Suchen Menü

Mehrfachmütter (und andere): Mahlzeiten eintakten

Hallo,
nachdem S. nun doch immer mehr, lieber und öfter isst bzw. essen will, möchte ich schon ganz gerne eine feste Mahlzeit mehr anbieten. Morgens wäre praktisch, da wir dann alle am Frühstückstisch sitzen, aber laut Plan macht man das doch nachmittags/abends...? Und meistens sind wir nachmittags ab 4 unterwegs und draußen, kommen meist so gegen 6 nach Hause und um 7 geht sie idR schon ins Bett. Im Park oder auf dem Spielplatz füttern find ich blöd, da sandig und weil sie echt gerne rums*ut plus bei Ablenkung drumherum sowieso weniger Lust zum Essen hat. Wie macht ihr das?
lG!
Bisherige Antworten

nicht mehrfachmama, aber

wir stillen zwar noch viel und jederzeit ;-) aber
zum essen gibt es:
morgens zum frühstück (so gegen 7) einen halben reiskeks,
mittags so gegen 1 etwas obst oder gurke und
abens so gegen 6 oder 7 etwas hirsebrei mit obst....
wenn sie essen will ist es super, wenn nicht auch ok - aber zu anderen zeiten gibts hier nur mumi :-P
lg sue

Mehrfachmütter (und andere): Mahlzeiten eintakten

Huhu,

bei uns gibt es nur am WE gemeinsame Mahlzeiten. Maik bekommt um 6 Uhr seine Pulle, 11 Uhr sein Mittag, 15 Uhr gibt es Obst (am WE machen dann die Kinder & ich zusammen Kaffee) und zwischen 18/18:30 Uhr gibt es Abendbrei/Flasche. Also in der Summe: Nur am WE zm Kaffee essen wir zusammen. Und warum denn nicht morgens? Ich glaub, Emi hat damit auch angefangen.

LG Nicole

Mehrfachmütter (und andere): Mahlzeiten eintakten

hi,
*lach* hier ist es voll gleich wie bei euch - die zeiten passen auch exact!
und am WE gibt es bei uns meist auch gemeinsames "kaffee" für alle
lg katrin
und schließ mich an, warum nicht morgends???!!! probieren und wenn's nicht klappt, kannst du dir immer noch einen plan B ausdenken????

Mehrfachmütter (und andere): Mahlzeiten eintakten

hi!

also, sophia will IMMER mit am tisch dabei sein. da bekommt sie halt ein stück karotte oder so in die hand gedrückt. oder ich stille beim essen :-) den abendbrei bekommt sie gg. 19 uhr. da essen wir meist abendbrot. nachmittags obst bekommt sie wenn wir kaffee trinken... ist also kein problem bei uns!

lg

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen