Suchen Menü

Mein (Albtraum)Erlebnis im chilenischen KH-nur die Anmeldung

So, nun bin ich wieder da-zum Glueck immer noch mit Baby im Bauch. Heute kam ich mir vor wie im falschen Film. Nach Apsrache mit Arzt am Mo, dass ich ja keine Einleitung will, komme ich heute ins KH, um mich anzumelden und untersucht zu werden. Da zueckte die Dame eine Einweisung heraus zur Einleitung, Absprache was fuer ein Zimmer ich gern haette... Ich konnte nur noch heulen, fuehlte mich total ueberrumpelt und vom Arzt betrogen. Nach etwa 1 h Diskussion, was wir denn dann eigentlich hier wollten, wenn nicht einleiten lassen, wurde mir ein CTG gestattet, um zu schauen, wie es dem Baby ging, weil sich der Arzt ja wegen Plazentaverkalkung Sorgen macht. Aber das Baby erschien auf dem Schreiber fit wie ein Turnschuh, bei 40 Min 2 leichte Wehen. Heute abend 20 Uhr muss ich dann zur Auswertung. Fuer mich war das so schrecklich heute, dass ich mich am liebsten nur noch verkriechen moechte. Einen guten Tip bekam ich-im Vierfuesslergang sich fortbewegen und viel laufen, um etwas voranzutreiben. Mal sehen...
Im Nachhinein kam ich mir vor wie an der Rezeption in einem Hotel. Und das staendige Kommen und Gehen von Schwangeren und Nicht-Schwangeren bestaetigte mir, was die CTG-schreibende Hebamme nach unserem ganzen Erlebten erzaehlte- KS-Rate 90% und Einleitungen sind der gaengige Weg zur Entbindung hier in Chile.
(an alle KS-Mamis und die, die einleiten liessen,das bitte nicht als Kritik auffassen-es waren die Gruende, die mir Hebamme nannte-Angst vor den eigentlichen Schmerzen, Bequemlichkeit fuer Patientin und Arzt, etc. und meine Behandlung heute, die mich einfach nur erschreckt haben...
Bisherige Antworten

Mein (Albtraum)Erlebnis im chilenischen KH-nur die Anmeldung

Mensch lass dich mal druecken, dadrueben scheint ja wirklich alles anders zu laufen als hier oder sonst irgendwo. Einen richtigen rat kann dir hier wohl keiner geben, vertraue auf dein gefuehl und hauptsache dem baby gehts gut. Mir haben sie ja auch mit einleitung gedroht bzw angeboten.. fuer et haette ich dann eingewilligt weil ich wirklich nimmer wollte aber vorher wollte ich halt auch nicht. Und dann kam unsere maus wirklich am ET,...also wer weiss manchmal hat alles sein gutes. Und ich bin mir sicher bei euch gibts auch ein happy end. Und bald hast du alles geschafft.
Kopf hoch und glg
julie

Mein (Albtraum)Erlebnis im chilenischen KH-nur die Anmeldung

das wusste ich nicht, dass du schon entbunden hast. Herzlichen Glueckwunsch. Wie heisst denn die Maus? Deine Mama gluecklich? Wie gefaellt Hannah ihr Geschwisterchen? Danke fuer deine Worte...
Nadine

Mein (Albtraum)Erlebnis im chilenischen KH-nur die Anmeldung

Hallo Nadine,

was für ein Sch.... Ich kann so gut verstehen, dass Du einfach nur stressfrei entbinden willst. Dieser KH-Heckmeck würde mich auch völlig verrückz machen. Kannst Du n Doula mit ins KH nehmen, nicht dass die Dich noch unter der Geburt verrückt machen? Oder ginge eine Hausgeburt?

Fühle Dich gedrückt,

Jule

Mein (Albtraum)Erlebnis im chilenischen KH-nur die Anmeldung

Danke fuer deine Worte. Ein bisschen Angst habe ich schon vor einer Hausgeburt, einfach weil wir ziwschen dem 1. und 2. kind ein Baby in der 17.SSW ziehen lassen mussten und ich doch lieber etwas Sicherheit in der Naehe haette. Eigentlich hatte ich bisher keine Probleme beim Entbinden (abgesehen von der Angst:) )Mein Arzt hatte mir eine Doula angeboten, die ich auch gern annehmen wuerde.
Aber gerade eben komme ich vom Arzt, der die CTG-Werte als gut befand, aber trotzdem laut seiner Rechnung (Sa 41.SSW) lieber eine Einleitung haette. Morgen darf ich mich noch einmal rechtfertigen mit US-Werten vom Februar in Santiago, wo das ET sogar erst auf den 19.8. errechnet wurde (nicht wie in den USA auf 17.8.-hatte ich ganz vergessen, dass ich diese CD noch hatte) Wir werden also sehen...

Mein (Albtraum)Erlebnis im chilenischen KH-nur die Anmeldung

90% KS-Rate ist ja wirklich viel, aber ich glaube, das ist in Südamerika relativ verbreitet - ich habe neulich eine Brasilianerin gesprochen, die in Japan einen totalen Kulturschock erlebt hat, weil sie es nicht fassen konnte, dass man hier wartet, bis das Baby "von selbst" kommt! Schon irgendwie verdreht, oder? Für sie war der KS die "natürlichste" Geburtsmethode, notfalls mit Einleitung. Auf eine spontane Geburt zu warten, kam ihr riskant und irgendwo hinterwäldlerisch vor... Schwangerschaft und Geburt sind eben doch zu 80-90% kulturelle Ereignisse!! Drücke Dir die Daumen, dass es Dir irgendwie gelingt, Deine Wünsche durchzusetzen...

lg, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen