menschlein Platz hat und wenn ich sie so ertaste denke ich mir" Wow ist die süß klein". Bin schon auf Dienstag gespannt, da habe ich nach langen 8 Wochen wieder Untersuchung beim Gyn.

Mein erster kam genau am ET, der 2. 14 Tage vor ET und der 3. 19 Tage vor ET. Mein Mumu ist seit der letzten Untersuchung auch schon etwas auf und GH verkürzt, nehme ziemlich viel Magnesium wegen der blöden wehen. Ich hoffe sehr sie bleibt bis mind. 13.12., da meine Hebi ab da kommen darf zur Hausgeburt. Das sind nur mehr 22 Tage %)

LG caterina

@Caterina

Du machst auch ne Hausgeburt?
Ach was ... das wußte ich ja noch gar nicht, oder?!
Wie schööööön!
Ohja, wenn ich mir überlege, dass bei meiner Hebamme auch schon in 4 Wochen die Rufbereitschaft beginnt ... ujujuj! Das geht jetzt sooo schnell!
Offener Mumu bei Mehrgebärenden ist auch normal, oder?! Bin aber recht sicher, dass meiner noch fest geschlossen ist. Und ebenfalls recht sicher bin ich, dass ich erneut übertrage ... %) Bei Amélie 2 Tage, bei Clara sogar 4 ... werden diesmal dann doch hoffentlich keine 8 Tage!!! :DEVIL:
LG
Svenja, die soooo gespannt ist auf das Geburtsdatum und vor allem: was es bei uns denn eigentlich wird, wie es aussehen wird, ... ach, einfach alles!

@Svenja

Das mit der Hausgeburt hast du verpennt. Du warst ja lange nicht hier im Forum.

Ich bina auch schon sooooooo gespannt. Ist ja meine erste Tochter und wieder was anderes. Aber am meisten freue ich mich auf diesen frischen Babygeruch. Ich liebe es wie Babys riechen.

Bin auch schon gespannt was du bekommst, was denkst du denn so vom Gefühl? Habt ihr euch schon Namen überlegt?

LG caterina

@Caterina

Ohjaaaaaaaaaaaa, dieser Geruch!!! Auf diesen freue ich mich auch schon soooooo sehr!!! Mhmmmmmm ... :)
Gibts ja nicht, hab ich echt verpennt? Wie kamst Du zu dieser Entscheidung?
Gefühl hab ich echt so gar keins! Weil Bauch so groß und die Ss so ein Ticken anders, würde ich sagen Junge! Die Ssen der Mädels waren nämlich exakt identisch! Aber gut ... auf dieses Ammenmärchen sind ja schon viele reingefallen! ;) Ich hab einfach keine Ahnung! Und im Übrigen auch noch keinen Namen, nein. Also, ja ein paar zur Auswahl, aber da ist DER Name irgendwie noch nicht dabei.
Ich hätte so gern eine Kim. Flo lieber eine Julia. Nina steht auch noch zur Wahl. Bei den Jungs sind es der Ben (allerdings heißt unser Hund Benny ;) ), der Philipp und der Clemens.
Wird aber bestimmt dann doch ein ganz anderer! ;)
LG
Svenja

@Svenja!

Das mit der Hausgeburt war so: Ich wollte schon bei Kind 2 und 3 eine hausgeburt. Bei 2 ergab sich dann ein KS und bei 3 war eben wegen dem letzten KS mein Mann dagegen.

Ich mußte mir eine neue Hebamme suchen für die ambulante Entbindung da meine andere keinen Kassenvertrag mehr hatte. Als die dann zum Hausbesuch kam stimmte die Chemie und für uns 3 war sofort klar wenn medizinisch grünes Licht gegeben wird (wovon wir ausgehen) kommt unsere kleine Charlotte zu Hause zu Welt.

Übrigens gefallen mir alle Namen gut. Aber am besten Kim und Clemens.

Ich werde da ja schon ganz hibbelig wenn ich so nachdenke.

LG caterina

@Caterina

Ui, na das klingt ja toll! Ich wünsche Dir für diese Geburt alles alles Gute und vor allem, dass nix mehr dazwischen kommt! Das hoffe ich bei mir nämlich auch sehr! Ich mag einfach in keine Klinik!!!
Freue mich schon irre doll auf Deinen Hausgeburtsbericht!!! :)
Hast Du meinen mal gelesen? Möchtest Du? (Mit geänderten Namen hier zu finden http://www.hausgeburt-bergstrasse.de/atemzug.php)
Charlotte gefällt mir übrigens auch!
Aber dem Flo nicht, das weiß ich bereits ... ;)
So, ich geh jetzt glaub ich mal ins Bett. Noch ein wenig Schlaf ergattern, bevor das erste Kind ruft ... :TIRED:
Wünsche Dir schonmal eine gute Nacht (sofern das noch geht?!)!
LG
Svenja

@Svenja

Ja ich geh jetz auch ins Bett, obwohl meine ruhig und brav schlafen.aber ich bin auch geschlaucht. deinen Bericht lese ich mir morgen vormittag gerne durch.

LG und Gute Nacht

wow, toller bauch:-)

Hi

Hab jetzt mit nem neuen beitrag bilder reingestellt.

mein bauch sitzt auch so tief. aber eigentlich schon die ganze zeit, wird auch beim sitzen immer unbequem, da beschwert sich die maus dann auch schon mal wenn´s ihr zu eng wird :-P

naja, es war zwar anstrengend hat aber trotzdem total spaß gemacht, es gibt so süße sachen :KISSED:

ein tragetuch wollte ich mir auch noch besorgen. naja, wir werden ja sehen was wir brauchen...

lg

miri

Mein Bauch haut ab ;) ...

uii, der ist ja echt stark runter!
beruhigt mich aber, dass das bei anderen mit mehr kindern vorher auch früh passiert, hab mir bei mir schon sorgen gemacht, wenn das Jetzt schon los geht, wann dann der bauchzwerg schon raus will.

das ist wirklich ein totaaaaal schöner Babybauch!!!!

Mein Bauch haut ab ;) ...

Is ja witzig mit dem Nabel.

Vielleicht sind das deine Hochleistungssportlerinnengene, die den Nabel besonders schnell und beweglich machen :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen